Hallo A&T,
wir waren schon ein paarmal in Kanada, auch in Alaska und Yukon, im September unterwegs. Und es war immer toll. Natürlcih solltet Ihr keine Frostbeulen sein, denn abends am Lagerfeuer wirds schon mal kalt. Schnee haben wir auch erlebt, aber der ist nicht liegengeblieben. Dann muss man halt mal ein bischen warten, bis die Strassen wieder abgetaut sind.
Ansonsten ist September eine tolle Reisezeit. Es sind nicht mehr so viele Touristen unterwegs, das Wetter ist (bis auf VI) ziemlich beständig, es gibt eine sehr schöne Laubfärbung, und es ist billiger. Gerade für September gibts immer wieder gute sog. "Camper-Überführungen", die gehen von verschiedenen Anmietpunkten in Kanada zurück nach Vancouver. Diese haben wir bisher immer gemacht.
Kannst ja hier mal anfragen:
http://www.trans-canada-touristik.de/Und Campingplätze, bzw. Stellen, an denen wir gut übernachten konnten, haben wir noch immer gefunden, ohne Vorbuchung.
Eine Aufteilung zwischen Womo und PKW würde ich nicht empfehlen, das kostet zu viel Zeit. Denn bei Womo-Anmietung habt Ihr ja vom ersten Tag sowieso fast nichts, da Ihr erst frühestens am frühen Nachmittag vom Hof kommt und am letzten Tag müsst Ihr das Womo schon vormittags zurückgeben.
Mit Eurem Budget dürftet Ihr hinkommen. Wir rechnen immer pro Tag/Person ca. 120.- bis allerhöchstens 150 Euro, Flug inclusive.
Gruss Beate