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Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: fun42 am 08.12.2006, 00:15 Uhr
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Guten Tag
Haben nun unsere Reiseroute geplant. Was halten die Profis unter Euch von unseren Plänen. Ist das in sechs Wochen machbar???
Irgendwelche besonderen Punkte wo man aufpassen muß???
Als Vermieter haben wir "Fraserway" ins Auge gefasst. Als Fahrzeug ein 20ft WoMo mit Alkoven (MH20)
Hat jemand noch gute Tipps und Ratschläge für uns???
10.Jun.07 SO München Vancouver Flug
11.Jun.07 MO Vancouver Nanaimo XXX Route: Vancouver-->Tsawwassen~~~~Swart Bay-->Nanaimo XXX Übernahme WoMo, Einkaufen, Abfahrt, Fähre
12.Jun.07 DI Nanaimo 07.30h Sayward 12.00h XXX 13.30h Whale watching tour
12.Jun.07 DI Sayward 18.30h Telegraph Cove 21.30h XXX Route: Sayward --> Telegraph Cove
13.Jun.07 MI Telegraph Cove 08.00h Telegraph Cove 09.00h vom CG zur Whale Watching 09.00h Whale watching tour
14.Jun.07 DO Telegraph Cove Port Hardy XXX Route: Telegraph Cove --> Port hardy
15.Jun.07 FR Port Hardy 07.30h Prince Rupert 22.30h Fähre Port Hardy ~~~~~ Prince Rupert
16.Jun.07 SA Prince Rupert Hazelton XXX Route: Prince Rupert-->Kitwanga-->Hazelton
17.Jun.07 SO Hazelton 09:00 Stewart
18.Jun.07 MO Stewart Eddontenajon XXX Route: Stewart --> Eddontenajon (Stewart Cassier Highway)
19.Jun.07 DI Eddontenajon Watson Lake XXX Route: Stewart Cassier Highway
20.Jun.07 MI RESERVETAG
21.Jun.07 DO Watson Lake Whitehorse
22.Jun.07 FR WHITEHORSE TOK XXX Route: Whitehorse-->Haines Junction-->Beaver Creek-->Tok
23.Jun.07 SA RESERVETAG
24.Jun.07 SO TOK 09.00h DAWSON CITY 16.00h "Taylor HWY, Top of the world HWY
XXX Route "Tok-->Chicken-->Boundary Lodge-->Dawson City"
25.Jun.07 MO RESERVETAG
26.Jun.07 DI Dawson City Minto XXX Route: Klondike HWY
27.Jun.07 MI Minto Whitehorse XXX Route: Klondike HWY
28.Jun.07 DO Whitehorse Whitehorse XXX Route: Whitehorse-->Atlin-->Whitehorse
29.Jun.07 FR Whitehorse Jakes Corner XXX Route: Whitehorse-->Skagway-->Whitehorse
30.Jun.07 SA Jakes Corner Toad River
01.Jul.07 SO Toad River Dawson Creek
02.Jul.07 MO RESERVETAG
03.Jul.07 DI RESERVETAG
04.Jul.07 MI Dawson Creek Prince George
05.Jul.07 DO RESERVETAG
06.Jul.07 FR Prince George 07.00h Jasper 15.00h XXX Route: Prince George-->Tete Jauner Cache-->Jasper
07.Jul.07 SA Jasper 09.00h Jasper 17.00h XXX Route: Jasper-->Maligne Lake-->Jasper
08.Jul.07 SO RESERVETAG
09.Jul.07 MO Jasper 09.00h Lake Louise 18.00h xxx route: Jasper-->Icefields Parkway-->Lake Louise
10.Jul.07 DI Lake Louise Lake Louise XXX Route: Lake Louise-->Yoho National Park --> Lake Louise
11.Jul.07 MI RESERVETAG
12.Jul.07 DO Lake Louise Banff
13.Jul.07 FR RESERVETAG
14.Jul.07 SA Banff Field
15.Jul.07 SO Field 09.00h Revelstoke 19.00h xxx route: Field-->Golden-->Glacier-->Revelstoke
16.Jul.07 MO Revelstoke 09.00h Kamloops Route: Revelstoke-->Craigellachie-->Salmon Arm-->kamloops
17.Jul.07 DI Kamloops Vancouver
18.Jul.07 MI Vancouver Vancouver XXX Hier wären wir über Tipps für einen guten Campingplatz sehr dankbar. Möchten hier das WoMo reinigen und am nächsten Tag beim Vermieter abgeben
19.Jul.07 DO Vancouver Vancouver WOMO retour
20.Jul.07 FR Stadtbesichtigung
21.Jul.07 SA Vancouver München Flug
Wenn jemand noch Tipps für besondere Highlights hat, gute Campgrounds auf dieser Strecke kennt --> Rückmeldung herzlich willkommen.
