usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Badeurlaub" in Kanada??  (Gelesen 12337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

go_USA_2015

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
"Badeurlaub" in Kanada??
« am: 20.04.2015, 10:35 Uhr »
Hallo Zusammen,

da es mit unserer USA Reise aus verschiedenen Gründen leider nicht klappt, überlegen wir in diesem oder nächsten Jahr Kanada einen Besuch abzustatten ;-)

Wir fangen auch gerade erst an uns dazu zu belesen, aber eine Frage vorab:

Da das unser "Haupt"urlaub sein wird, würden wir nicht nur Land und Leute erkunden wollen, sondern auch mal ein paar Tage irgendwo am Wasser zu relaxen. Ich denke mal Atlantik oder Pacifik fallen da eher aus, also blieben noch Seen.

Ist so etwas in Kanada generell eigentlich möglich, falls ja, welche Gegend und welche Jahreszeit wäre da empfehlenswert? So das wir einen ersten Anlaufpunkt/Region haben, zu welchem wir dann recherchieren können.

Im Groben könnte man sagen 70-80% Land und Leute erkunden, den Rest auch mal relaxen ;-)

Reisezeit wäre entweder vor oder nach oder zur Not auch in den Sommerferien.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #1 am: 20.04.2015, 10:44 Uhr »
Im Sommer kann man durchaus rund um Vancouver baden. Es gibt da einige nette Strände. Da Vancouver nicht am äußeren Pazifik liegt, sondern zwischen vielen Buchten, wird das Wasser dann auch ganz angenehm. An einem Strand im Stanley Park war ich letztes Jahr bereits Mitte Mai baden. Auf Vancouver Island hingegen könnte ich mir nicht vorstellen, zu baden. Das wird zu kalt sein.

Ob Kanada insgesamt ein gutes Ziel für Badeurlaub ist, wage ich aber mal zu bezweifeln. Dann schon eher Südkalifornien oder Florida.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #2 am: 20.04.2015, 11:02 Uhr »
Es gibt einige hot springs in Kanada. Vielleicht liegt da ja was auf Eurer Route:
http://www.hotsprings.ca/


Harald

  • Gast
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #3 am: 20.04.2015, 11:26 Uhr »
Schau dir mal das Okanagan Valley an. Dieses Tal in British Columbia hat im Sommer mediterranes Klima! Ich hab zwar dort in den Seen selbst nicht gebadet, aber jeder Menge Leute habe ich (ohne Neopren  :D ) im Wasser gesehen.


SG Harald

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #4 am: 20.04.2015, 11:28 Uhr »
An Baden in Seen habe ich auch gedacht, allerdings weiß ich da nicht, wie warm die tatsächlich im Sommer werden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #5 am: 20.04.2015, 13:05 Uhr »
Da das unser "Haupt"urlaub sein wird, würden wir nicht nur Land und Leute erkunden wollen, sondern auch mal ein paar Tage irgendwo am Wasser zu relaxen. Ich denke mal Atlantik oder Pacifik fallen da eher aus, also blieben noch Seen.

Hallo,

es gibt in Westkanada sehr viele unterschiedliche wasserbezogene Aktivitäten. Baden ist auch möglich. Es gibt. z.B. immer ein paar Leute, dich auch am long beach von Tofino ins Wasser gehen. Außerdem gibt es einzelne Seen, die als Badeseen geeignet sind. Dies sind aber eher kleinere oder fachere Seen. Die Seen, die zum Baden genutzt werden, haben in der Regeln keinen Zufluss aus einem Gletschergebiet. Im Hochsommer kann es in Westkanada auch extrem warm werden. Es gibt Tage, in denen die Temperaturen auf 36/37 Grad steigen können.

Neben dem Baden sind außerdem Kanutouren, Tauchen, Angeln, Kitesurfen und Bootsausflüge populäre Aktivitäten, die am Meer, auf Flüssen und auf Seen betrieben werden und die einen Bezug zum Wasser bieten.

