usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Wanderung im Bryce Canyon?  (Gelesen 12226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #45 am: 08.03.2007, 08:02 Uhr »
Hallo liebe Freunde,
liebe Admins/Moderatoren,


ich bin begeistert und möchte mich bei allen bedanken, ausnahmslos.

Leider war mir der ältere thread entgangen über ein ähnliches Thema, somit auch ein herzliches Dankeschön an die "Verwaltung" für das Zusammenlegen aller Postings.
Die Thematik wird gleich eine vollkommenere und bietet einen viel kompletteren Überblick.

Mal sehen, was wir letztendlich vor Ort machen. Wir müssen es abhängig machen vom Wetter und von der Ankunftszeit. Wir kommen entweder vom Grand Canyon (south rim) oder von Page via CCR.
...only God knows...

Danke nochmals an alle.
Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #46 am: 22.09.2007, 08:35 Uhr »
Auf http://www.nps.gov/brca/parknews/trailsupdates92007.htm steht unter unter anderem:

Zitat
It is with great pleasure that we announce the reopening of the Navajo Loop Trail. The trail has been closed since May of 2006 when 400-500 tons of rock fell and blocked the Wall Street section of the trail. The park decided to construct a trail over the rock fall with steps leading out of Wall Street on the steeper lower side. Wall Street is expected to remain open until snow and ice make conditions unsafe and close the trail until the next summer season.

400-500 Tonnen hört sich ja heftig an. War jemand von Euch in letzter Zeit da und hat Bilder von dem neuen Konstrukt? Konnte im Netz nichts finden.

Außerdem steht auf der Seite noch was davon, das der Rim-Trail und der Bryce-Connector-Trail geschlossen sind. Gibt es dadurch irgendwelche Beeinträchtigungen, wenn man den hier mehrfach empfohlenen Trip Navajo - Queens G. - Sunset P. machen will?

Viele Grüße
Marc

americanhero

  • Gast
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #47 am: 22.09.2007, 11:46 Uhr »
im Juni konnte man genau bis zum Rock Fall laufen, dann war alles hermetisch abgeriegelt und man musste umdrehen. Es sah aber auch nochn nicht danach aus, als ob da eine Umgehung errichtet würde.
Wie es allerdings jetzt aussieht, kann ich nicht sagen, aber es wäre toll, wenn der Trail wieder durchgängig nutzbar wäre.


Greetz,

Yvonne

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #48 am: 23.09.2007, 22:01 Uhr »
Hab noch mal im News-Archiv auf www.nps.gov geschaut und bin fündig geworden. So sah es nach dem Felsrutsch aus:



Ist nur noch die Frage, wie die neue Treppenkonstruktion aussieht.
In zwei Wochen bin ich ja da. Werde dann ein Foto davon machen und hier reinstellen, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Marc


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #49 am: 24.09.2007, 17:19 Uhr »

Ist nur noch die Frage, wie die neue Treppenkonstruktion aussieht.
In zwei Wochen bin ich ja da. Werde dann ein Foto davon machen und hier reinstellen, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Marc


Hi Marc!

Interesse besteht immer!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #50 am: 14.12.2007, 19:14 Uhr »
Hier also die versprochenen Bilder von der Wall Street im Bryce Canyon (Stand: Oktober 2007).
Wir waren richtig froh, das sie wieder geöffnet war. So konnten wir beide Trails (Navajo und Queens Garden) in einem Rutsch laufen.











Viele Grüße
Marc

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #51 am: 28.12.2007, 15:24 Uhr »
Hallo,

werde ganze 2 Tage im Bryce Canyon NP sein leider Sa./So. Unterkunft ist die Bryce View Lodge. Da der Fairyland Trail vom Fairyland Point aus gelaufen werden soll Frage ich mich gerade kann ich am Ende der North Campground Road das Auto parken oder muss ich schon zum Fairyland Point laufen von der Bryce View Lodge ?

Danke

Martin

Willi

  • Gast
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #52 am: 28.12.2007, 15:41 Uhr »
Hallo,

werde ganze 2 Tage im Bryce Canyon NP sein leider Sa./So. Unterkunft ist die Bryce View Lodge. Da der Fairyland Trail vom Fairyland Point aus gelaufen werden soll Frage ich mich gerade kann ich am Ende der North Campground Road das Auto parken oder muss ich schon zum Fairyland Point laufen von der Bryce View Lodge ?

Danke
Martin

Hallo Martin,

warum parkst Du das Auto dann nicht am Fairyland Point ?  Wir hatten damals unser WoMo dort auf dem Parkplatz abgestellt und sind den Fairyland Loop Trail gelaufen. Vom Sunrise Point sind wir dann wieder auf dem Rim Trail zurück zum Auto gewandert.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #53 am: 28.12.2007, 15:56 Uhr »
Hi,

vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte Fragen gibt es dort eine Parkplatz ?

Aus deiner Antwort schließe ich ja dort besteht die Parkmöglickeit.

Martin

Willi

  • Gast
Re: Welche Wanderung im Bryce Canyon?
« Antwort #54 am: 28.12.2007, 15:58 Uhr »
Hi,

vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte Fragen gibt es dort eine Parkplatz ?

Aus deiner Antwort schließe ich ja dort besteht die Parkmöglickeit.

Martin

Ja, der Parkplatz war groß genug, selbst für WoMos und er war - ganz im Gegensatz zu den anderen Parkplätzen im Bryce - angenehm leer  :)