usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zu Fuß zur White Pocket?  (Gelesen 3021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Zu Fuß zur White Pocket?
« am: 18.12.2012, 19:47 Uhr »
Ich würde gerne mal die White Pocket besuchen, habe aber ziemlichen Respekt vor der Fahrt, zumal ich allein sein werden und heute nicht absehen kann, welche Autos im Mai in der Choiceline stehen. Ich überlege daher, den Weg zu Fuß zu machen und vor Ort zu übernachten. Als Ausgangspunkte denkbar wären der Wire Pass Trailhead (via North/South Teepees) und Paw Hole (via Poverty Flat Ranch). Vom Wire Pass zu den Teepees bin ich schon gelaufen, von Lone Tree via Paw Hole zu CBS auch. Die Strecken von diesen Punkten zur White Pocket sehen auf der Karte nicht allzu anspruchsvoll aus, aber sie gehen zwangsläufig querfeldein und ich weiß nicht, was mich da im Detail erwartet.

Ich hatte letztes Jahr einen 3-Tages-Hike vom Lone Tree via CBS zur White Pocket und zurück geplant, diese Idee aber dann unterwegs wegen Wassermangels verworfen. Bin dann nur zu CBS und am nächsten Tag zurück. Nun denke ich, auch White Pocket müsste an zwei Tagen zu machen sein. Hat irgendjemand das schon mal gemacht und kann von Erfahrungen berichten? Welche Route wäre besser? Gibt es irgendwas, was dagegen spricht?

Natürlich kann ich bei Steve am Outpost eine Tour buchen, aber ich laufe gern und hätte auch gerne Sunset/Sunrise an der White Pocket - das wäre also nur die letzte Option.

Gruß
Thomas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #1 am: 18.12.2012, 20:41 Uhr »
Ich würde gerne mal die White Pocket besuchen, habe aber ziemlichen Respekt vor der Fahrt,
Davor daß Dir alleine unterwegs etwas beim Querfeldeinlaufen passiert (Knöchel verstaucht usw.) nicht ?
Kein Mensch würde Dich finden.
Da sieht es mit einem eingegrabenen Auto doch anders aus.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #2 am: 18.12.2012, 21:34 Uhr »
Ich würde gerne mal die White Pocket besuchen, habe aber ziemlichen Respekt vor der Fahrt,
Davor daß Dir alleine unterwegs etwas beim Querfeldeinlaufen passiert (Knöchel verstaucht usw.) nicht ?
Kein Mensch würde Dich finden.
Da sieht es mit einem eingegrabenen Auto doch anders aus.



You never gonna fly, if you're afraid to fall :)

Nein, im Ernst, davor habe ich keine Angst. Ich bin seit Jahren allein unterwegs und passe schon auf mich auf. Natürlich hast du Recht; es kann immer was passieren. Aber das ist kalkuliertes Risiko, und ganz ohne gehen halt viele Dinge nicht. Vor 4 Monaten wurde vor unserer Haustür jemand von der Straßenbahn überfahren. Wenn es passiert, passiert es. Ich bin alles andere als ein Draufgänger, aber gewisse Risiken nehme ich schon in Kauf.

Und man kann ja sein Vorhaben ohne weiteres vorab mit den Rangern an der Paria Station besprechen und sich dort zurückmelden.

Gruß
Thomas

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #3 am: 18.12.2012, 21:35 Uhr »
Tu Dir das nicht an!
Es sind knapp 20 km, größtenteils durch Sand ohne Schatten.
Und Du musst Wasser und Fressalien für 2 Tage umherschleppen . . .

Die Anfahrt, wie ich sie hier beschrieben habe, ist mit einem Allrad-Jeep völlig problemlos:
http://kieckbusch.de/html/whitepockets.html

Wenn Du in der Choiceline nicht sofort einen findest, wartest Du halt 30 oder 60 min.
Anfang Oktober standen in LAS ca. 10 Jeep Liberty.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #4 am: 18.12.2012, 22:32 Uhr »

Die Anfahrt, wie ich sie hier beschrieben habe, ist mit einem Allrad-Jeep völlig problemlos:
http://kieckbusch.de/html/whitepockets.html


