usa-reise.de Forum

Umfrage

Wer hat Erfahrung und kennt Adressen?

5
0 (0%)
5
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Motorhome mieten oder kaufen in Vancouver oder Seattle/Bellingham  (Gelesen 2418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bitterli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Im 2012 wollen wir für 6 Monate von Vancouver/Seattle/Bellingham aus mit einem kleinen Motorhome nach Alaska reisen. Wer hat Erfahrung mit Kauf/Rückkauf und kennt Adressen? In Seattle soll es einen Schweizer Automech geben, der ältere Fahrzeuge auch für Langzeitmieten anbietet, kennt ihn jemand? Zumindest die Mietpreise scheinen in USA trotz der höheren Versicherungskosten einiges günstiger zu sein als in Vancouver. Sind dankbar für Tipps.

Duc1098

  • Gast
Hallo

Schau einmal bei World Wide Wheels vorbei? Die bieten Miete/Kauf an. Musst aber schauen, nicht die "billigste" Karre zu nehmen.
Bin persönlich nicht so überzeugt!

Gruss
Duc1098

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Bei einem Kauf in den USA koennte die Zulassung/Versicherung Probleme bringen, wenn du keine Social Securtity Nummer hast.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Phili

  • Gast
Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach einem Campervan, in der nähe Seattle.
Für Juni bis Dezember 2011.
Leider habe ich auch noch nicht richtiges gefunden zum kaufen.
Wollte mal fragen ob du schon mehr Infos bekommen konntest?

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Dieses Thema Kfz-Kauf in den USA wurde hier schon öfters behandelt, bitte Suchfunktion bemühen...

Das Einzige wirkliche Problem, ist die Registrierung (Zulassung) des Fahrzeuges in den USA. Je nach Bundesstaat wir das unterschiedlich gehandhabt den dafür benötigt man eine Lokale Adresse. Jemand der Bekannte in den USA hat und dieser seine Adresse zur Verfügung stellt ist da fein heraus. Seit 9/11  sind Händler da vorsichtiger geworden die kaum mehr ihre Adresse zur Verfügung stellen. Verkäufer mit garantierten Rückkauf stellen in der Regel eine Adresse zur Verfügung, dabei darf aber nicht vergessen werden dass zwar der Rückkauf garantiert wird aber der Preis völlig offen ist d.h. der Rückkäufer nutzt den Zeitfaktor nämlich die bevorstehende Ausreise gnadenlos aus.

Es gibt aber so genannte Mail-Service die eine Lokale Adresse offerieren die für die Registrierung des Kfz benötigt wird.

Der zweite Punkt ist eine Versicherung, es gibt Versicherungen die auch ohne SSN und Amerikanischer DL versichern. Man muss halt nur entsprechenden Agent finden.

Ob sich der ganze Aufwand wegen ein paar Monate lohnt bezweifle ich, sehr viele Vierleihfirmen bieten Langzeitmieten an.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Icch weiß, dass in Kanada die Vermieter (z.B. Fraserway) nicht nur Wohnmobile vermieten, sie verkaufen auch Wohnmobile. Hast du denn da schon einmal nachgefragt?

Gruss Tom

woming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • http://www.womo-sp.org
nach unserer Erfahrung ist WoMo-Kaufen in USA durchweg günstiger als in CDN.

Registrierung könnte ein Problem sein, wie das speziell in Washington ist weiss ich nicht
(ist ja in jedem Staat etwas anders).

Versicherung haben wir bei progressive.com (in AZ) abgeschlossen,
die verlangen keine soc-Sec-ID. Adresse in USA ist aber hilfreich.
Das kann ggf auch ein Campground sein, wo man sich einige Tage aufhalten wird.
Die Walmart-Adresse würde ich aber nicht nehmen,
auch wenn wir öfters dort stehen ;-)

z.Zt sind wir in Florida, da ist das KFZ-Anmelden für Ausländer sehr schwierig.

Grüße

WomIng