Hallo Berny,
du hast ein paar Sachen mißverstanden :
1. wir wollen von Seattle nach Billings fliegen und dann 6 Übernachtungen im Yellowstone haben.
2. Banff(Lake Louise) bedeutet, dass wir 5 Übernachtungen in der Gegend haben wollen, wo wird sich herausstellen- sicher nicht im großen Hotel auf welches du anspielst. Und von LL oder Banff aus wollen wir z.B. auch in den Yoho NP.
3. Wir haben schon in Halifax, Toronto, San Francisco , Las Vegas und weiß nicht mehr wo sonst in Europa oder auch Asien unser Auto am Abend nach einem Flug abgeholt-denen ist doch Banane wohin wir wann fahren. Ob in die Stadt Calgary oder nach Banff.Von einer solchen Bestimmung habe ich noch nie gehört bzw. eben auch nie was mitbekommen. Ich lese immer nur, dass man Womos erst am nächsten Morgen abholen kann.
Außerdem komme nur ich über den großen Teich, mein Mann hat einen Inlandsflug von wenigen Stunden hinter sich und ist ausgeschlafen und wird uns gut nach Banff fahren können.
4. Mir schien die Strecke LL -Jasper auch für einen Tag zu schön und interessant, aber in allen Reiseberichten , die ich fand war das wohl so.Am Gletscher wollten wir übrigens nicht vorbeifahen- wir sind nicht auf der Flucht, wie unsere locker gestrickte Route eigentlich erkennen lässt.
Gibt es unterwegs die Möglichkeit wo zu übernachten???? Da habe ich nämlich noch nichts gefunden und wäre für Tipps dankbar.
5. Ich denke zwei volle Tage sind für Jasper und umzu nicht zuviel- da gibt es doch eine Menge zu sehen.Im Gegenteil: Vielleicht wird es noch ein Tag länger....?
6. Deine Tipps für VI werde ich mir ansehen- da war ich noch nicht so ganz glücklich mit unseren Ideen.
7. Was würdest du denn beim Zickzackfahren noch ansehen? Welche absoluten Highlights und Must Do´s haben wir übersehen/vergessen?
Eine ähnliche Route ist hier in den Vorschlägen für drei Wochen gemacht- ohne Seattle am Ende, wo wir ja hinwollen wegen des Fluges. Davon abgesehen in zwei Wochen die ganze Tour und ich würde ich mich wie auf der Flucht und nicht im Urlaub fühlen.
Aus dem Alter , wo ich glaube alles sehen und machen zu müssen sind wir heraus.
8. Für die Variante Mietauto und Hotel gibt es mehrere sehr gute Gründe, ( wie jedes Mal bei Urlauben in USA oder Kanada überlegen wir das wieder , obwohl wir eigentlich wissen, auf was es rausläuft.............)
Und Hotelbuchungen bzw. die Suche der Hotels im Vorfeld erhöhen die Urlaubsfreude- zumindest bei uns ist das so.
Viele Grüße
Kröti