usa-reise.de Forum

Autor Thema: kanada Urlaub von Seattle aus sinnvoll?  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: kanada Urlaub von Seattle aus sinnvoll?
« Antwort #15 am: 25.12.2008, 17:21 Uhr »
Hi,
wenn man von Seattle aus nördlich fährt, kann man in Everett Boeing besichtigen. Von dort war ich seinerzeit nach Mukilteo gefahren, dort mit der Fähre auf die Inseln, nach Norden durch bis Anacortes und dann mit der Fähre nach Sidney/V.I.
Von Seattle kann man bspw. auch nach Westen auf die Olympic-I. fahren, und dann mit der Fähre 'rüber nach Victoria.
Diese Vorschläge nur mal so, btw. Wünsche Frohe Weihnachten!
Aus NRW grüsst Berny.

Wulpertinger12

  • Gast
Re: kanada Urlaub von Seattle aus sinnvoll?
« Antwort #16 am: 04.02.2009, 10:11 Uhr »
(Kann mich hier in der Firma nicht einloggen!)

Wie schaut es eigentlich mit den Temperaturen in Kanada  Ende Mai/Anfang Juni aus?  
Wir wollen Zelten in den Nationalparks: Jasper, Banf usw?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: kanada Urlaub von Seattle aus sinnvoll?
« Antwort #17 am: 04.02.2009, 21:28 Uhr »
Hallo,

wir hatten im Juni 2008 Temperaturen zwischen 8 und 14 Grad am Tag. Dies entspricht auch den mittleren Temperaturen in den Wetterstatistiken. Es gibt aber natürlich auch mal Ausreißer nach oben und ggf. auch mal einen Ausreißer nach unten.

Solange der Zelt wasserdicht und der Schlafsacke auch bei tieferen Temperaturen (Nahe Null) eine Wohlfühltemperatur ermöglicht, sehe ich keine Probleme mit dem Zelten.

Gruss Tom

Duc1098

  • Gast
Re: kanada Urlaub von Seattle aus sinnvoll?
« Antwort #18 am: 04.02.2009, 22:35 Uhr »
Zitat
Wie schaut es eigentlich mit den Temperaturen in Kanada  Ende Mai/Anfang Juni aus? 
Wir wollen Zelten in den Nationalparks: Jasper, Banf usw?

Musst aber schauen, sind aber noch nicht alle CG's offen.

sieh hier:
http://www.pc.gc.ca/pn-np/ab/banff/visit/visit9b_E.asp#camp

http://www.pc.gc.ca/pn-np/ab/jasper/visit/visit19_E.asp


Duc1098

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: kanada Urlaub von Seattle aus sinnvoll?
« Antwort #19 am: 05.02.2009, 07:00 Uhr »
Schau Dich mal wegen der Mietwagen genauer um. Es gibt Anbieter, die zw. Vancouver und SEA keine Einwegmieten nehmen.

Ansonsten ist das alles ganz easy.
No retreat, no surrender !