usa-reise.de Forum

Autor Thema: Subway Permits - Zion N.P.  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Subway Permits - Zion N.P.
« am: 20.07.2003, 20:09 Uhr »
Hallo ihr Lieben....

nü isses da.....das permit für die subway tour im Zion/Kolob..... :D
Der super Bericht von Karsten hatte uns drauf aufmerksam gemacht.....DA MUESSEN wir einfach hin.....die touren im Zion sind alle schon einige Male gemacht worden......aber jetzt ......ich glaub ich bin jetzt ein bisken Bange....... :o....Ist die Tour zu schaffen  ???
Spielt das Wetter mit  ??? etc.
Ich glaub ich bin ganz schoen nervoes geworden.....
na ja...wird schon. Kann mich jemand beruhigen ???

Gruesse euch alle

Grüsse
Herby und Sylvi

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #1 am: 20.07.2003, 22:31 Uhr »
Kann Dich beruhigen! ;-)
Die Subway Tour vom Left Fork TH aus, sollte von jedem zu schaffen sein, der schon einmal mehrstündige Wanderungen gemacht hat. Ist sicherlich ein klein wenig anspruchsvoller als zum Weeping Rock oder zu den Emerald Pools zu laufen ;D, aber durchaus im Bereich des Machbaren für einen gut bis durchschnittlich konditionierten Wanderer. Auch orientierungmäßig gibt es keine größeren Probleme, da man ja im bzw. am Flussbett entlangläuft. Einzig auf dem Rückweg sollte man ein klein wenig aufpassen, daß man nicht den Ausstieg aus dem Canyon verpasst.
Alle Mühen lohnen sich zudem, denn die Subway entschädigt für jeden einzelnen Schweißtropfen... ;)
Ein früher Start ist allerdings wichtig, denn die Subway entfaltet Ihre ganze Pracht nur bei diffusem, indirekten Licht! Zudem sollte man sich - auch wenn es schwer fällt - nicht zu spät auf den Rückweg machen, den dieser zieht sich hin, und wäre im Dunkeln nicht wirklich lustig.
Karsten

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #2 am: 20.07.2003, 23:16 Uhr »
Hallo nochmal...

Danke Karsten  !!!!!!   :D
Deine Antwort so kurz vorm Schlafengehen kam gerade recht.... :)...bin nun doch beruhigt und freu mich richtig auf diese Tour......
Danke auch noch einmal fuer die Muehe, die du dir mit deiner homepage machst. Hast damit schon vielen geholfen .......und  A BIG HUG  hast du dir verdient !!!!!

liebe Gruesse





Grüsse
Herby und Sylvi

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #3 am: 20.03.2009, 10:50 Uhr »
Hallo zusammen,

ich holen diesen Thread mal wieder hoch, weil ich eine aktuelle Frage habe und nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte.

Ich habe mich Online, bei der Lottery, für zwei mögliche Tage auf ein Permit beworben. Habe auch eine Mail vom NPS bekommen das mein Lottery Application aktzeptiert wurde und die Verlosung am 5. März stattfindet. Ausserdem wurde mir in der Mail mitgeteilt, dass ich benachrichtigt werde.

Meine Frage: Wann im Monat wurdet Ihr in etwa benachrichtigt? Egal ob positiv oder negativ... Die Mail kann nicht verloren oder gelöscht sein. Im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet...

Würde ansonsten noch versuchen über die Kalender-Reservierung ein Permit zu bekommen. Da sind für mein datum noch genügen freie Slots...

Gruß

Holger

Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #4 am: 01.07.2011, 17:12 Uhr »
Hallo,
ich schiebe den Thread auch mal wieder nach oben, weil ich ein kleines Problem habe.
Ich hab für die Subway Permits erhalten, in Form einer Email.
Jetzt ist mein PC leider im Nirvana, samt Mail. Auf dem Server liegt die Mail auch nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit mein Permit online irgendwo einzusehen etc.? Ich hab auch schon versucht im Zion anzurufen, da ich das genaue Datum nicht mehr weiß für wann das Permit gültig ist. Aber da geht nie einer dran, ausser dem Anrufbeantworter.
Ich weiß nur noch die drei Tage, um die ich mich beworben habe.


LG Dennis


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #5 am: 03.07.2011, 09:23 Uhr »
Bekommt man inzwischen tatsächlich das Permit per email geschickt? Oder nur eine Bestätigung? Als wir 2007 bei der Subway waren, musst man sich das am Vortag oder am Wandertag am Backcountry-Schalter abholen. Wenn dem immernoch so wäre, dann kann man dort sicher auch bei verlorener email das Permit noch bekommen.
Viele Grüße Leia


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #6 am: 03.07.2011, 09:48 Uhr »
Ich kenne das auch so, dass man die Permit am Vortag im Zion abholen und bezahlen muss. In der Email stand nur, dass man die Permit hat. Vielleicht hat sich die Abwicklung zwischenzeitlich geändert!?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #7 am: 06.07.2011, 00:45 Uhr »
Die Email war nur eine Bestätigung, aber da stand das Datum drin und das brauche ich ;)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Subway permit angekommen
« Antwort #8 am: 06.07.2011, 07:08 Uhr »
Die Email war nur eine Bestätigung, aber da stand das Datum drin und das brauche ich ;)

Schon klar, aber m.E. auch nicht ganz so wild, geh halt an den Schalter und sage, dass es einer der drei Tage sein muss, Du aber leider nicht mehr weißt welcher. Wenn es dann nicht der nächste Tag ist, musst Du halt nochmal wiederkommen um das Permit zu holen.
Viele Grüße Leia


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Subway Permits - Zion N.P.
« Antwort #9 am: 06.07.2011, 09:09 Uhr »
Dennis, wenn es telefonisch nicht klappt, probier's mal per E-Mail: zion_park_​information​@nps.gov
Hoffe allerdings, dass die überhaupt noch gültig ist! Mein Kontakt mit den Rangern liegt leider schon ein paar Jahre zurück. Vielleicht hat hier noch jemand eine aktuellere?


Foo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Subway Permits - Zion N.P.
« Antwort #10 am: 11.07.2011, 02:09 Uhr »
Perfekt!!! Hab wieder alles! Nun kann ich beruhigt fliegen! Danke!

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Subway Permits - Zion N.P.
« Antwort #11 am: 07.08.2011, 12:19 Uhr »
nachdem hier der Wave-Thread hochgeholt wurde:

Weiß jemand zufällig, wie viel diese Leihschuhe (über Knöchel-hoch, sehen fast aus wie Bandagen) plus Stock kosten. Muss es wohl in Springdale geben, habe einige Leute damit rumlaufen sehen.

McC

  • Gast

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Subway Permits - Zion N.P.
« Antwort #13 am: 07.08.2011, 13:41 Uhr »
danke dir,

geht eigentlich mit $19 - dafür würde ich meine Wanderstiefel nicht nass machen wollen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Subway Permits - Zion N.P.
« Antwort #14 am: 07.08.2011, 13:50 Uhr »
nachdem hier der Wave-Thread hochgeholt wurde:

Weiß jemand zufällig, wie viel diese Leihschuhe (über Knöchel-hoch, sehen fast aus wie Bandagen) plus Stock kosten. Muss es wohl in Springdale geben, habe einige Leute damit rumlaufen sehen.

In den Narrows kann man sowas ja brauchen, aber zur Subway eher nicht.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage