usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon: Änderungen für Backcountry Camping Permit  (Gelesen 1645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Aenderungen fuer Backcountry Camping Permit im Grand Canyon
« Antwort #1 am: 24.11.2009, 17:06 Uhr »
Na hoffentlich wird das zeitig umgesetzt, denn ich habe vor, im Oktober zwei Nächte im Grand Canyon zu verbringen.

Gruss,
Mick

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Aenderungen fuer Backcountry Camping Permit im Grand Canyon
« Antwort #2 am: 24.11.2009, 17:57 Uhr »
Hallo,

eine Umstellung auf das neue (Online)-Verfahren würde ich auch begrüssen.

Bisher habe ich bei 3 Versuchen noch nie das Wunschpermit für den Grand Canyon bekommen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Grand Canyon: Änderungen für Backcountry Camping Permit
« Antwort #3 am: 24.11.2009, 20:23 Uhr »
Hallo,

eine Umstellung auf das neue (Online)-Verfahren würde ich auch begrüssen.

Bisher habe ich bei 3 Versuchen noch nie das Wunschpermit für den Grand Canyon bekommen.

Hallo, wir wollen ebenfalls versuchen, für nächsten Sommer ein permit zu bekommen (für 2 Nächte auf dem Bright Angel Campground, länger darf man ja leider nicht bleiben).
Mich würde interessieren: Habt ihr bei euren 3 Versuchen gar keine permits bekommen, oder nur nicht zu euren Wunschterminen?  

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Canyon: Änderungen für Backcountry Camping Permit
« Antwort #4 am: 25.11.2009, 06:11 Uhr »
Hallo,

eine Umstellung auf das neue (Online)-Verfahren würde ich auch begrüssen.

Bisher habe ich bei 3 Versuchen noch nie das Wunschpermit für den Grand Canyon bekommen.

Hallo, wir wollen ebenfalls versuchen, für nächsten Sommer ein permit zu bekommen (für 2 Nächte auf dem Bright Angel Campground, länger darf man ja leider nicht bleiben).
Mich würde interessieren: Habt ihr bei euren 3 Versuchen gar keine permits bekommen, oder nur nicht zu euren Wunschterminen?  

Hallo Savannah,
1x hatten wir im Juli vor Ort auf ein Rückgabe-Permit gehofft. Wegen der grossen Hitze dachten wir, da finden sich nicht so viele Verrückte die im Juli zum Fluss runter laufen und dort übernachten wollen. Auf der Warteliste (die hing damals nach den Öffnungszeiten aussen an der Tür des Backcountry Office) waren aber so viele Hiker vor uns eingetragen, dass wir keine Chancen hatten.

1x haben wir Anfang Mai versucht Permits für Sept. zu erhalten, nicht direkt am 1. Tag sondern am 2. Mai. Da sind wir ganz leer ausgegangen (trotz 2 angegebenen Alternativen und der Angabe dass wir zeitlich flexibel sind)

Im letzten Jahr haben wir am 1. Mai pünktlich zur Eröffnung der Antragstelle faxen wollen, etwa 2-3 Stunden später sind die Faxe dann durchgegangen. Wir haben von 2 Geräten versucht 2 Faxe zu versenden (mein Mann und ich hatten je einen Antrag ausgefüllt mit verschiedenen Tourwünschen, jeweils sowohl zeitlich flexibel als auch mit 2 möglichen Alternativen angegeben).
Ein Antrag wurde gar nicht berücksichtigt und auf dem anderen Antrag nur unsere 3. Wahl (und die war so ungünstig dass wir das Permit dann vor Ort zurückgegeben haben).  :(
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Grand Canyon: Änderungen für Backcountry Camping Permit
« Antwort #5 am: 25.11.2009, 16:59 Uhr »
Hallo Kate,

das klingt ja alles andere als beruhigend  :( Schade, ich hatte die 2 Nächte unten im Canyon schon fest eingeplant und mich sehr darauf gefreut, aber ich sehe jetzt, daß die Freude verfrüht war und man offenbar nicht darauf rechnen kann, die permits tatsächlich zu bekommen. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Das neue Verfahren wird unsere Chancen leider auch nicht erhöhen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Deine Erfahrungen waren jedenfalls sehr hilfreich, vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Canyon: Änderungen für Backcountry Camping Permit
« Antwort #6 am: 25.11.2009, 18:31 Uhr »
Hallo Savannah,

ich würde es trotzdem probieren, vielleicht habt ihr ja mehr Glück und die Faxe gehen direkt durch. Letztmalig sollen ja im Februar die Permits vergeben werden (für Juni), anschliessend das neue Verfahren.

Durch die Änderung soll eigentlich die Chancengleichheit erhöht werden: jeder greift Online auf die Permits zu, eine Bevorzugung derjenigen die direkt im Office vorsprechen wird es nicht mehr geben.
So habe ich es verstanden.

Wie das ganze dann in der Praxis aussieht, wird sich zeigen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Grand Canyon: Änderungen für Backcountry Camping Permit
« Antwort #7 am: 12.01.2010, 01:36 Uhr »

1x hatten wir im Juli vor Ort auf ein Rückgabe-Permit gehofft. Wegen der grossen Hitze dachten wir, da finden sich nicht so viele Verrückte die im Juli zum Fluss runter laufen und dort übernachten wollen.

Da bist Du dann am falschen Ort. Ich habe in keinem Nationalpark so viele schlecht vorbereitete oder schlecht informierte oder sich selbst überschätzende (ob Tages oder Backcountry) Wanderer erlebt wie im Grand Canyon.

Ob zu Weihnachten bei vereisten Trails im oberen Bereich mit Schlappen oder Stöckelschuhen (Dayhiker) oder mit nur einem Liter Wasser für zwei Personen vom Bright Angel Campground gestartet - und das zu einer Zeit, zu der das Wasser an den Hütten auf dem Trail abgestellt war.

Und so finden sich natürlich gerade zur Zeit der US-Ferien im Hochsommer immer auch besonders viele Wanderer, die sich die Hitze vor Ort nicht vorstellen können.