Ostkanada im Mai

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*austria_traveller

  • Junior Member
  • Registriert: 09.02.2007
    Alter: 51
    Ort: Wien
  • 32
Ostkanada im Mai
« am: 14.02.2018, 09:25 Uhr »
Hallo Forum,
Nachdem sich unser 1ter Versuch nach USA zu fliegen in Luft aufgelöst hat, wollen wir es nächstes Jahr nochmals probieren.
Dazu wollen wir NYC mit Toronto/Ottawa & ev. Montreal kombinieren.
Reisezeit wäre Ende Mai/Anfang Juni - zumindest für den Kanada teil.

Jetzt meine Frage an euch:
Ich habe eigentlich ein wenig Bedenken wegen der Reisezeit - ist es dort noch kalt, oder ungemütlich ?
Ich möchte eigentlich nicht mit Handschuhen dort herumlaufen ...  :wink:
Danke für Eure Einschätzungen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

*skyfolk

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.10.2011
    Alter: 72
    Ort: Mainz
  • 213
Antw:Ostkanada im Mai
« Antwort #1 am: 21.03.2018, 15:06 Uhr »
Hallo,
Wettervorhersagen sind immer schwierig. Aber du kannst dir ja mal die Klimadaten von z.B. wetteronline.de für die Region anschauen. Grundsätzlich ist es dort um die Zeit gut auszuhalten und die Handschuhe können getrost zu Hause bleiben. Schwimmen in den zahlreichen Seen (z.B. Algonquin State Park) ist aber noch eher eine Herausforderung.
Die von dir genannten Städte sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir waren letzten Oktober dort (Indian Summer!).
Toronto: tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten SEHR nette Leute, gutes Shopping - Niagara Fälle sind nur 2 Stunden entfernt.
Unterkunft in der Innenstadt teuer, man kann aber z.B. am Flughafen wohnen und mit dem Union-Pearson Express in knapp einer halben Stunde in die Innenstadt kommen (billiger als in der Innenstadt zu parken).
Ottawa: gemütlich, viele sehr gute Restaurants, schöne Parks. Unterkunft preiswert auch in der Innenstadt
Montreal: hatten wir übersprungen, dafür waren wir in
Quebec: schöne, alte Stadt, viele Touristen (z.T. mit Kreuzfahrtschiffen), sehr gute Restaurants - man spricht gerne französisch, aber englisch ist kein Problem (fast alles 2-sprachig angegeben). Unterkunft relativ teuer
Dazwischen Natur am Lake Ontario, St Lorenz Strom oder weiter nördlich im Algonquin Park.
Westlich von Toronto kannst du noch eine Weltreise in zwei Tagen machen: z.B. London, Paris, Melbourne, Zurich, Hanover usw. - ganz lustig, aber nicht wirklich super-sehenswert.
Auf jeden Fall viel Spaß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

*fosflor

  • Full Member
  • Registriert: 23.03.2016
    Ort: North of Lake Champlain
  • 52
Antw:Ostkanada im Mai
« Antwort #2 am: 30.03.2018, 04:53 Uhr »
Désolé für die späte Antwort. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum.

Ende Mai/Anfang Juni muss man in Montréal mit Tagestemperaturen um 20 °C rechnen. Im Wald könnte noch Schnee- oder Schneematsch liegen, aber die Lufttemperatur ist bis dahin eindeutig frühlingshaft. Nachts kann es kühl werden, aber Frost ist Ende Mai sehr sehr selten.

Wenn du Statistiken magst:
http://climate.weather.gc.ca/climate_data/almanac_e.html?StationID=5420&period=30&searchMethod=contains&txtStationName=Montreal&month=5&day=29

Übrigens sind Ende Mai auch drei Feiertage, an denen die Städter massenweise aufs Land stürmen:
Mo 21.05.2018 Journée nationale des patriotes in Québec
Mo 21.05.2018 Victoria Day in Kanada
Mo 28.05.2018 Memorial Day in den USA

*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 66
    Ort: Rhein-Main
  • 3.861
Antw:Ostkanada im Mai
« Antwort #3 am: 30.03.2018, 11:32 Uhr »
Es ist Frühling

*Gast_mit_Kanadaerfahrung

  • Gast
Antw:Ostkanada im Mai
« Antwort #4 am: 30.03.2018, 15:20 Uhr »
Stimmt fast...
In Kanada gibt es keinen echten (langen) Frühling, wie wir das hier kennen. Aber im Mai erfolgt der Jahreszeitenwechsel von "Winter" auf "Sommer"! Definitiv nicht mehr ungemütlich, da schließe ich mich skyfolk und fosflor an! Aber eine warme JAcke für abends würde ich schon noch vorsichtshalber dabei haben.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 44 Abfragen.