Naja, wenn man viel Erfahrungen im Offroadfahren hat und sich traut. Wir haben 2009 zwischendrin aufgegeben, weil das Auto mehrmals vorn aufsetzte und wir Angst hatten, uns im Weichsand festzufahren. Mit Schwung haben wir uns nicht getraut, weil unter dem Sand immer wieder Steine lagen.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #5 am: 18.12.2012, 22:59 Uhr »
Selber fahren oder das hier

Natürlich kann ich bei Steve am Outpost eine Tour buchen, aber ich laufe gern und hätte auch gerne Sunset/Sunrise an der White Pocket - das wäre also nur die letzte Option.

halte ich persönlich für die besten Optionen, vor allem angesichts des tiefen Sands, der beim Wandern eher nur wenig Spaß bereitet. Mit Kurt oder Steve kannst Du das ev. auch so regeln, dass Du dort den Sunset noch erleben kannst. Auch weiß ich von einigen, die sich dort einfach über Nacht absetzen haben lassen.

Die Einzigen, die ich kenne, die zu Fuß gegangen sind (allerdings zu den Coyote Buttes South!):
http://intotheunknown.bplaced.net/diary/09_11_02_08/index.html

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #6 am: 18.12.2012, 23:24 Uhr »


Die Einzigen, die ich kenne, die zu Fuß gegangen sind (allerdings zu den Coyote Buttes South!):
http://intotheunknown.bplaced.net/diary/09_11_02_08/index.html

Dann kennst du jetzt einen mehr - das habe ich schon zweimal gemacht :) Felix Schäfer war auch schon zu Fuß dort, wenn ich ihn richtig gelesen habe. Das ist auch relativ unproblematisch; vom Lone Tree ist man in knapp 4 Stunden da. Und von der Landschaft wirkt es halt so, als würde es zur White Pocket hin nicht schwieriger, sondern nur weiter - aber das sieht man halt erst, wenn man dort ist.

Klar ist die Tour mit Steve die einfachere Lösung, und wenn er einen nachmittags absetzen und am nächsten Tag wieder holen kann, ohne dass es prohibitiv teuer wird (etwa weil er ohnehin an beiden Tagen eine Tour hat), dann wird das auf jeden Fall interessant. Fragen werde ich ihn auf jeden Fall.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #7 am: 18.12.2012, 23:46 Uhr »
Naja, wenn man viel Erfahrungen im Offroadfahren hat und sich traut. Wir haben 2009 zwischendrin aufgegeben, weil das Auto mehrmals vorn aufsetzte und wir Angst hatten, uns im Weichsand festzufahren. Mit Schwung haben wir uns nicht getraut, weil unter dem Sand immer wieder Steine lagen.

Ich war im Oktober (wieder) dort - die von mir beschriebene Route ist problemlos!
An den Tagen, als ich dort war, traf ich dort auf weitere 8 Fahrzeuge - eines sogar mit Wohnanhänger.
Tiefsand hatte es an einer ca. 50m langen Stelle - Steine darin gab es keine.

Die Strecke von den CBS zu den WP dagegen ist haarig!

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #8 am: 19.12.2012, 01:19 Uhr »
Dann kennst du jetzt einen mehr - das habe ich schon zweimal gemacht :) Felix Schäfer war auch schon zu Fuß dort, wenn ich ihn richtig gelesen habe. Das ist auch relativ unproblematisch; vom Lone Tree ist man in knapp 4 Stunden da. Und von der Landschaft wirkt es halt so, als würde es zur White Pocket hin nicht schwieriger, sondern nur weiter - aber das sieht man halt erst, wenn man dort ist.

Da hat irgendwie ein "SONST" in meinem vorherigen Posting gefehlt (Einzigen, die ich "sonst" kenne).

Peter kenn ich natürlich, sogar persönlich, aber dass er dort zu Fuß war, das weiß/wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre nur das letzte Stück hinter der letzten Anhöhe gewesen.

Wir protestieren hier alle gegen so eine mehrtägige Sandwanderung, weil halt die Gebiete am Weg auch nicht weiter interessant sind und es unterwegs meines Wissens kein Wasser gibt. Aber Du musst eigentlich fast selber am besten wissen, ob Du Dir das zutrauen möchtest. Du bist ja schon einen Teil der Strecke gegangen. Ich mag das Wandern im tiefen Sand gar nicht und würde das sicher eher so wie Kirsten machen und versuchen, ob mich nicht jemand mitnimmt. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung nur!  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #9 am: 19.12.2012, 07:44 Uhr »
Naja, wenn man viel Erfahrungen im Offroadfahren hat und sich traut. Wir haben 2009 zwischendrin aufgegeben, weil das Auto mehrmals vorn aufsetzte und wir Angst hatten, uns im Weichsand festzufahren. Mit Schwung haben wir uns nicht getraut, weil unter dem Sand immer wieder Steine lagen.