Danke für Eure Mühe
Bernd
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Hallo
Ich habe deine Route einmal kurz überflogen. Es gibt da schon ein paar Punkte welche ev. noch angepasst werden sollten. Ich habe jetzt meine Routenplaner nicht zur Hand.
Im grossen und ganzen ist die Reise sicher durchführbar. Du hast ja 38 Tage netto zum Reisen.
Heute Abend bin ich besetzt, aber am Wochenende könnte ich Dir noch genauere Angaben liefern, wenn du möchtest.
Gruss
Eagle
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Hallo Eagle
Über genauere Angaben würde ich mich freuen. Habe PN gesendet
Danke Bernd
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Ich denke auch, daß das in 6 Wochen machbar sein dürfte. Allerdings habe ich ebenfalls beim ersten Überfliegen ein paar Ecken gesehen, die man eventuell etwas anpassen könnte.
Mir geht es wie Eagle. Komme erst am Wochenende dazu, mir die Route einmal näher anzuschauen. Dann kann ich auch in meinen Tagebüchern mal die genauen Fahrtzeiten der einzelnen Etappen nachschauen.
BeaAnni
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Hallo, fun42
Wir haben die Route, die Du für nächstes Jahr vorhast in zwei Teilen absolviert.
Der erste Teil war im Jahr 2000 im Westen Kanadas (6 Wochen) und im Jahr 2005 (5 Wochen) sind wir die liegende 8 durch Yukon & Alaska gefahren.
Zu Minto kann ich Dir sagen, erwarte Dir nicht zu viel. Minto hat aber einen tollen Campground. Von dort kann man mit einem Boot und Führer eine Fahrt nach Fort Selkirk unternehmen. Unterwegs hat man die Möglichkeit viele Tiere zu sehen.
Die Internetadresse ist der Anbieter für die Bootstour. Hat uns sehr gefallen und war sehr interessant. Aufenthalt im Fort: ca. 2 Stunden.
www.bigriveryukon.ca
Falls Du Interesse haben solltest, unter der folgenden Adresse findest Du meinen Reisebericht aus dem Vorjahr.
http://www.reiseberichte.info/story.php?id=7
Der Ausflug fand am 26. Tag statt.
Einen Tip noch für Alaska: Bei fast allen Government Campgrounds stehen Dir eine Dumpstation und Frischwasser zur Verfügung. Nur das Wasser wird nicht durch Leitungen, sondern nur durch Pumpen oder Wassertanks zur Verfügung gestellt. Daher mein Tip: eine kleine 12V Tauchpumpe mitzunehmen um Wasser in den Wassertank zu bekommen. NUR NUTZWASSER!
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Viel Spaß beim weiteren Planen. Träum! :D
Gruß
baer
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Hallo,
als Campground in Vancouver kann ich dir den Burnaby Cariboo R.V. empfehlen.
