Hi,
vielen Dank für die rege Teilnahme!
Ihr habt absolut Recht und es ist uns auch bewusst, dass die Planung ein Kompromiss ist und zu einigen „Fahrtagen“ führt. Wir finden das noch machbar, ist ja auch ein Roadtrip
Der Knackpunkt ist wohl Vancouver Island. VI soll aber auf jeden Fall drin bleiben, ich habe persönlich habe aber keinen Mehrnutzen gesehen, die Tage dort weiter auszubauen und wo anders wegzustreichen. Der Pacific Rim NP und Wale schauen soll auf jeden Fall sein. Daher hatte ich Ucuelet als Ausgangspunkt ausgesucht (und 1ÜN Victoria wegen der Fahrerei letztendlich rausgestrichen). Uns ausschließlich auf VI oder auf das Festland zu konzentrieren, wenn vielleicht auch sinnvoller, möchten wir nicht. Aber sicher beim zweiten mal, wenn uns Kanada denn gefällt
Kann den Ucuelet vor diesem Hintergrund als Ausgangspunkt bleiben, oder macht ein anderer Standort mehr Sinn?
Ansonsten hatte ich gedacht, VI an den Anfang, in der Hoffnung das das Wetter Anfang September besser als Ende September ist und Vancouver an den Schluss zwecks Puffer (ggfs. auch direkt Mietwagenabgabe, bisher ist dieser für die komplette Zeit reserviert).
Die Strecke VI bis Hope (Kamloops) ist wirklich nicht optimal. Das habt ihr auch richtig erkannt, dass ich es gerne direkt bis Kamloops schaffen würde (äußert unrealistisch), damit wir am nächsten Tag früh in Revelstoke ankommen und dort für die NPs noch mehr vom Tag übrig ist. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen von VI nach Hope und dann wieder morgens sehr früh los nach Revelstoke.
Bzgl. der ÜN in Golden:
Zwischen/Bei den Standorten Revelstoke – Golden – Banff liegen ja 5NPs:
Mt. Revelstoke NP, Glacier NP, Yoho NP, Kootenay NP, Banff NP, (Bow Valley PP)
Ich war und bin mir wegen der Parks dort unsicher. Welcher lohnt sich, insbesondere zu unserer Zeit Mitte/Ende September? Wie baut man diese am besten in unserer Route ein (optimale Zeitausnutzung) und damit einhergehend wo übernachtet man am besten. Deshalb die Überlegung zur Zwischenübernachtung in Golden. Deiese sollte etwas den Stress (Strecke) rausnehmen.
Ich dachte so in der Art: von Revelstoke aus in selbigen NP (Glacier weglassen) von Golden aus Yoho NP und dann nach Banff.
Ich habe bisher aber leider noch nicht den Durchblick, welcher Park sich (zu unserer Zeit) lohnt oder weggelassen werden kann. Gerne möchten wir möglichst viel und die Highlights sehen (auch wenn dann nicht so die Tiefe wie 4-5h wandern für einen Spot drin sind, es sei denn dieser Spot top alles).
Ich hoffe ihr könnt uns da noch weiterhelfen. Ich würde auch z.B. einen Tag in Jasper oder Banff wegstreichen und den wo anders einbauen. Ich hatte auch schon danach geschaut auf dem Icefield Parkway eine ÜN einzubauen, aber die ÜN-Möglichkeit die ich noch gefunden habe, hatten uns nicht zugesagt.
Freue mich wirklich über jeden Tipp! Daher nochmal Danke soweit!
LG
Marcel