Ich war im Oktober (wieder) dort - die von mir beschriebene Route ist problemlos!
An den Tagen, als ich dort war, traf ich dort auf weitere 8 Fahrzeuge - eines sogar mit Wohnanhänger.
Tiefsand hatte es an einer ca. 50m langen Stelle - Steine darin gab es keine.

Gruß, Wolfgang

Dann war es entweder 2009 schlimmer oder wir haben die falsche Strecke erwischt. Werden es dann sicher irgendwann nochmal versuchen.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #10 am: 19.12.2012, 11:41 Uhr »


Wir protestieren hier alle gegen so eine mehrtägige Sandwanderung, weil halt die Gebiete am Weg auch nicht weiter interessant sind und es unterwegs meines Wissens kein Wasser gibt.

Es gibt tatsächlich kein Wasser; das wäre mitzunehmen. Das schreckt mich weniger, aber der Sand ist halt verdammt anstrengend. Ich habe ja durchaus auch Zweifel, ob das so eine gute Idee ist - deswegen frage ich ja hier. Allerdings sind es nach meinen Karten 13-14 km und nicht 20 wie Wolfgang schrieb. Ich schau auf jeden Fall mal bei Steve, und wenn ich ein vernünftiges Auto bekomme, checke ich auch mal den Straßenzustand. Umdrehen kann ich immer noch, wenn es mir zu haarig wird. Aber wenn man da sogar mit Hänger durchkommt...

Gruß
Thomas

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: AW: Re: Zu Fu� zur White Pocket?
« Antwort #11 am: 19.12.2012, 14:01 Uhr »


Die Einzigen, die ich kenne, die zu Fu� gegangen sind (allerdings zu den Coyote Buttes South!):
http://intotheunknown.bplaced.net/diary/09_11_02_08/index.html

Dann kennst du jetzt einen mehr - das habe ich schon zweimal gemacht :) Felix Sch�fer war auch schon zu Fu� dort, wenn ich ihn richtig gelesen habe. Das ist auch relativ unproblematisch; vom Lone Tree ist man in knapp 4 Stunden da. Und von der Landschaft wirkt es halt so, als w�rde es zur White Pocket hin nicht schwieriger, sondern nur weiter - aber das sieht man halt erst, wenn man dort ist.

Klar ist die Tour mit Steve die einfachere L�sung, und wenn er einen nachmittags absetzen und am n�chsten Tag wieder holen kann, ohne dass es prohibitiv teuer wird (etwa weil er ohnehin an beiden Tagen eine Tour hat), dann wird das auf jeden Fall interessant. Fragen werde ich ihn auf jeden Fall.

Gru�
Thomas

Gru�
Thomas


Howdy Thomas,

dann reihe ich mich als Nr. 3 hier mit ein.
Vom Lone Tree zum WP dürfte kein Thema sein, wenn du z.b. im zeitigen Frühjahr wanderst. Wasser musst du eh mitschleppen. Eine kürzere Alternative ist cross-country. TH weiter südlich.

Sent via Tapatalk

blueswallow

  • Gast
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #12 am: 19.12.2012, 15:00 Uhr »
Hi Dayhiker, du kannst auch direkt vor Ort einen Jepp Leihen, sogar mit der Versicherung, die du beim normalen Mietwagen nicht hast.

Liegt preislich natürlich ungefähr bei den Touren von Steve, aber du bist flexibler. Wenn ich an unsere letzte Tour in der Ecke denke, da wird mir jetzt noch heiß.... stundenlang durch den Sand... ich finde es schon heftig.

Aber machbar, wenn du wie du sagst bei guter Kondition bist und du auch kein Problem hast etliche Kilos zu schleppen, dann probiere es doch aus. Zur Not kannst du ja immer noch einen finden, der dich mit nimmt für den Rückweg.

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #13 am: 19.12.2012, 16:50 Uhr »
Ich persönlich würde auch die Wanderung zur White Pocket versuchen - grade wenn man allein ist, eine gute Konditon hat und schon mal zu den CBS gewandert ist. Man muss sich halt sehr gut vorbereiten und wissen, was man tut. Auf jeden Fall ist das bestimmt ein tolles Erlebnis!!!

