usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead  (Gelesen 10856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #15 am: 31.03.2008, 09:52 Uhr »
Ich hoffe, ich irre mich nicht (fragt da sicherheitshalber nochmal nach!), aber so weit ich weiß, gab es da auch einen Shuttle Bus direkt nach Springdale.

Isa, du irrst dich nicht  :wink:
Es gibt im Zion einmal den Shuttlebus, der in den NP fährt, und eine zweite Linie, die in den Ort führt.

Susan
happiness is only real when shared.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #16 am: 31.03.2008, 13:07 Uhr »
Hallo Miteinander !

Ich werde nun doch an der Lotterie teilnehmen ( für mich und meinen grossen Sohn)....

Wie alt ist denn der große Sohn? Meine Tochter war letztes Jahr mit 11 mit dabei. Sie hatte gar keine Probleme mit der Tour. Wir wandern aber auch recht viel und sind oft im Gebirge unterwegs.

Mich hat die Tour ziemlich angestrengt, was wohl daran lag, dass man, wenn man im Sommer der Einfachkeithalber viel im Wasser läuft, durch die "Fußkühlung" die Hitze nicht richtig merkt. Ich war da echt leichtsinnig und habe zuwenig Schattenpausen gemacht. Trotz Kopfbedeckung hat mich die Sonne ganz schön erwischt und ich war fix und fertig bis ich nachmittags wieder oben war.


Viele Grüße Leia


J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #17 am: 31.03.2008, 19:46 Uhr »
@Sedona : Danke für den Tip....ich glaub so werden wir es machen.  :D

Unser grosser Sohn ist 11 und auch schon wandererfahren.

Nun muß das nur noch mit den Permits klappen  :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #18 am: 06.04.2008, 17:21 Uhr »
Hallo,

auch wenn es etwas OT ist. Seit (mindestens) Freitag Abend war https://zionpermits.nps.gov/ leider down. :( Bin ja mal gespannt ob die Lotterie noch heute oder Montag/Dienstag nachgeholt wird. Bislang habe ich noch keine Mail von NPS bekommen. Der Server laeuft jedenfalls schon mal wieder - derzeit gibt es aber nur eine Fehlermeldung zu sehen ...

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #19 am: 13.04.2008, 10:11 Uhr »
Hallo,

auch wenn es etwas OT ist. Seit (mindestens) Freitag Abend war https://zionpermits.nps.gov/ leider down. :( Bin ja mal gespannt ob die Lotterie noch heute oder Montag/Dienstag nachgeholt wird. Bislang habe ich noch keine Mail von NPS bekommen. Der Server laeuft jedenfalls schon mal wieder - derzeit gibt es aber nur eine Fehlermeldung zu sehen ...

Gruss,
Volker

Inzwischen ist die Lotterie wohl gelaufen, haben heute unsere Permit-Bestätigung für die Subway erhalten.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #20 am: 13.04.2008, 19:00 Uhr »
Hallo Gitte,

Inzwischen ist die Lotterie wohl gelaufen, haben heute unsere Permit-Bestätigung für die Subway erhalten.
jupp, bei mir war heute Morgen ebenfalls eine Permit-Bestaetigung im Postfach. :) Scheint so, als haetten es die Subway-Lottery-Leute nicht so eilig. Ist ja auch nicht noetig, da die Permits nicht per Post versendet werden muessen.

BTW: Ueber den Kalender sind noch sehr viele Tage fuer den Juni frei ...

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #21 am: 14.04.2008, 16:44 Uhr »

BTW: Ueber den Kalender sind noch sehr viele Tage fuer den Juni frei ...

Gruss,
Volker

Ja, da ist noch viel frei, aber, was man hat, das hat man  :wink:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #22 am: 07.05.2008, 23:34 Uhr »
Schade ....
vorgestern kam die Mitteilung,dass ich in der Lotterie leider nicht gewonnen habe.
Nun versuchen wir es eben vor Ort (Zion Canyon or the Kolob Canyon Visitor Center)
Zum Verständnis:

Walk-in permits are only available the day before or the day of a trip.

Da wir wohl erst Mittags im Zion NP ankommen versuchen wir unser Glück direkt im Visitor Center um ein Walk-In Permit für den nächsten Tag zu erlangen....

