usa-reise.de Forum

Autor Thema: GSENM - Harris Wash  (Gelesen 1105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HBFire

  • Gast
GSENM - Harris Wash
« am: 23.03.2009, 21:24 Uhr »
Hallo,

bin auf der NatGeo Karte Canyons of the Escalante auf den Harris Wash TH gestossen. Von diesem könnte man eine Mehrtagestour bis zum Escalante River machen und danach wieder zurück zum Harris Wash TH. Oder man erweitert die Tour zu einem Shuttle Trip und geht über den Silver Falls Creek zum gleichnamigen TH. Nachdem ich mir die entsprechenden Topos angeschaut habe gibt es keine größeren Probleme. Im Netz habe ich einige interessante Bilder vom Harris Wash gefunden.

Hat jemand diese Tour schon gemacht und lohnt sie sich ?
Gibt es eine alternative Rückkehr Route zum Harris Wash TH ?

Gruß
Holger

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: GSENM - Harris Wash
« Antwort #1 am: 27.05.2009, 23:59 Uhr »
Der Unterlauf des Harris Wash ist mit seinem hübschen Bach, den tiefen Auswaschungen und hohen Canyonwänden mit langen Streifen von Wüstenlack sehr schön. Ein wenig erinnert er an den Coyote Gulch, allerdings ohne dessen Arche und Wasserfälle. In der Nähe der Mündungsstelle in den Escalante wird der Canyon breiter und weniger interessant. Der Canyon lohnt sich und ist sehr einfach zu begehen. Daher wird man auch auf recht viele andere Wanderer treffen. Mehrtägige Trekkingtouren und Tagestouren sind möglich.
Beste Grüße
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)