Hallo Kanada-Fans,
eine dringende Anfrage, weil ich bis spätestens Mo. den RV mieten und mich folglich mit den Daten festlegen muß. Ich weiß zwar, daß es einerseits idiotisch ist, nach Wetterbedingungen zu fragen, die ja niemand vorhersagen kann, aber dennoch:
Überall steht zu lesen, daß das Wetter in Kanada im Juli und August am beständigsten und schönsten ist. Darum ist ja das Reisen in diesen Monaten auch am teuersten. Am allermeisten zahlt man zwischen Mitte Juli und Mitte August. Heißt das, daß die Wahrscheinlichkeit, stabiles Sommerwetter zu haben, dann auch am größten ist?
Wenn ja, wäre ich mit meinem geplanten Hinflug am 25.6. ja noch 3 Wochen von dieser Periode entfernt und müßte demzufolge mit mehr Wolken und Regen rechnen, als mir liebt ist (?)...
Gibt es außer diesen statistischen Wahrscheinlichkeitsfragen noch etwas anderes zu bedenken, wenn man schon am 25.6. hinfliegt? Andere denkbare Nachteile? Etwa noch gesperrte Hochgebirgsstraßen oder trails? Oder sollte spätestens Anfang Juli alles offen sein?
Für rasche Antwort -mit euren Erfahrungen- wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Karla