usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise  (Gelesen 4450 mal)

guenhi

• Gast
Re: Einreise
« Antwort #15 am: 16.09.2006, 15:04 Uhr »
Hi,
bei unserer Einreise Airport Vancouver im Mai 2006 wurde schon im Flugzeug darauf hingewiesen, dass das Gepäck erst durch den Zoll und dann zur Weiterbeförderung wieder abgegeben werden muss.
Gruß Günther

Anonymous

• Gast
« Antwort #16 am: 18.09.2006, 10:52 Uhr »
Zitat
Ich bin aber immernoch der Meinung, dass wir das Gepäck 1999 nicht holen und wieder abgeben mussten.

Wenn du beim AirCanada oder Lufthansa Check-in danach fragst, wird man dir wahrscheinlich sagen, dass das Gepäck nach Victoria durchgerouted wird und du nichts weiter machen mußt, da ja auf dem Kofferanhänger direkt das Endziel (in deinem Fall Victoria) angegeben ist. Dies ist wahrscheinlich eine Definitionsfrage, denn nach dem vorbeitragen des Gepäcks am Zoll, muss man das Gepäck ja nur wieder auf ein Förderband legen. Das Gepäck wird nicht mehr gewogen und bekommt keine neuen Gepäckanhänger. Aus meiner Sicht is dies trotzdem ein Abholen und Wiederabgeben. Fluggesellschaften mögen dies anders sehen.

Gruss Tom

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 18.09.2006, 14:33 Uhr »
Also, ich glaube euch da voll und ganz. Ich werde zur Sicherheit noch mal beim Check-in fragen und wie bereits genannt, werden die das ja bestimmt auch noch mal vor der Landung sagen. Ich bin jawohl nicht die einzige "Wenigfliegerin" an Bord. Vielen Dank für eure Infos.

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.