usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eisbären in Churchill, Manitoba  (Gelesen 1095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Eisbären in Churchill, Manitoba
« am: 08.08.2002, 17:03 Uhr »
War schon mal jemand in Churchill und hat eine Tour zu den Eisbären gemacht, die auf das zufrieren der Hudson Bay warten?
Für Tips zu Touren/Flug/Zuganreise usw. würde ich mich freuen.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Eisbären in Churchill, Manitoba
« Antwort #1 am: 19.08.2002, 15:09 Uhr »
Einige Links zu Eisbärenbeobachtung und weiteren Informationen findest Du hier:

http://www.tvtoday.de/tv/sonstige/multilink.php?multilink=631

Gruss,
Mona

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Eisbären in Churchill, Manitoba
« Antwort #2 am: 11.12.2002, 17:39 Uhr »
hi, Udo !  Den Trip nach Churchill wollen wir auch machen, leider findet man sehr wenig objektive Infos...
Nach meinen Recherchen ist die Zugfahrt ziemlich langwierig, man startet abends und ist am übernächsten tag morgens da. dann hat man die Möglichkeit, am selben Abend oder am übernächsten Tag wieder zurückzufahren. Das Problem scheint zu sein, daß die Schlafabteile in diesem Zug schon 1 jahr vorher ausgebucht sind (zur Eisbärenzeit im Oktober..)
Und 2 Nächte möcht ich nicht unbedingt im Economy sitzen:-((   Wir haben bisher nur die Erfahrung mit dem "CANADIAN" zwischen Toronto und Edmonton im Schlafabteil gemacht, es war traumhaft, die Erfahrung mit dem Zug durch Canada zu fahren, bleibt unvergeßlich !!
Desweiteren kann man zwischen Winnipeg und Churchill
wohl mit einer kleinen Fluggesellschaft fliegen...weiss aber nicht, welche.
meines Wissens kommt man mit dem Auto im Oktober nicht nach Churchill..
Bin ebenfalls an Erfahrungsberichten interessiert :-)
I LOVE CALIFORNIA !!!