usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Tage Kanada???  (Gelesen 2253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #15 am: 13.10.2004, 08:20 Uhr »
Zitat von: goofy410
kennt Ihr gute Bücher, in denen sich mal einlesen kann, was es so zu erleben und zu sehen gibt?

Wir waren schon häufig in den USA, aber von Vancouver weiss "gerade mal wo es liegt" !!!

Wir haben zur Reisevorbereitung den Vista Point "West Kanada" benutzt, hat uns wesentlich besser gefallen als der sonst von uns favorisierte Iwanowski. Das Geo Special Kanada ist ebenfalls sehr interessant, aber allenfalls als Ergänzung anzusehen. Ansonsten war uns natürlich dieses Forum hier eine große Hilfe  :P  sowie eine ganze Reihe von Reiseberichten im Internet...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #16 am: 13.10.2004, 19:54 Uhr »
Hi,
also ich weiß ja nicht, was Ihr Euch genau vorstellt, aber 1 Woche Vancouver im Winter? Für mich wäre das nichts. Nur mal so angemerkt.
Gruß Biggi

tom22

  • Gast
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #17 am: 13.10.2004, 21:40 Uhr »
Hallo, ich war einmal Anfang März in Whistler & Vancouver. In Vancouver war es nicht kalt. Es lag dort auch kein Schnee. Die Temperaturen lagen bei 12 Grad und die meiste Zeit war es sonnig. Den Capilano Park hatten wir fast für uns alleine und die Hotels hatten auch günstige Preise. Selbst in Whistler lagen im Tal die Temperaturen etwas über Null Grad und erst auf dem Berg wurde es deutlich kälter. Von daher kann ich die Jahreszeit für Reisen nach Vancouver sehr empfehlen. Allerdings gibt es nach meinen Informationen Touren zur Walbeobachtung erst wieder ab Mitte März.

Gruss Tom

goofy410

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #18 am: 14.10.2004, 09:36 Uhr »
Wie gesagt, Wetter, Kälter, Regen, Schnee spielt keine Rolle...
Wir waren letztes Jahr im Dezember in Kalifornien, da hatten auch vielen von abgeraten, aber nachdem ich die Canyons und NPs im Winter und mit Schnee gesehen habe, will ich das nicht missen...
Klar ist das etwas ungemütlich, aber die Hotels sind leer, die Touristenattraktionen auch, es ist alles was billiger.

Aber ich glaube, da gibt es werde gut noch schlecht, das muss jeder wissen, wie er es am liebsten hat! :D

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #19 am: 15.10.2004, 20:19 Uhr »
Hi,
o.k., ich erläutere nochmal meine Abneigung gegen 1 Woche Vancouver im Winter:

Ich würde sowieso niemals eine Woche lang in V. Urlaub machen egal, zu welcher Jahreszeit. Ich lebe selbst in einer Großstadt, und im Urlaub will ich mich erholen, sprich ich möchte etwas anderes erleben als alltägliche Dinge, dann könnte ich auch gleich zu Hause bleiben.Eine Woche in Rom oder New York oder Paris könnte ich mir wohl vorstellen, aber Vancouver?Ich war im August für 2,5 Tage in V., und das war für meinen Geschmack genau 1 Tag zu lang. Den zweiten Tag habe ich für einen Ausflug nach Whistler genutzt, wobei W. selbst eher öde war, ein austauschbarer Touristenort. Die landschaftlichen Ausblicke an der Strecke dagegen waren traumhaft schön, also dafür lohnt es sich wirklich. Die Besichtigung des Kupferbergwerks in Britannia Beach ist wohl im März eher nicht möglich, oder? Vielleicht weiß es jemand genauer.

Die echten Highlights von West-Kanada sind die Rocky Mountains und Vancouver Island, und um diese zu erleben, ist eine Woche definitiv zu kurz. Das rechtfertigt den langen Flug in keinster Weise.

Kanada ist ein traumhaft schönes Land, mit freundlichen Menschen, entspannter Atmosphäre und Landschaften wie aus dem Bilderbuch. Mein Tip: Nehmt Euch dafür mehr Zeit, dann habt Ihr etwas davon.

Viele Grüße!

tom22

  • Gast
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #20 am: 17.10.2004, 21:23 Uhr »
Hallo, an der Westküste gibt in den Wintermonaten neben den "üblichen" Höhepunkten (Wintersport) noch weitere Besonderheiten:

- Brackendale (Nov. bis Feb): Hauptsammelpunkt der Weisskopfseeadler (zwischen Alaska und Arizona), die hier in grosser Anzahl zusammenkommen, da dort eine der wenigen Stellen ist, an denen die Adler Futter finden können. Es gibt angeblich keinen anderen Ort in der Welt, wo die Vögel in dieser großen Anzahl zusammenkommen.

- Tofino/Ucluelet/Bamflied (März bis April): Beste Saison für Walbeobachtungen, da zu dieser Zeit bis zu 20.000 Wale nach Norden wandern und in der Nähe der Küste vorbeiziehen.

Sicherlich ist der Flug Stress, aber es lohnt sich (auch für kürzere Urlaube).

Gruss Tom

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: 7 Tage Kanada???
« Antwort #21 am: 18.10.2004, 16:53 Uhr »
Wenn es Kanada im Februar oder März sein soll, dann würde ich ein Ski-Resort-Package buchen. Für so 1000 Euro ist da Flug, Hotel und Liftkarte dabei.

Für die USA bietet sich selbiges an oder eben Florida (oder die US Virgin Islands (fliegt ihr auch nicht länger hin als nach Vancouver!).

Aber unter dem Aspekt "Nur eine Woche" käme für mich nur ein SkiResort in Frage.