Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und hilfreichen Hinweise.
@ tom22
Den Hinweis auf die Öffnungszeiten der Campgrounds habe ich direkt mal zum Anlass genommen, um mir einen Überblick zu verschaffen.
In meinen Reiseführern wird das nicht erwähnt.
Nach dieser Übersicht scheinen wir noch gut davonzukommen:
pc.gc.ca/voyage-travel/reserve/index_e.asp
Ja und dann die Entfernung nach Vancouver....
Ich hatte auf die Schnelle mal die Strecke auf der Karte gemessen/geschätzt und bin auf etwa 500km gekommen *peinlich*
Von der tatsächlichen Entfernung habe ich mir jetzt auch noch mal in Google Maps ein Bild gemacht.
Hier bedarf es also mindestens eines, wahrscheinlich sogar zweier Zwischenstopps.
@ Berny
Ich habe Deine Antworten nicht brüskierend verstanden.
Die Informationen die ich gegeben habe sind ja auch in teilen dünn.
Klar habe ich Interesse an Deiner damaligen Tour/Route.
Grade daraus kann man ja einiges an Erfahrungen mitnehmen. Insbesondere individuelle Tipps, was sich besonders lohnt.
Was Handy, Kamera und Laptop angeht.
ich vermisse so nen "Killefit"
Die Kamera hält keine 3 Wochen durch und muss geladen werden. ich will ja Fotos mitbringen!
Mein Handy benutze ich als Wecker, das Ding erinnert mich an Geburtstage und alle Telefonnummern und Adressen sind auch drin.
Das Laptop ist so'n 10"-Gerät. Darauf kann ich Bilder speichern und auch schonmal ansehen und komme ins Internet. Ich find's praktisch. Man kann unterwegs mal Öffnungszeiten, Wetter etc nachschlagen.
@ all/Berny
Ich kann unsere Interessen ja mal ein bisschen beschreiben.
An dieser Reise reizt uns der Abwechslungsreichtum.
Das Naturerlebnis der Nationalparks und als Kontrast die Metropole Vancouver.
Der Schwerpunkt der Reise sollen die Nationalparks/Rockies sein.
Die USA möchten wir auslassen.
Wir möchten gerne Tageswanderungen unternehmen.
An einigen Punkten auch kürzere Wanderungen, beispielsweise zu netten Aussichtspunkten/Seen etc.
Es sollen Ausflüge zu den Natursehenswürdigkeiten dabei sein.
Gerne nehmen wir auch mal an einer geführten Tour teil.
Meine Lebensgefährtin würde gerne Bären sehen/beobachten. Allerdings sollen die Touren geprägt sein von stundenlangem Warten. Ob das so das richtige ist, wissen wir noch nicht so recht.
Wir müssen nicht hetzen. Da wo es sich lohnt halten wir uns gerne auch länger als eine Nacht auf.
Viele Grüße!
Thomas