nach 3 jahren pause möcht ich wieder mal nach kanada...
war 2003 3 wochen im osten (toronto - niagara - quebec) und dann 2007 2 monate im westen (vancouver - vc island, rockey mountains und rauf in den norden nach whitehorse)
wohin sollte es diemsal gehen?
interssieren würde mich ja auch der "richtige" osten (nova scotia, new brunswick, new foundland) aber da kenn ich mich erstens NULL aus und irgendwie ists auch viel schwieriger infos zu finden im netz... sollte man diese gegend mit new york kombinieren? ui - ich seh schon - das wird alles iweder viel zu viel auf einmal...
wie 2003 im osten: da war ich auch noch sehr unerfahren und hab die meiste zeit im motorhome verbracht weil die route viel zu lang war... könnte mir also auch durchaus vorstellen rund im toronto nochmal gute 3 wochen zu verbringen (lange im algonquin park bleiben
auch 2007 kam einiges zu kurz (trotz 2 monate): VC island (kam nur bis nanaimo ca..)
für den yukon und weiter nach alaska ist die zeit wohl nicht wirklich passend, oder? gleiches für banff/jasper/.... falls ich dort noch was nachholen will?
oder ich switche auf USA und versuche rund um den yellowstone NP einen schönen urlaub zu planen - das wäre evtl auch eine möglichkeit!
was meint ihr? wo soll's hingehen?
danke für eure tips!!!