Gruss Tom

Duc1098

  • Gast
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #6 am: 20.04.2015, 13:31 Uhr »
Hallo

In diversen Seen südlich der 1 gibt es viele Badeseen, wo relaxen in toller Umgebung möglich ist.
(z.B. Wasa Lake/Allison Lake/Christina Lake/Shaka Lake etc.)

Gruss
Duc1098

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #7 am: 13.05.2015, 14:18 Uhr »
Also normalerweise müsstest du rund um Vancouver schon einige schöne Strände finden, wo du baden kannst. Da hast du auch recht viele Buchten. Selbst war ich zwar noch nie in V. baden, von daher kann ich dir leider nicht sagen, wie angenehm das Wasser dann dort ist. Aber ich kann mich an einen Sommer erinnern, wo es da weit über 30 Grad hatte und somit auch das Wasser entsprechend warm sein gewesen dürfte. Ansonsten hat duc schon einige Seen genannt, wenn die nicht allzu tief sind, dürften die zum baden sicher einladen.
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #8 am: 13.05.2015, 15:41 Uhr »
Aber ich kann mich an einen Sommer erinnern, wo es da weit über 30 Grad hatte und somit auch das Wasser entsprechend warm sein gewesen dürfte.

Also wenn Du DAS entsprechend warm findest:
http://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/npac.html


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #9 am: 13.05.2015, 16:01 Uhr »
Aber ich kann mich an einen Sommer erinnern, wo es da weit über 30 Grad hatte und somit auch das Wasser entsprechend warm sein gewesen dürfte.

Also wenn Du DAS entsprechend warm findest:
http://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/npac.html

Das ist mal wieder so ein Beispiel, wo Theorie und Praxis (= eigene Erfahrungen) auseinanderdriften:

Du kannst die Wassertemperaturen rund um Vancouver nicht mit den Temperaturen an der äußeren Pazifikküste vergleichen. Um die 20 Grad sollte das Wasser in den Buchten rund um Vancouver im Hochsommer bekommen, eventuell auch etwas mehr. Die Ecke ist insgesamt viel geschützter als die Olympic-Halbinsel oder gar die Oregon-Coast. Auch ist das Wasser relativ flach. Ich habe schon Mitte Mai letztes Jahr im Stanley Park gebadet und es war ganz ok. [edit: sehe gerade, dass ich exakt das ja schon vor ein paar Wochen gesagt habe]...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #10 am: 16.05.2015, 11:58 Uhr »
Mal davon ab müsste es in V. doch doch auch zig Schwimmbäder geben? Hab da zwar noch nie nachgeschaut, aber eine Metropole wie eben Vancouver hat doch sicher mehr als einen „Aquapark“?!
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #11 am: 16.05.2015, 12:26 Uhr »
Mal davon ab müsste es in V. doch doch auch zig Schwimmbäder geben?

Im Stanley Park, nähe English Bay, gibt es z. B. ein Freibad, das im Sommer auf hat.

Wobei ich natürlich bei einem Badeurlaub nicht unbedingt auf Schwimmbäder ausweichen würde. Selbst in Südeuropa in den typischen Tourigebieten würde ich immer das Meer bevorzugen und nicht die Hotelpools. Pools sind allerdings eine schöne Sache im Südwesten, wenn weit und breit kein Meer vorhanden ist, z. B. in Las Vegas.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #12 am: 16.05.2015, 14:12 Uhr »
Ich hasse nichts mehr als kaltes Wasser und könnte mir nicht vorstellen, in Kanada auch nur irgendwo den großen Zeh ins Wasser zu stecken. Hast Du mal nach Resort Hotels geschaut? Meist sind das Anlagen, wo es auch einen schönen, beheizten Pool gibt. Sie sind normalerweise nicht ganz preiswert, aber man kann da sehr gepflegt relaxen. Würde mich sehr wundern, wenn es in Kanada nicht irgendwo an der Küste oder an einem schönen See ein entsprechendes Hotel gibt, so dass Du das natürliche Wasser sehen und gleichzeitig bei angenehmen Temperaturen baden kannst. In den USA gibt es einige sehr, sehr schöne Anlagen, auch mit angenehmem Publikum.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #13 am: 16.05.2015, 17:28 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, dass man in den großen Seen im Sommer baden kann. Der in den USA liegende Michigansee hat im August angenehme Badetemperatur, und die anderen sind ja nicht weit weg.

