usa-reise.de Forum

Autor Thema: feine 7 tage-mietwagen-tour??VAN-galcier-banff-SEA-VAN?  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

  • Gast
Hi leute!

bin mit meiner freundin im august 10 tage in vancouver ehe wir mit dem flieger nach SF weiterdüsen. hätte geplant 3-4 tage vancouver, vancouver island, dann in ca. 6-7 tagen eine rundreise mit dem mietauto. kollege hätte mir empfohlen meine route über glacier np, waterton-lakes np & banff np, seattle und zurück nach vancouver zu legen (weiß gar net ob reihenfolge passt!).

ich war noch nie in kanada, deshalb hoffe ich ihr könnt mir noch ein paar hinweise geben, was ich auf meiner rundreise in diesen paar tagen auf alle fälle noch anschauen sollte. könnt ihr mir auch tipps geben was die besten autorouten betrifft? wie könnte eine solche rundreise idealerweise autofahrtechnisch und schöneortesehtechnisch aussehen?

danke euch und bitte seits net zu streng mit mir wenn so manches etwas zu allgemein gehalten ist...ihr seits halt die profis  8)

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: feine 7 tage-mietwagen-tour??VAN-galcier-banff-SEA-VAN?
« Antwort #1 am: 19.03.2004, 08:05 Uhr »
Hallo Christoph,

da gibt's sicher schönere und spektakulärere Strecken für die erste Tour durch B.C. Die Zeit ist allerdings zu knapp, um alle tollen Strecken abzufahren und vor allem wirklich zu erleben.

Ich würde Dir folgende Tour vorschlagen:

1. Tag Vancouver
2. Tag Vancouver - Tsawwassen - Butchard Gardens - Victoria
3. Tag Victoria - Chemainus - Nanaimo - Horseshoe Bay
4. Tag Horseshoe Bay - Whistler - Lillooet - Kamloops
5. Tag Kamloops - Wells Gray PP
6. Tag Wells Gray PP - Mt.  Robson - Jasper
7. Tag Jasper - Icefield Parkway - Lake Louise/Banff
8. Tag Lake Louise/Banff - Golden - Revelstoke - Vernon
9. Tag Vernon - Okanagantal - Hope
10. Tag Hope - Vancouver

Das ist zwar eine richtige Rallye durch die schönsten Strecken British Columbias. Viel Zeit für Besichtigungen bleibt Dir dabei nicht. Aber Du kannst zumindest mal reinschnuppern.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss,
Mona

Anonymous

  • Gast
Re: feine 7 tage-mietwagen-tour??VAN-galcier-banff-SEA-VAN?
« Antwort #2 am: 19.03.2004, 10:41 Uhr »
danke mona!!!

nur eigentlich hab ich ja nur 6-7 tage für eine rundfahrt zeit, weil 3-4 tage würd ich mir gerne vancouver und vancouver island anschauen. hättest du vielleicht überhaupt einen vorschlag für einen noch kürzeren trip (so für 6 tage). ich mein, dann seh ich halt wirklich nur ein paar highlights ...von einem ort zum nächsten zu hetzen ist nicht unbedingt meines. da schau ich mir lieber 2,3 sachen weniger an, die aber dafür ordentlich und vor allem gemütlich ;o)

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: feine 7 tage-mietwagen-tour??VAN-galcier-banff-SEA-VAN?
« Antwort #3 am: 19.03.2004, 10:49 Uhr »
Hallo Christoph,

in diesem Fall könntest Du Dich auf Vancouver, Vancouver Island und die Küstenregion konzentrieren, z.B. so:

1. und 2. Tag Vancouver
2. Tag Vancouver - Tsawwassen - Butchard Gardens - Victoria
4. Tag Victoria (u.a. Walbeobachtung)
5. Tag Victoria - Chemainus - Nanaimo - Tofino
6. Tag Tofino und Pacific Rim NP
7. Tag Tofino - Cathedral Grove - Englishman River Falls - Little Qualicum Falls - Nanaimo - Horseshoe Bay
8. Tag Horseshoe Bay - Whistler
9. Tag Whistler und Umgebung
10. Tag Whistler - Lillooet - Hope - Vancouver

Das ist eine Tour, bei der Du gut Zeit für diese Region hast und die landschaftlichen Highlights sehen kannst, die um Vancouver herum liegen.

Gute Entscheidung übrigens: weniger ist mehr!

Gruss,
Mona

Anonymous

  • Gast
Re: feine 7 tage-mietwagen-tour??VAN-galcier-banff-SEA-VAN?
« Antwort #4 am: 19.03.2004, 12:14 Uhr »
vielleicht seh ich ja auf vancouver island ein paar bären beim muscheln suchen (wie ich bereits einem erlebnisbericht in diesem forum entnommen habe).

noch einmal großes dankeschön für die hilfe!