Hab ich das richtig verstanden ? oder sollte ich mir das Permit erst einen Tag später besorgen.
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #23 am: 22.05.2008, 11:17 Uhr »
Hallo,

wir wollen in der zweiten Juni Woche versuchen Vorort ein Permit f. die Subway zu ergattern.
Wer weis wie dzt. der Wasserstand des Left Fork ist und ob überhaupt eine Chance besteht heuer zu dieser Zeit die Wanderung zu machen? War heuer schon jemand Vorort und kann berichten wie es aussieht? Wir hatten bislang leider zweimal trotz Lottoglück dass Pech dass der Wasserstand die Wanderung nicht erlaubte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gabi
Viele Grüße

Gabi

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #24 am: 22.05.2008, 12:21 Uhr »
Hallo Gabi,

wir sind Anfang Mai dortgewesen. Wasserstand war nicht schlimm. Wir sind ganz gut durchgekommen, Wasserschuhe bzw. -Socken sollte man aber schon dabei haben, gerade für den letzten Teil. Der Weg ist durch Markierungen sehr gut erkennbar, meist geht er zu beiden Seiten des Rivers. Man sucht sich halt dann den "einfacheren" aus. :D
Während der ganzen Wanderung hatten wir Sonnenschein, nur als wir ankamen, hat sie sich hinter Wolken versteckt. War ein bisschen enttäuschend nach der Anstrengung, wir würden es aber wieder machen.

Wie der Wasserstand Mitte Juni ist, kann man leider nicht vorhersagen, hängt halt von den Wetterbedingungen ab.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Permitvergabe. Wir hatten in der Internet-Lotterie gewonnen, haben dann aber vor Ort für einen Tag später getauscht. War überhaupt kein Problem, hat halt nochmal 10 Dollar gekostet.

Grüssle
Gaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #25 am: 25.05.2008, 22:44 Uhr »
Hi Gabi,
am 30.04. hatten wir (s. Bild) viel zu viel Wasser in der Subway, um gute Bilder machen zu können. Zudem war das Wasser sehr kalt. Vermutlich findest Du im Juni sehr viel bessere Bedingungen vor! Isas Website ist zu diesem Thema die beste Informationsquelle, die ich kenne.
Herzliche Grüße
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #26 am: 08.06.2008, 16:09 Uhr »
Eine unserer Wanderungen im diesjährigen Urlaub sollte uns zur Subway bringen. Allerdings gaben wir nach einer Wanderzeit von 4 Stunden und 50 Minuten auf. Bis dahin erreichten wir noch nicht mal die Kaskaden. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine größere Pause bzw. Fotostopps. Mich würde sehr interessieren, in welcher Zeit ihr das Ziel erreicht habt. Waren wir extrem langsam unterwegs oder ist das eher die normale Wanderzeit? Ausgangspunkt war der Left Fork Trailhead.
Ich weiß, jeder läuft ein anderes Tempo, als Hinweis bzw. Vergleich, für die Tour zum Kolob Arch und zurück incl. 60 Min. Pause benötigten wir 9 Stunden und 15 Minuten.

Anette

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #27 am: 08.06.2008, 16:31 Uhr »
Hallo,

das wundert moich aber schon, wenn Ihr solch eine Monstertour zum Kolob Arch macht, dass ihr dann bei der Subway aufgebt. Weit kann es nicht mehr gewesen seinm, denn 4 Stunden für einen Weg erscheint mir reichlich.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #28 am: 08.06.2008, 17:21 Uhr »
Hi,

wir waren Anfang Mai an der Subway. Insgesamt haben wir 10 Stunden gebraucht.

Hab mir`s genau aufgeschrieben:

09:20 ab Parking Left Fork Trailhead
10:00 unten am River
14:00 am Crack
14:10 an der Subway
15:00 Rückweg (Sonne war weg und es kamen Wolken)
18:15 am Trail Richtung Aufstieg (kurze Pause)
18:30 Aufstieg
18:55 oben angekommen (schnauf....)
19:20 am Auto

Da wir ja schon etwas "älter" sind, finde ich die Zeit angebracht. Es war schon anstrengend, die vielen Flussüberquerungen und die Klettereien, trotzdem wollen wir nochmal hin, dann aber mit Sonne!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zion N.P. - The Subway vom Left Fork Trailhead
« Antwort #29 am: 08.06.2008, 17:49 Uhr »
Wir haben letzten Herbst für den Hinweg 3.5h gebraucht mit Vesperpause an den Kaskaden.
Zurück waren wir trotz Aufstieg ca. eine halbe Stunde schneller, weil wir gemerkt haben, dass es auf der einen Flussseite ein großes Stück lang einen guten Trampelpfad gibt, der auch um die größeren Hindernisse herum führt und mit dem man sich etliche Flußüberquerungen sparen kann. Dieser befindet sich auf dem Hinweg - also flußaufwärts - auf der rechten Seite.
Ich habe gehört, früher muss der Weg noch schlimmer gewesen sein, weil es diesen Trampelpfad an keiner Stelle gab. Aber uns tat auch so danach ordentlich die Knie weh.

Mit ausgiebigen Fotostopps waren wir insgesamt keine 8h unterwegs.

Gruß,
Dude