Obwohl es für Lurvig ja geklärt ist, möchte ich hier noch gerne nachfragen b.z.w. inspirieren lassen. Nachdem es letztes Jahr für mich einen break in Sachen "USA-Reisen" gegeben hat, möchte ich dieses Jahr wieder nach Nordamerika.
Leider ist ja der US Dollarkurs immer noch im Keller. (und wird es auch länger bleiben)Der kanadische Dollar steht da besser.
So überlege ich (mal wieder) ob es nicht mal nach Kanada gehen soll. Die Reisezeit liegt mit Anfang Mai fest und als Ziel würde ich ich ne Rundreise ab an Vancouver mit den Schwerpunkt BC und "Vancouver Island" machen.
Meine Überlegung ist halt ob das Wetter passt, in den vorangegangen Beiträgen wird ja berichtet, das man um diese Zeit durchaus mal eine Woche Dauerregen/schlechtes Wetter haben kann, was sehr frustrierend wäre. - bin deswegen mal von Südnorwegen nach NRW in einem Rutsch zurückgefahren.
Ferner bin ich alleine unterwegs, was bei Wanderungen nicht so doll sein soll. (Bärengefahr?!) Wenn mir auf meinen Wanderungen allerdings die Bären genauso häufig begegnen wie mir Klapperschlangen im Südwesten der USA begegnet sind(also eher gar nicht) dann ist die Gefahr doch eher gering.
In die USA zieht es mich halt wegen der Wüstenlandschaften und dem Kontrast zu den höhergelegenen Regionen, habe auch noch eine Vorliebe für Las Vegas als Endpunkt meiner Reise.
Letzten Endes muß ich mich bald entscheiden, die ca. 800 € Mehrkosten für die USA machen es auch nicht leichter.