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #14 am: 18.05.2015, 19:17 Uhr »
@ Löwe Wir reden hier doch vom Sommer! Da wirst schon irgendwo angenehm warmes Wasser finden. Und Vancouver kann verdammt heiß werden.
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #15 am: 18.05.2015, 21:56 Uhr »
@ Löwe Wir reden hier doch vom Sommer! Da wirst schon irgendwo angenehm warmes Wasser finden. Und Vancouver kann verdammt heiß werden.


Schwimmbares Wasser fängt bei mir bei 28 Grad Wassertemperatur an, aber über 30 sind mir lieber. Aber vielleicht ist der TO nicht so ein Warmduscher ich.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re:
« Antwort #16 am: 18.05.2015, 21:56 Uhr »
Naja, verdammt heiß (=weit über 30 Grad) nicht, aber warm und trocken sind da in der Regel die Sommer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #17 am: 18.05.2015, 21:59 Uhr »
Schwimmbares Wasser f�ngt bei mir bei 28 Grad Wassertemperatur an, aber �ber 30 sind mir lieber. Aber vielleicht ist der TO nicht so ein Warmduscher ich.

Da beneide ich dich nicht drum. Sowas gibt's in Europa nicht und immer nur Fernreisen, um im Meer baden zu können... naja. Bei mir geht's ab 16 Grad los. 30 Grad sind für mich schon "Badewanne". Hatte ich mal im September in Florida.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #18 am: 19.05.2015, 22:05 Uhr »
Schwimmbares Wasser f�ngt bei mir bei 28 Grad Wassertemperatur an, aber �ber 30 sind mir lieber. Aber vielleicht ist der TO nicht so ein Warmduscher ich.

Da beneide ich dich nicht drum. Sowas gibt's in Europa nicht und immer nur Fernreisen, um im Meer baden zu können... naja. Bei mir geht's ab 16 Grad los. 30 Grad sind für mich schon "Badewanne". Hatte ich mal im September in Florida.

Ja, was glaubst Du, warum wir immer Fernreisen machen?   :palme:

Urlaub an der Nordsee wäre für meine Familie und mich eine Strafe!
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #19 am: 19.05.2015, 22:28 Uhr »
Urlaub an der Nordsee wäre für meine Familie und mich eine Strafe!

An der Nordsee ist auch das Problem, dass das Wetter allgemein nicht immer so mitspielt, wie man sich das vorstellt. Die letzten Sommer waren wirklich schlimm. Gehe auch nur sehr selten hier vor Ort baden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #20 am: 20.05.2015, 04:47 Uhr »
30 Grad Wassertemperatur.... akzeptabel im Whirlpool.

Ideale Badetemperatur zum schwimmen max bis 25 Grad IMO

TobyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: "Badeurlaub" in Kanada??
« Antwort #21 am: 20.05.2015, 12:09 Uhr »
@Löwe 28 Grad? Das kocht ja schon :-) Meine Dusche dreh ich natürlich auch hoch, aber nur im Winter. Im Sommer ist doch so ein kühles Wässerchen gerade schön. Aber da ist halt jeder anders gepolt. @Tinerfeno Also weit über 30 Grad ist bei mir schon verdammt heiß. Bei 35 Grad geh ich im Sommer ein, da kannst du mit mir nix mehr anfangen. Da bin ich eher der Wintermensch (oder zumindest Frühling/Herbst).
Amerika-Fan, bisher leider nur in Kanada gewesen.