usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bella Coola nach Williams Lake  (Gelesen 2184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marie24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Bella Coola nach Williams Lake
« am: 22.02.2020, 16:46 Uhr »
Moin moin....ich bin im September in BC  unterwegs ...genauer ,   Inside Pasage bis Bella Coola...dann auf den Landweg zurück nach Tsawwassen.  Was sind eure Tipps auf der Strecke von BellaCoola nach Williams Lake(Bären beobachten,Lachse??) ??? Was lohnt sich auf der Strecke??? Den Weg von WL  nach Vancouver kenne ich gut . Habe dann den Tsylos provicial Park auf n Zettel und dann  die letzte Rast auf n Porteau Cove CG .....bin für alle Tipps offen !!!!  Danke euch schon mal und n schön Samstag!!! Gruss..

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bella Coola nach Williams Lake
« Antwort #1 am: 22.02.2020, 18:31 Uhr »
verstehe ich das richtig: du bist mit dem camper/womo unterwegs?


marie24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Bella Coola nach Williams Lake
« Antwort #2 am: 22.02.2020, 21:52 Uhr »
...ja... habe von FRASER WAY den TC  ....

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bella Coola nach Williams Lake
« Antwort #3 am: 22.02.2020, 22:16 Uhr »
toll!!! es ist wunderschön dort. es gibt eine einzige schwierige passage: dr heckmann  pass. dort ist es steil, eng und kurvig. und wenn es geregnet hat wirds rutschig. aber mit dem TC dürfte es keine probleme geben.

am  hwy 20 sind einige schöne seen: anahim lake, nimpo lake, tatla lake, überall kannst du toll campen, oft auch wild, ohne campingplatz.
bären siehst du am besten rund um bella coola oder per zufall auf der strecke. wg. lachse weiss ich leider nicht, ob der bella coola river ein lachsfluss ist.




marie24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Bella Coola nach Williams Lake
« Antwort #4 am: 23.02.2020, 16:47 Uhr »
....danke danke....das ist doch schon mal was!!!!wild campen klingt gut... von den Haggmann pass habe ich schon einiges gelesen.    Wetter kannst halt net planen 😁

Duc1098

  • Gast
Antw: Bella Coola nach Williams Lake
« Antwort #5 am: 25.02.2020, 21:04 Uhr »
Du musst aber Fraserway fragen, ob du bei der Gravel zum Tsilos PP versichert bist; diese Road kann z.T. eckelhaft zum fahren sein. Lass es dir aber vor Ort schriftlich geben! Der Contract vor Ort zählt!!
Wenn nicht, lass es, auch mit TC!

Duc1098

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Bella Coola nach Williams Lake
« Antwort #6 am: 26.02.2020, 09:47 Uhr »
stimmt, das habe ich völlig übersehen. der am besten mit camper erreichbare campground ist der gwe da thsi, und der ist 63 km gravelroad vom hwy 20 entfernt. also keine chance!!

aber es gibt rundum noch so viele besser erreichbare campingplätze.