usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada Westen und Osten - wieviel Zeit einplanen?  (Gelesen 8549 mal)

Chrissie

• Gold Member
Re: Kanada Westen und Osten - wieviel Zeit einplanen?
« Antwort #30 am: 04.05.2008, 17:15 Uhr »
Abgesehen davon, dass wir in Kanada mit dem Wohnmobil unterwegs waren, lege ich mich bis auf den An- und Abreisetag auch wenn möglich nicht gerne fest, d.h. ich entscheide lieber vor Ort, wie lange ich bleiben will. Ein Nachteil ist natürlich, dass eventuell ein wenig Zeit darauf geht, vor ORt auf Quartierssuche zu gehen. Um dies so knapp wie möglich zu halten, studiere ich schon zu Hause das Internet, welche Hotels etc in Frage kommen, s.d. ich im Urlaub schon weiß, welche Unterkünfte ich abklappern will.
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Bobby

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 09.05.2008, 18:10 Uhr »
Hallo wieder einmal!

Danke einmal für die Mühe, die ihr euch mit uns gebt... 8)

Wir haben dann die Route einmal nach euren Vorschlägen umgebaut und haben nun zwei Hauptvarianten:

VARIANTE 1
31.07. Ankunft Vancouver
01.08.-02.08. Vancouver
03.08. Vancouver - Whistler
04.08. Whistler
05.08. Whistler
06.08. Whistler - Kamloops (oder alternativ 100 Mile House) - Clearwater
07.08. Clearwater, Wells Grey NP
08.08. Clearwater - Jasper
09.08. Jasper
10.08. Jasper
11.08. Jasper - Icefield Parkway - Lake Louise
12.08. Lake Louise, Yoho NP
13.08. Lake Louise - Banff
14.08. Banff
15.08. Banff - Calgary
16.08. Abflug Calgary

Bei dieser Variante haben wir je zwei volle Tage in Whistler, Banff und Jasper, einen vollen Tag in Lake Louise. Dies deshalb weil ich aus euren Meldungen nicht die pure Hochstimmung in Bezug auf Lake Louise gelesen habe (Touristenskiorte mit Hotelburgen gibt es ja in Österreich zur Genüge  :?). Wäre das so fein oder sollten wir es anders angehen?
Für uns klingt Whistler aufgrund der Möglichkeiten und Banff aufgrund der Nähe zu den Hot Springs ganz verlockend...  :wink:

VARIANTE 2
31.07. Ankunft Vancouver