Der ist zwar recht teuer (50 Can$??), aber für deine Zwecke ist er ideal: inklusiv Wohnmobilwaschanlage, (Hallen-) Schwimmbad, großer Kinderspielplatz, wenn's den eventuell mitgeführten KIndern zu langweilig wird, und mit der Schwebebahn kommt man gut in die City.
Wir waren schon einmal auf einem anderen Platz in Vancouver, der war laut, häßlich und unter 30-35 Can$ kommst du dort auch nicht davon. Und wenn du dann noch das Geld für die Waschanlage dazu rechnest, bist du auch bald bei 50$.
Website des Burnaby:
http://www.bcrv.com/campground.html
Gruß AMen
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Hallo,
was mir an eurer Route besonders auffällt, ist die Tatsache,dass ihr jeden Tag fahren wollt. Für mich persönlich wäre dies ein wenig einseitig, da ich es schöner finde, wenn man auch mal an einem Ort etwas länger bleibt. Ist dies wirklich von euch so gewollt?
Zwei whale-whatching Touren auf Vancouver Island in die gleiche Gegend würde ich an eurer Stelle nicht machen. Eine Tour ab Sayward finde ich interessant, der Anbieter der whale-whatching Touren ab Telegraph Cove hat nicht den besten Ruf (wegen der veralteten Boote und da die Tour relativ kurz ist).
Gruss Tom
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Den bereits erwähnten Campingplatz Burnaby Cariboo in Vancouver hätte ich auch empfohlen. Dieser liegt von Deiner Strecke (von Kamloops kommend, weiter nach Annacis Island zu Fraserway) am günstigsten.
Dieser hat zwar seinen Preis (Motorhome bis 31 Fuß CAD 44 bzw. Pickup 41,50 CAD), bietet aber auch entsprechend viel. Vor allen Dingen ganz angenehm, daß eine Waschanlage auf dem Platz vorhanden ist. Wenn Ihr bei Fraseray mietet, bekommt Ihr 10 % Rabatt auf diesem Campingplatz.
Zu Eurer angedachten Fahrzeugauswahl wollte ich auch noch was schreiben. Du denkst an einen MH 20. Hast Du auch schon mal überlegt einen Pickup-Camper zu nehmen? Ohne jetzt nachzurechnen, schätze ich Deine Route auf ca. 8500 km. Die Pickup's (TC 10) brauchen so ca. 17 - 18 l Sprit pro 100 km. Ein MH20 dürfte zwar nicht viel aber dennoch mehr schlucken (schätze mal so um die 21 l/100 km). Außerdem sind die Pickup's häufig Dieselfahrzeuge und die MH's Benziner. Und Diesel ist in Alberta und British Columbia günstiger als Normalbenzin. Einzig in Alaska ist es umgekehrt. Du könntest also einiges an Sprit sparen. Und vom Platzangebot her steht der TC 10 dem MH20 in nichts nach. Der Alkoven im TC 10 ist einiges höher und dadurch bequemer. Einziger Unterschied, daß beim Pickup kein Durchgang von der Fahrerkabine zu Wohnkabine vorhanden ist und daß der Pickup keine Dachklimaanlage hat.
BeaAnni
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Guten Tag
Vorerst herzlichen Dank für Eure Ratschläge. (Hoffe es kommen noch ein einige ;-)
Welche Orte oder Veranstalter könnt ihr für eine Whal-watching Tour empfehlen???
Grüße Bernd
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Hallo Fun,
Zwei Tage für Vancouver Island kommt mir sehr wenig vor, da das eine sehr schöne Insel ist. Der nördliche Teil Richtung Port Hardy ist eher langweilig, lässt sich aber nicht verhindern, wenn ihr zur Fähre wollt. Telegraph Cove muss man auch nicht gesehen haben und zwei WW-Touren sind vielleicht tatsächlich nicht sooo interessant.
