usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada-Neuling  (Gelesen 1235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerstin22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Kanada-Neuling
« am: 28.07.2004, 12:53 Uhr »
Hallo, liebe Kanada-Freunde,

auch auf den Verdacht hin, daß ich mit meiner sehr allgemein gehaltenen Frage den ein oder anderen Kanada-Experten langweilen werde, würde ich mich sehr freuen, trotzdem ein paar Tipps von Euch zu bekommen.

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr (evtl. im Juni/Juli) für 3 Wochen nach Kanada - wir waren beide noch die dort.

Sehr gerne würden wir - wie im letzten Jahr während unseres 4wöchigen Australienurlaubs - eine Rundreise (Mietwagen) machen, bei der wir sehenswerte Metropolen mit schöner Natur (...und Tieren !!!) verbinden könnten.

Würdet Ihr uns in diesem Fall lieber eine West- oder eine Ost-Kanada-Reise empfehlen (oder beides kombiniert mit Inlandsflügen ?!?).

Besten Dank für Eure Anregungen. :)

Viele Grüße,
Kerstin

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #1 am: 28.07.2004, 13:51 Uhr »
Ich würde eher zum Westen tendieren. Mit Vancouver hättet Ihr (meiner Meinung nach) eine der schönsten Metropolen überhaupt. Wie wäre es mit einer Rundreise ähnlich der, die ScoobyDoo gerade gemacht hat? Da hättet Ihr Großstädte und Natur gut kombiniert. Im Westen würde ich einen Abstecher nach Victoria und zu den Butchard Gardens (eine Art botanischer Garten) machen. Ich weiß es nicht, wie es um diese Zeit mit Whale Watching aussieht, aber vielleicht habt Ihr noch Glück. Und vielleicht seht Ihr unterwegs den ein oder anderen Bären.
Osten und Westen zusammen in einem Urlaub würde ich nicht machen, es gibt schon so jeweils so viel zu sehen, daß einem 3 Wochen sehr kurz erscheinen.

@Scooby: Poste doch bitte mal den Link zu Deinem Bericht.
Viele Grüße, Mel

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #2 am: 28.07.2004, 14:04 Uhr »
Hi Kerstin, hi Mel,

Scooby ist grad nicht online, Du meinst sicher das:

http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004can/

Gruß NYPete
Gruß nypete


Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #3 am: 28.07.2004, 14:29 Uhr »
Genau, danke NYPete.
Viele Grüße, Mel

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #4 am: 28.07.2004, 20:00 Uhr »
Kerstin, auch hier in diesen Threads findest Du was für die Reiseplanung:
Kanada Scooby Doo und Kanada KlausK

Anette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #5 am: 28.07.2004, 20:39 Uhr »
Für einen Kanada-Erst-Trip bietet sich Bristish Columbia und Alberta an.
Schwerpunkt sollten die kanadischen Rockies und Vancouver sein.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #6 am: 28.07.2004, 21:37 Uhr »
HI!
Es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an, wo Eure Interessen liegen. Sowohl der Osten als auch der Westen hat seine Besonderheiten. Die Rockies sind natürlich beeindruckend. Denkt aber auch einmal nach über den Yukon; sehr gut zu erreichen von Whitehorse aus mit Flügen der CONDOR. Vielleicht ist hier aber etwas Erfahrung in der Wildnis und/oder Lust zum Abenteuer notwendig.
Gute Reisevorschläge findet Ihr in den Büchern von VISTA POINT; mit deren Hilfe habe ich viele Rundreisen ausgearbeitet - auch für Kunden.
Viel Spass beim Planen!
Heinz

Weitere Fragen?

sales@klick4fly.com

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #7 am: 29.07.2004, 09:55 Uhr »
Ich würde eine BC/Alberta Rundreise empfehlen.

Vancouver ist eine der schönsten Städte überhaupt, die ich kenne und die Rockies muss man einfach gesehen haben.

Von Vancouver ausgehend würde ich die Transcanada über Kamloops, Banff, Lake Louise, Jasper ins Auge fassen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #8 am: 29.07.2004, 10:06 Uhr »
@Mel on Tour
Bitte sehr: http://www.mk-urlaub.de/reisen/2004can/

Ich enthalte mich zwar bei der Diskussion Ost / West weil ich den Osten noch nicht so gut kenne. Kann also nur für den Westen sprechen.
Hier läßt sich auf jeden Fall Natur und Städte gut verbinden.

Auf jeden Fall empfehlen kann ich Victoria und Vancouver Island. Wenn ihr nicht die Zeit und Lust habt, bis in die Rocky Mountains nach Jasper und Icefields Parkway zu fahren, dann seid ihr mit Vancouver Island immer noch gut beschäftigt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #9 am: 29.07.2004, 10:16 Uhr »
OOPS: Anettes Linkk funktioniert nicht so recht. Deshalb hier nochmal der zu meiner HP: www.meinewebseite.net/klausk
Und nicht vergessen: Da gibts auch ein Gästebuch
Ja, der Westen ist schon eine supertolle Landschaft. Aber der Osten hat auch sicherlich tolle Ecken. Ich kenne den Teil von Niagara Falls bis nach Toronto, was zugegebenermaßen nicht gerade viel ist, im Indian Summer. Das sind schon wunderschöne Farbspiele. Infos zu Naova Scotia, was seit längerem auf meiner To-Do-List sehr weit oben steht, gibts auf Violas HP.
http://mitglied.lycos.de/enjoynova/

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #10 am: 29.07.2004, 10:44 Uhr »
Zitat von: kerstin22
Sehr gerne würden wir - wie im letzten Jahr während unseres 4wöchigen Australienurlaubs - eine Rundreise (Mietwagen) machen, bei der wir sehenswerte Metropolen mit schöner Natur (...und Tieren !!!) verbinden könnten.


Hallo Kerstin,

wir haben es bei unseren zwei Australienreisen bisher genauso gehalten und werden dieses Jahr auch zum ersten mal nach Kanada fahren.
Wir haben uns dabei für den Westen entschieden, eine Reise von Calgary nach Vancouver durch die Rocky Mountains. Gerade für Tierbeobachtungen sind die Rockies sicher ideal und mit Vancouver hast Du eine Metropole, die zu den schönsten der Welt gezählt wird. Die Tour läßt sich bei genügend Zeit auch noch locker auf Vancouver Island ausdehnen, wo Du einerseits Victoria als weitere tolle Stadt, andererseits die Möglichkeit zum Whalewatching hast.
Informationen zu unserer diesjährigen Routenplanung findest Du unter
http://www.neef-online.de/kanada
Berichte von unseren Australienreisen unter
http://www.neef-online.de/australien
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

kerstin22

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kanada-Neuling
« Antwort #11 am: 30.07.2004, 12:23 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

besten Dank für Eure Anregungen und Tipps.

Sollte sich unser Traum einer Kanada-Reise bald Wirklichkeit werden -
freue ich mich, Euch vielleicht mal wieder um Hilfe bitten zu dürfen -
denn der erste "Hilferuf" hat gezeigt, daß man hier in den allerbesten Händen ist ! :wink:

Besten Dank Euch allen und viele Grüße
Kerstin