Hallo,
ich war auch auf der Suche nach Trails im Yellowstone und Grand Teton National Park und habe mich nach längerem Sichten der Angebote verschiedener Wanderführer für folgenden Titel aus dem Wilderness Press Verlag entschieden:
Top Trails Yellowstone & Grand Teton National Parks - Must-Do Hikes for everyone Darin finden sich zahlreiche gute Vorschläge für Wanderungen und die Trails werden detailliert klassifiziert und beschrieben.
Mit einem Blick auf den "Trail Feature Table" weiss ich, was mich unterwegs erwartet: Canyon, Berg/Gipfel, Wildtiere, Blumen, Flusslauf, Wasserfall, See, geothermische Erscheinungen, besondere Geologie, Beschaffenheit des Trails, Eignung, Beschränkungen uvm.
Dazu gibt es eine Karte vom Trail, ein Höhenprofil, ein Milechart und eine Übersichtskarte der Region auf der die Trails verzeichnet sind.
Dazu viele Tipps für gelungene Fotos.
Hinweise, wie man verschiedene Trails kombinieren kann oder einen Abstecher zu einem Wasserfall, heissen Quelle etc. einbauen kann fehlen auch nicht.
Einige Schwarz-Weiss-Fotos zeigen interessante Spots.
Ich finde das Buch sehr gelungen und es wird mir die Qual der Wahl aus den unzähligen Yellowstone und Teton Trails erleichtern.
Die Favoriten des Autors
Andrew Dean Nystrom sind:
für Yellowstone:Bunsen Peak
Osprey Falls
Black Canyon of the Yellowstone
Fossil Forrest
Hayden Valley: Mary Mountain East
Monument Geyser Basin
Mt. Washburn
Avalanche Peak
Pelican Valley
Bechler River