Was mir sehr gut gefallen hat, war eine kombinierte Tour von Tofino aus. Tofino habt ihr zwar nicht vorgesehen, wäre aber bei einer 6-Wochen Tour durchaus zu überlegen, weil man auf der Strekce dorthin auch an schönen Stellen vorbei kommt (Cathedral Grove usw.). Diese Tour ging mit dem Boot zu den heißen natürlichen Quellen - man saß dann in den Felsen im heißen Wasser und ließ sich garen. Zurück ging es dann mit einem Wasserflugzeug, ca. 160 Can$. Den Anbieter weiß ich im Augenblick nicht auswendig, habe ihn aber hier aus dem Forum. Wenn's interessiert kann ich mal nachschauen.
Dieser Link ist ein Versuch. Wenn's klappt: viel Spaß, wenn nicht: Sorry. :(
http://www.annette-menges4.medion-fotoalbum.de
AMen
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Hallo fun
Wie versrpochen erhälst Du meine doch diversen Anregungen und Vorschläge heute per E-Mail.
Gruss
Eagle
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Grüezi in die Schweiz, eagle
Sind die Schweizer mit ihren Informationen so geizig, dass sie diese nur
per Mail weiter senden, ohne dass andere auch in den Genuss kommen?!
Gruss
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Dieser Link ist ein Versuch. Wenn's klappt: viel Spaß, wenn nicht: Sorry. :(
http://www.annette-menges4.medion-fotoalbum.de
Brilliant, Annette :!:
Sowohl die Bilder, als auch die Musik als Untermalung.
Ich als bekennender Bryan-Adams-Fan kannte diese version von "Here I am" noch gar nicht... :shock:
Kannst Du bitte mal sagen, wo die Bilder 15 bis 18 entstanden sind?
Und die Bilder 22 - 24, sind das Ausblicke vom Parker Ridge Trail???
Schöne Erinnerungen an unsere eigene WoMo-Reise mit einem CruiseCanada Motorhome 2004 :wink:
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Hallo Andreas und Doreen
die Bilder 15 bis 17 sind oben am Mt. Revelstoke entstanden, bild 18 weiß ich gerade nicht auswendig. Ich schau mal bei den Bildern von 2006 nach - die ich endlich mal bearbeiten werde. Diesmal war ich so schlau, dass ich an jedem Ausblick das dazu gehörige Informationsschild fotografiert habe, so dass ich die Fotos besser zuordnen kann.
Richtig: die Bilder 22 - 24 sind Ausblicke vom Parker Ridge Trail.
Mit Bryan Adams hat das folgende Bewandnis: aus einem Mißverständnis heraus - jeder dachte, der Andere packt die bereit gelegten CDs ein - hatten wir nur eine einzige CD dabei: Spirit von Bryan Adams. Und die hörten wir quasi ununterbrochen 5 Wochen lang.
Aber mal ehrlich: gibt es eine CD, die besser passt um durch Kanada zu fahren??
Viele Grüße
Annette
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Richtig: die Bilder 22 - 24 sind Ausblicke vom Parker Ridge Trail.
Oh, da sehe ich nun endlich, was für spektakuläre Ausblicke wir damals aus Zeitgründen verpasst haben... gggrmpffff :evil:
Aber mal ehrlich: gibt es eine CD, die besser passt um durch Kanada zu fahren??
Shania Twain... :wink:
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Hallo AMen
Sind wirklich gut gelungene Billder. Man bekommt schon wieder das unbändige "Reissen"!!!
Aber mal ehrlich: gibt es eine CD, die besser passt um durch Kanada zu fahren??
Ich würde auch generell sagen: Country Music
Gruss
Eagle
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Alles klar, wenn wir das nächste Mal mit einer CD 5 Wochen nach Kanada fahren, nehmen wir Shania Twain (oder Country Music) mit.
Ich finde halt, der Text passt so gut...
