Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Schmihei

  • Lounge-Member
  • Registriert: 04.02.2010
  • 128
Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« am: 27.10.2011, 22:14 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir unser Womo in Las Vegas übernommen haben, wollten wir am ersten Tag nicht allzu weit fahren und die erste Übernachtung im Snow Canyon Statepark verbringen. Ich hoffe, dass wir am frühen Nachmittag dort ankommen. Eigentlich sollte noch genügend Zeit für ein paar Wanderungen verbleiben. Nun habe ich gesehen, dass es dort 10 Wanderwege in allen möglichen Längen gibt.
Wer war von Euch schon dort und kann mir sagen, welche der Wanderungen sich besonders lohnen? Welche Trails sind Eure Favoriten?

LG Heidi

P.S. Valley of Fire kennen wir schon!!!

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 14.133
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #1 am: 27.10.2011, 23:07 Uhr »
Hallo,

Jenny Canyon, keine fünf Minuten  und man ist in einem kurzen und ganz tollen Slot Canyon.

Petrified Dunes Trail und sich einfach etwas querfeldein treiben lassen - wunderschöne rote Steinformationen.

White Rocks Trail ins Amphitheater - weiße Steine - und dort am Ende ein wenig hochkraxeln, bis man auf der anderen Seite ins Tal schauen kann.

Eins schöner wie das andere. Überhaupt eine traumhaft tolle Ecke.
Gruß
mrh400

*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #2 am: 28.10.2011, 01:08 Uhr »
Ein wunderschönes, kaum bekanntes Kleinod. Ich kann mrh400 nur zustimmen.
Viel Spaß und Freude!
Viele Grüße
Heinz

*Schmihei

  • Lounge-Member
  • Registriert: 04.02.2010
  • 128
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #3 am: 28.10.2011, 12:53 Uhr »
@ mrh400

Hallo!

Vielen Dank für Deine tollen Fotos - da scheinen wir ja den richtige Location für unseren ersten Stop ausgewählt zu haben. :wink:

Am ersten Tag nicht so weit fahren, dann ein paar schöne Wanderungen, das passt wunderbar. So kann der Urlaub erholsam beginnen. Wir drei freuen uns schon :rollen: :rollen: :rollen:

LG Heidi
 :rotor:

*metalbishop

  • Silver Member
  • Registriert: 13.01.2010
    Alter: 34
    Ort: Graz
  • 508
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #4 am: 28.10.2011, 14:01 Uhr »
auch der lava flow trail ist traumhaft schön.

*bejay

  • Lounge-Member
  • Registriert: 14.07.2004
    Ort: Mering
  • 114
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #5 am: 29.10.2011, 22:05 Uhr »
Hallo,

vom Campground aus bietet sich der Hidden Pinyon Trail mit Erklärungen zur Geologie und Pflanzen an. Zum Overlook ist es dann auch nicht mehr weit. Der 3 Ponds Trail ist etwas länger und führt in einen schönen Canyon, man muß aber eine längere Strecke durch Sand stapfen.

Gruß
Bejay

*Bia1983

  • Bronze Member
  • Registriert: 07.05.2007
    Ort: Hamburg
  • 309
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #6 am: 17.02.2012, 21:53 Uhr »
Hi,
ich hab gerade wieder im alten Reisebericht gewühlt und dabei folgende Info gefunden:
"Wir haben uns den 1,5 Meilen langen Hidden Pinyon Trail vorgenommen. Es ist ein „Interpretive“ Trail, wo man einen Trail Guide hat, der einem die einzelnen Stationen auf dem Trail erklärt. Der Trail ist sehr schön, besonders der Aussichtspunkt am Hidden Canyon ist atemberaubend. Wenn man dort oben steht und die Parkstraße dort unten schlängeln sieht. Ein tolles Gefühl! Vor allem waren wir ganz alleine auf dem Trail, denn so bekannt ist der Park dann ja wohl doch nicht. Es gibt dort jede Menge Trails, es wäre also kein Problem, dort einen ganzen Tag zu verbringen."

Hoffe, diese kleine Erfahrung hilft euch etwas weiter.

LG
Bia

*Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #7 am: 17.02.2012, 22:03 Uhr »
Ich danke auch, denn der Snow Canyon steht auch auf unserer "Todo" für die nächste Reise.

*flori67

  • Newbie
  • Registriert: 22.09.2011
  • 20
Re: Snow Canyon - welche Wanderungen sind lohnend?
« Antwort #8 am: 09.03.2012, 10:31 Uhr »
Danke für die tollen fotos :)
Love the American Lifestyle :)

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 43 Abfragen.