Wäre mir persönlich auch lieber als steckenzubleiben, ich habe nämlich schon zweimal meinen Geländewagen aus dem Sand ausgegraben - das braucht man dann nicht nochmal - ganz sicher nicht! Und die Strecke zur White Pocket IST haarig!

Eine geführte Tour finde ich persönlich nicht annähernd so interessant wie das Wandern -
würde ich nur machen, wenn es keine Alternative gibt.

Ansonsten am ehesten noch vielleicht einen richtigen Jeep leihen, falls das finanziell in Frage kommt.

Ciao und lg

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: AW: Re: Zu Fu� zur White Pocket?
« Antwort #14 am: 19.12.2012, 17:54 Uhr »

 Eine kürzere Alternative ist cross-country. TH weiter südlich.



Wo würdest du da losgehen?

Gruß
Thomas

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #15 am: 19.12.2012, 18:01 Uhr »
Jetzt habe ich mich gerade damit abgefunden, dass zu Fuß vielleicht doch nicht die beste Idee ist, da kommt ihr plötzlich mit Zuspruch daher  :)

Lokal einen Jeep zu mieten, ist wohl eher keine Option. Irgendeinen Jeep werde ich in Vegas schon bekommen, das Problem ist eher fehlende Erfahrung in wirklich sandigem Terrain. Und eben die Tatsache, dass ich allein bin - da ist eingraben dann noch etwas problematischer als wenn man mit 2 Leuten oder gar 2 Autos unterwegs ist.

Ich werde mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen - reizen tut mich das nach wie vor. Zumal ich auch die Landschaft durchaus nicht reizlos finde.

Gruß
Thomas

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: AW: Re: AW: Re: Zu Fu� zur White Pocket?
« Antwort #16 am: 19.12.2012, 19:06 Uhr »

 Eine k�rzere Alternative ist cross-country. TH weiter s�dlich.



Wo w�rdest du da losgehen?

Gru�
Thomas

...bin gerade im Dienst. :-[
Würde morgen in meinen Topos nachschauen.

Sent via Tapatalk

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: AW: Re: AW: Re: Zu Fu� zur White Pocket?
« Antwort #17 am: 19.12.2012, 19:28 Uhr »

 Eine k�rzere Alternative ist cross-country. TH weiter s�dlich.



Wo w�rdest du da losgehen?

Gru�
Thomas

...bin gerade im Dienst. :-[
Würde morgen in meinen Topos nachschauen.

Sent via Tapatalk

Das wäre super!

Gruß
Thomas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #18 am: 19.12.2012, 21:08 Uhr »
Ich würde es mir wohl selbst auch nicht zutrauen und 13 km im Sand, mit viel Gepäck (Wasser 3 -4 Gallonen) halte ich es auch für ziemlich gewagt.

Was ich nicht so richtig verstehe, sind Meinungen die Strecke ist haarig ....

Wir sind da gefahren mit normalen Ford Escape, ohne Allrad - nicht einmal hängen geblieben.
Gruß Matze




San Francisco!!

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #19 am: 19.12.2012, 21:45 Uhr »
Ich würde es mir wohl selbst auch nicht zutrauen und 13 km im Sand, mit viel Gepäck (Wasser 3 -4 Gallonen) halte ich es auch für ziemlich gewagt.

Was ich nicht so richtig verstehe, sind Meinungen die Strecke ist haarig ....

Wir sind da gefahren mit normalen Ford Escape, ohne Allrad - nicht einmal hängen geblieben.


Naja, man liest halt ständig, dass es ziemlich problematisch ist. Und als ich letztes Mal vom Paw Hole aus gelaufen bin, bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht hätte fahren wollen. Ok, das ist wohl das schlimmste Stück. Ich komme zunehmend zu der Haltung, dass ich es einfach mal mit dem Wagen probiere - aber unten rum.

Gruß
Thomas

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #20 am: 19.12.2012, 22:10 Uhr »
Hallo Thomas,

finde das eine absolut starke Idee. Vor allem habe ich den Eindruck, wenn ich Deine Postings lese, dass Du die Sache nicht einfach mal so zum Spaß machen willst sondern mit kühlem Kopf und gezielter Vorbereitung an die Unternehmung rangehst. Ich bin bisher sechsmal mit dem Auto bei der WP gewesen , davon zweimal Sand geschaufelt. Die Verhältnisse ändern sich dort ständig.

Habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt dort einemal zu Fuß hinzugehen. Bisher allerdings noch nicht realisieren können. Ich denke schon, dass die Variante mit dem Auto die einfachere ist aber bestimmt nicht die interessantere.

Bin mal gespannt wie Du Dich entscheiden wirst.

Beste Grüße
Lothar

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #21 am: 20.12.2012, 07:35 Uhr »
Hallo guten Morgen -

hab mal ein Bild von Google Earth drangehängt - für eine mögliche Querfeldeinroute - das wären von der House Rock Valley Road so 4 bis 4,5 Meilen bis zum Parkplatz bei den CBS und von dort nochmal 4,5 Meilen bis zur White Pocket -



Hast du ein GPS?

Grüße

Angelika

Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #22 am: 20.12.2012, 09:15 Uhr »
Guten Morgen,

@Angelika: das ist bestimmt eine der landschaftlich interessantesten Varianten, die Du hier zeigst. Allerdings denke ich, dass sie auch sehr anstrengend ist. Man bräuchte auch noch ein CBS Permit, sollte aber kein großes Problem sein.

Meiner Meinung nach der einfachste Weg ist mit dem Auto (rot) bis zur Pinetree Pocket (ca 6 Meilen) und dann zu Fuß (grün) immer der Piste entlang bis zur WP. Sind etwa 9,3 Meilen zu Fuß (einfach). Unter Umständen kann man mit dem Auto auch noch ein paar Meilen weiter fahren. ;-)

Vorteile:
1. Es ist deutlich einfacher auf der Piste zu laufen als querfeldein durch den Sand und permanent bergauf/bergab über die kleinen Hügelchen und zwischen den Sträuchern durch.
2. Im Notfall ist die Wahrscheinlichkeit einem Auto zu begegnen deutlich größer
3. Eventuell ist die Pist in einem so guten Zustand, dass man sogar bis zur WP durchfahren kann.
4. Kein Permit notwendig


Beste Grüße
Lothar

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #23 am: 20.12.2012, 09:59 Uhr »
Hey, ihr macht euch ja richtig Arbeit, danke an Angelika und Lothar!

Mein primärer Ansatz wäre gewesen, zum Paw Hole zu fahren, von da die Straße zu Poverty Flat zu laufen und dann etwa der gelben Route in Lothars Plan zu folgen. Das müsste etwas kürzer sein als die südlichere Strecke. Die nördliche Route geht bis CBS tatsächlich immer etwas auf und ab, ist dafür aber nicht so sandig - die bin ich vor 3 Jahren mal gegangen; das geht eigentlich ganz gut.

Straße vs querfeldein: Letztes Jahr bin ich zu CBS vom Lone Tree aus die Straße via Paw Hole und Poverty Flat gelaufen - das war fast noch anstrengender als querfeldein zu den Teepees. Zumindest diese Straße ist fast durchgehend Sand, während man querfeldein doch immer wieder auf Slickrock gehen kann.

Schwer zu entscheiden :?

Kompass und Karte sind natürlich dabei und ein GPS habe ich auch.

Gruß
Thomas

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #24 am: 20.12.2012, 11:37 Uhr »
Howdy Thomas,

die Route, die Lothar eingezeichnet hat, meinte ich.
Angelika's Route ist, da muß ich Lothar voll zustimmen, die wohl am variantenreichste Route.

HRVR via Red Pocket (ca. 6 Meilen), Poverty Flat Ranch zu WP sind ca. 15 Meilen.
HRVR via Pine Tree Pockets (ca. 6 Meilen) zu WP sind auch ca. 15 Meilen.
Je nach dem wie weit du mit deinem Fahrzeug voran kommst, oder vorankommen kannst, verkürzt sich zwangsläufig deine Entfernung zum Ziel.

Beide Routen nehmen sich also nicht viel, bis auf die Landschaft.
Die Route via Red Pocket -Poverty Flat Ranch ist die Sicherste, da am meisten befahren und läßt sich am besten abkürzen.




gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Zu Fuß zur White Pocket?
« Antwort #25 am: 20.12.2012, 11:52 Uhr »
Now it's up to you, Thomas -

wird aber bestimmt auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - die White Pocket ist wahnsinnig schön -

Good Luck :abklatsch:


Angelika

Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -