usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen  (Gelesen 4394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #15 am: 10.09.2013, 14:51 Uhr »
Nun schreibt "miwunk", die Sunshine Coast sei sehr schön, an anderer Stelle jedoch las ich, diese Küste sein nicht sonderlich schön. Was stimmt denn nun?
Wahrscheinlich beides... je nach dem Wetter. :roll:
Aus NRW grüsst Berny.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #16 am: 10.09.2013, 15:13 Uhr »
Wahrscheinlich hast du Recht. Also machen wir es vom Wetter abhängig, auf welcher Route wir Vancouver Island wieder verlassen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #17 am: 10.09.2013, 15:39 Uhr »
Hallo Alfred,

ich bin schon beide Seiten der Küste gefahren und mir hat einwandfrei die Sunshine Coast besser gefallen als die Fahrt an der Ostküste von VI. Man sieht an der Sunshine Coast einfach mehr vom Meer

Und: wenn es schlechtes Wetter ist, dann ist es auf beiden Seiten schlecht.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #18 am: 10.09.2013, 16:00 Uhr »
@miwunk,
kennst du auch die Gegend zwischen Ucluelet und Tofino? Ist ein Besuch dort auch die Anfahrt wert, ohne Whale watching zu betreiben?
Viele Grüße,
Alfred

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #19 am: 10.09.2013, 16:26 Uhr »
kennst du auch die Gegend zwischen Ucluelet und Tofino? Ist ein Besuch dort auch die Anfahrt wert, ohne Whale watching zu betreiben?
Aus mehreren anderen Threads weiss ich, dass es sich dann kaum lohnt.
Aus NRW grüsst Berny.

McC

  • Gast
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #20 am: 10.09.2013, 16:32 Uhr »
Pacific Rim (Long Beach) lohnt sich, wenn man in dieser Gegend (Umkreis von 100km) einige Tage bleibt. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #21 am: 10.09.2013, 17:41 Uhr »
@miwunk,
kennst du auch die Gegend zwischen Ucluelet und Tofino? Ist ein Besuch dort auch die Anfahrt wert, ohne Whale watching zu betreiben?
Viele Grüße,
Alfred

Du siehst ja, die Meinungen gehen auseinander.
Wir waren schon dreimal in dieser Gegend und haben noch nie eine Whale Watching Tour mitgemacht. Und trotzdem hat es sich (für uns) gelohnt.


Duc1098

  • Gast
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #22 am: 10.09.2013, 20:32 Uhr »
Hallo

Wenn du VI besuchen willst, dann solltest Du mindestens 4-5 Tage investieren.
Die Sunshine Coast hat IMHO für einen Erstling nicht unbedingt Prio! Auch der Zeitaufwand ist auf dieser Strecke relativ gross; sicher 3 ganze Tage. Du hast 3 Fährüberfahrten auf der Route, die sind ja auch nicht gratis!
Badlands bei Drumheller, na ja.... ist so la la, m.M. Einzig das Dino Museum ist für Fans lohnenswert.
Wie schon erwähnt , das kannst Du nicht wünschen; einfach nehmen wie es ist. Du bist ja flexibel mit WoMo.
Tofino oder Long Beach, nun , ist sehr gerne besucht. Toll, aber nur bei gutem Wetter.
Sage das jetzt subjektiv, uns hat die Westseite nicht überzeugt; teuer und zu viele Touris!

Gruss
Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #23 am: 10.09.2013, 20:59 Uhr »
Nun schreibt "miwunk", die Sunshine Coast sei sehr schön, an anderer Stelle jedoch las ich, diese Küste sein nicht sonderlich schön. Was stimmt denn nun?

Hallo,

die Küste ist an vielen Stellen sehr schön, aber dies bedeutet nicht, dass du überall an die schönsten Stellen mit einem eigenen Fahrzeug heranfahren kannst. Von der Strasse aus sieht man an vielen Stellen (dies gilt auch für Vancouver Island) wenig bis nichts von den schönsten Stellen.

Spannend sind insbesondere die langen Fjorde, aber dorthin führen eigentlich nie öffentliche Strassen. Ohne Bootsfahrt sieht man davon nichts. Daher lohnt sich die sunshine coast eigentlich nur, wenn du genügend Zeit (& Geld) für Bootsausflüge hast. Das ist keine Strecke für eine Küstentour im Schnelldurchgang.

Gruss Tom

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Inside Passage sinnvoll in Kanada Reise einbauen
« Antwort #24 am: 10.09.2013, 22:05 Uhr »
Hallo Tom,

sprechen wir vom selben Stückchen Land?

Ich meinte mit Sunshine Coast die Strecke zwischen Vancouver und Powell River, oder umgekehrt. Und diese Strecke ist landschaftlich sehr schön und man sieht auch sehr viel vom Meer. Klar hat man 3 Fährüberfahrten, aber das sind immer nur kürzere Strecken und die Fähren fahren eigentlich laufend.

Wir sind diese Strecke an 1 1/2 Tagen, also mit einer Zwischenübernachtung gefahren.

Und an Bootsausflüge habe ich gar nicht gedacht. Von wo aus gehen denn da welche? Wie gesagt, darum habe ich mich nicht gekümmert.