usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mandatory random COVID-19 testing for fully vaccinated air travellers resuming  (Gelesen 1081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.394
"""Merkst Du wirklich nicht, dass Du Dir widersprichst? Wenn Du darauf achtest, KEIN Nasenbluten zu bekommen, dann bedeutet das für Dich doch ganz klar, dass Du keinen Corona Test machst. Weil Du davon ausgehst, Nasenbluten zu bekommen."""

Also langsam glaube ich, hier in einem Heim für Demente oder in einem Kindergarten gelandet zu sein. Ich habe  doch schon genau erklärt, dass ich nicht "davon ausgehe" Nasenbluten zu bekommen, sondern dass ich das WEISS. Und genau deshalb keinen Test mache, oder nur, wenn es unbedingt erforderlich ist (z.B. bei einer Einweisung in ein Krankenhaus).
So, und jetzt bin ich hier wiedermal raus. Mir ist dieser ganze Kindergarten wirklich inzwischen leid. Tut mir leid, Thomas, (ja ich meine THOMAS!!), aber so kann ein Forum nicht laufen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.502


...
Egal, solange es solche Tests gibt, werde ich nicht fliegen. Das Risiko, unerwartet positiv zu sein, ist mir viel zu hoch.

Hm, die Aussage klingt danach, es geht nicht um die Angst Corona zu bekommen, sondern eher, damit "erwischt" zu werden...  :roll:

Und ausserdem muss man inzwischen nicht einmal mehr im ach so vorsichtigen Österreich oder Deutschland in Quarantäne, wenn man positiv ist.


Das ist falsch. In Deutschland musst du min. 5 Tage in Isolation, wenn du positiv bist. Dann kannst du dich freitesten.

Stimmt, NOCH!!!! Aber Du hast ja sicher mitbekommen, dass darüber sehr gestritten wird und ich erwarte in den nächsten Tagen die Aufhebung dieser Regel, nachdem Österreich sie ja auch aufgehoben hat.
Und trotzdem wäre es mir bestimmt lieber, 5 Tage in Deutschland in Quarantäne zu gehen, als zu einem sauteueren Preis irgendwo in der Welt, auch USA oder Kanada, die Quarantäne abzusitzen. DAS wäre ein toller Urlaub.
Das habe ich mitbekommen. Aber ich glaube nicht an eine baldige Aufhebung. Nicht mit diesem "Gesundheits"minister.
Bei letzterem sind wir einer Meinung. Quarantäne im Urlaub ist nicht so toll.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.137
Und genau deshalb keinen Test mache, oder nur, wenn es unbedingt erforderlich ist (z.B. bei einer Einweisung in ein Krankenhaus).

Ach, das ist aber jetzt neu. Also entweder hast Du schon den Test gemacht und auch tagelang Nasenbluten bekommen (was bisher allerdings nicht so von Dir gesagt wurde), oder Du machst erst gar keine Tests (so hiess es bisher) und dann kannst Du nicht wissen, was passiert, sondern nur glauben. Das hat mit Demenz und auch mit Kindergarten rein gar nichts zu tun, das ist simpelste Logik.

Wobei die Tests nicht einmal einheitlich gleich verlaufen, manche popeln tief in der Nase herum, andere nehmen nur ganz vorne einen kleinen Abstrich. Keine Ahnung, wieso das so ist, wahrscheinlich hängt es vom Ausführenden ab. Vielleicht aber auch vom jeweiligen Test. Allein schon das weiss man vorher nicht.