Kennt jemand von Euch einen oder mehrere dieser Trails und kann mir eine Empfehlung geben (die Park-Homepage hat nur spärliche Infos über diese Strecken).
Hallo,
an deiner Stelle würde ich mir einen Wanderführer (Buch) für die Rocky Mountains besorgen. Darin sind die trails sehr genau beschrieben.
Die von dir aufgelisteten trails sind alle sehr unterschiedlich (manche sind kurz, andere sind sehr lang) und man kann daraus schließen, dass der Tip von dem Ranger sehr unspezifisch war.
Die beiden trails im Yoho NP sind eigentlich als Zweitagestour ausgelegt. Gute Wanderer können die Wanderung aber auch an einem Tag schaffen.
In Yoho National Park:
Twin Falls
Iceline
Twin Falls (8,2 km -oneway, 290 Höhenmeter)
Iceline trails (10,4 km - oneway, 685 Höhenmeter)
Lt.meinem Buch ist der twin Falls trails eher langweilig und nur dann interessant, wenn man sehr an Wasserfällen interessiert ist oder wenn man am Ende des trails übernachtet und dort weitergehende Wanderungen unternimmt.
Wenn ihr nicht so festgelegt seid, würde ich an eurer Stelle erst einmal vor Ort nach dem Wetter schauen und mich dann auf ein Gebiet festlegen. Hilfreich ist auf jeden Fall ein Wanderführer in Buchform, da dort u.a. steht, welche Höhendifferenzen überwunden werden müssen und ob der trail leicht zu finden ist. Außerdem gibt es meistens eine Einschätzung, ob sich der trail nach Meinung der Autoren lohnt.
Gruss Tom