usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?  (Gelesen 1396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« am: 22.11.2005, 12:10 Uhr »
Wir haben mal damit angefangen, wegen Unterkünften für unseren nächsten Sommerurlaub auf Neufundland herumzugucken. Eigentlich dachten wir, dass das viel zu früh sei, aber: nun haben wir uns schon an mehreren Orten eine Absage geholt, weil für die Nacht 3.7. auf 4.7. das Motel ausgebucht sei. Nun versuchen wir herauszufinden, ist das ein Problem von Neufundland oder ist da ein (ost-)kanadischer Feiertag?

Wir staunen auch deshalb, weil der 1.7. ist ja bekanntlich Kanadatag. Nun hatten wir gerechnet, dass es schwierig werden könnte für dieses Wochenende eine bleibe zu finden. Vielleicht auch noch für die Nacht von Sonntag auf Montag (2.7. auf 3.7.). Aber: siehe oben Und an diesem Wochenende kein Problem!

Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen?
viele grüße von
ursel-grete

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« Antwort #1 am: 22.11.2005, 13:26 Uhr »
Hi,

einen Feiertag konnte ich nicht ausmachen.
Es besteht aber die Wahrscheinlickeit von lokalen Festen. In welchen Orten genau, hast Du gesucht?
Viele Grüße,
Danilo


ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« Antwort #2 am: 22.11.2005, 13:34 Uhr »
Twillingate und Corner Brooks (liegen circa 500 km auseinander!)
viele grüße von
ursel-grete

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« Antwort #3 am: 22.11.2005, 13:36 Uhr »
Hallo Ursel-Grete,

vielleicht liegt es ja daran, daß der 4. Juli in Amerika Feiertag ist und die Amis ein verlängertes Wochenende in Kanada verbringen??? Würde mich auch interessieren wo Du geschaut hast? Könnte mir vorstellen, daß z.B. St. John's und Gros Morne solch neuralgische Punkte sein könnten, oder?

Viele Grüße
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« Antwort #4 am: 22.11.2005, 13:42 Uhr »
Sehe gerade, daß sich unsere Antworten überschnitten haben. Also ich denke mal nach Twillingate kommen bestimmt die Amis 'Eisberge' gucken. Und Corner Brook als Ausgangsbasis zum Gros Morne paßt eigentlich auch, zumal es dort ja auch einen Flughafen gibt (der bestimmt aus Maine etc. angeflogen wird)...

Ich drück Dir die Daumen, daß Du noch ein paar schöne Unterkünfte kriegst :D!

Jane

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« Antwort #5 am: 22.11.2005, 14:05 Uhr »
Neben der kanadischen Feiertagen gibt es in den Provinzen noch zuätzliche Feiertage (in Neufundland 1 Juli und 12 Juli).

Eine Liste kannst du hier finden:

www.pch.gc.ca/progs/cpsc-ccsp/jfa-ha/prov_e.cfm

Die allgemeinen kanadischen Feiertage sind hier beschrieben:
www.pch.gc.ca/progs/cpsc-ccsp/jfa-ha/index_e.cfm

Gruss Tom

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Ist der 3.7./4.7. in Ostkanada Feiertag?
« Antwort #6 am: 22.11.2005, 14:56 Uhr »
Danke erst einmal für die vielen Antworten.

An die Möglichkeit, dass die Amis über ihren Nationalfeiertag nach NF reisen, hatte ich auch als aller erstes gedacht. Nur wiederspricht dem, dass es sich merkwürdigerweise immer nur um diese eine Nacht handelt, wo es eng wird oder ausgebucht ist. Und bei aller Urlaubskürze gehe ich doch davon aus, dass die Amis da nicht gerade nur für eine Übernachtung anreisen. Da bietet sich doch sehr an, am vorherigen Wochenende anzureisen und den Montag Urlaub zu nehmen. Aber: es war keinerlei Problem die Buchung einen Tag eher oder später zu machen.

Aus diesen Gründen hatte ich die Idee der amerikanischen "Urlauberlawine" verworfen.

Und  einen lokalen Feiertag konnte ich bislang auch nicht finden.

Ich werde jetzt mal bei den Neufundländern selber nachfragen. Aber glücklicherweise bei der Buchung, denn nun haben wir was gefunden, auch wenn wir dazu den Anfang der REise etwas zusammenstauchen mussten, um dann am 3.7. in Twilingate abzureisen.

Schönen Tag noch! Und wenn doch noch wer eine Erklärung hat, bitte melden. Ich werde - falls ich sie bekomme - dann auch noch die Antworten aus NF dranhängen.
viele grüße von
ursel-grete