Hi Coodo,
wir sind 2005 die Runde Vancouver --> Vancouver (so wie
Eagle sie weiter oben beschrieb) in ca. 30 Tagen entgegen der Uhrzeigerrichtung gefahren.
Gestartet sind wir Ende August in Richtung Okanagan Valley. Die Wahl entgegen der Uhrzeigerrichtung erfolgte, wie schon
Shelby schrieb:
Das "Korpus Delicti" ist sicher der Jcefield Pkwy.
Dieser verkörpert(e) für mich das Canada, welches ich sah, wenn ich die Augen schloß, und da wollten wir auch Zeit verbringen. Da die CG`s auf dem Icefield Parkway Anfang September so nach und nach schliessen, mußten wir also bis zu diesem Termin dort sein. Laß Dir wirklich etwas Spiel in der Zeitplanung. Wir haben zwei Regentage in Banff verbracht und gewartet, das endlich das Wetter besser wird. Wenn Du den Parkway bei tiefhängenden Wolken fährst, dann hast Du Ihn definitiv nicht gesehen.
Zu den Rocky Mountains Nationalparks, findest Du
HIER einen sehr brauchbaren Link zum Herunterladen und ausdrucken.
Da findest Du (auf Seite 13 und 19) eine Auflistung der in den Karten genannten Campgrounds des Icefield Parkway und man sieht, das der September mit der Schliessung der meisten CG`s auf dem Icefield-Parkway einhergeht. Das wird in 2008 wieder ähnlich sein.
Wir waren z.B. auf dem Waterfowl Lakes CG, welchen ich Dir sehr empfehlen kann.
In der Weiterführung der Route haben wir im Norden noch einen Abstecher nach Stewart/Hyder zum Bear-Viewing gemacht (empfohlen 2 Nächte dafür auf dem CG Meziadin Lake), bevor wir mit der Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy gefahren sind und die komplette letzte Woche auf Vancouver Island verbracht haben.
Die Fotos: 1) Icefield Parkway Impression und 2+3) am Waterfowl Lake CG