Here I am - this is me
There's no where else on earth I'd rather be
Here I am - it's just me and you
And tonight we make our dreams come true
It's a new world - it's a new start
It's alive with the beating of young hearts (...na ja, so jung auch wieder
It's a new day - it's a new plan nicht)
I've been waiting for you
Here I am
Here we are - we've just begun
And after all this time - our time has come
Ya here we are - still goin' strong
Right here in the place where we belong
Gruß
Annette
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Alles klar, wenn wir das nächste Mal mit einer CD 5 Wochen nach Kanada fahren, nehmen wir Shania Twain (oder Country Music) mit.
Aber den Herrn Adams nicht zu Hause lassen...
Wie ich schon schrieb, als bekennender Fan finde ich die Wahl sehr passend :wink:
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Hallo Bernd,
hier ein Vorschlag von mir:
10.06. München Vancouver Flug
11.06. Übernahme WoMo – Horseshoe Bay - Fähre Nanaimo
Die Strecke auf Vancouver Island von Swartz Bay nach Nanaimo ist nicht gerade die attraktivste. Diese lohnt eigentlich nur, wenn man mehr Zeit auf der Insel verbringen und z. B. Butchart Gardens, Victoria, die Murals in Chemainus etc. besichtigen will. Ansonsten würde ich die Fähre ab Horseshoe Bay nehmen. Spart zwar kaum Zeit aber immerhin so ca. 100 km an Fahrt.
12.06. Nanaimo - ?
Ich würde mich auf eine Whalewatching Tour beschränken und die gewonnene Zeit für etwas anderes nutzen, damit Du überhaupt was von Vancouver Island siehst.
13.06. ? – Sayward Whalewatching Tour
14.06. Sayward – Port Hardy
15.06. Fähre Port Hardy – Prince Rupert
16.06. Prince Rupert – Hazelton
Kitwanga liegt nicht direkt am Yellowhead Hwy. sondern schon am Stewart-Cassiar Hwy. Das kannst Du also auf der Strecke am Folgetag „mitnehmen“.
17.06. Hazelton – Stewart
18.06. Stewart – Hyder – Meziadin Lake
19.06. Mezadin Lake – ca. Dease River Crossing
20.06. Dease River Crossing – Rancheria
Watson Lake liegt südlich von der Abzweigung Stewart-Cassiar Hwy./Alaska Hwy. Daher solltest Du das später auf dem Rückweg gen Süden einplanen.
21.06. Rancheria – Atlin
Deine Stichfahrten jeweils von Whitehorse aus nach Atlin und nach Skagway fressen unnötig Kilometer. Stattdessen würde ich über die Tagish Road nach Atlin fahren und von dort über Skagway nach Whitehorse.
Du hattest in dieser Ecke Jakes Corner als Übernachtungsstopp eingeplant. Das ist aber nicht mehr als ein zweckmäßiger Stop. Motel, Tankstelle, Kneipe. Nicht besonders attraktiv.
22.06. Atlin
23.06. Atlin – Skagway
24.06. Skagway
25.06. Skagway – Whitehorse
26.06. Whitehorse – ca. Beaver Creek
27.06. Beaver Creek – West Fork BLM Campground (Top-of-the World-Highway)
Die Strecke Whitehorse – Tok halte ich für einen Tag für zuviel. Davon abgesehen, dass Du für den Top-of-the-World-Highway sowieso nicht ganz bis Tok musst (Abzweig ist ca. 20 km vorher bei Tetlin Jct.). Tok selbst ist nichts besonderes. Diesen Ort kann man „mitnehmen“, wenn man sowieso durchkommt. Ansonsten kannst Du Dir das sparen.
Ich würde auf der Strecke Whitehorse – Tetlin Jct. einen zusätzlichen Stopp einlegen und dann am nächsten Tag schon ein erstes Stück des Top-of-the-World-Highways in Angriff nehmen. Zumal man die von den Kilometern her zwar kurze Strecke nach Dawson City nicht unterschätzen sollte. Mit diversen kurzen Stops haben wir z. B. bisher jedes Mal so ca. 6 bis 7 Stunden von West Fork Campground bis Dawson City gebraucht. Dazu kommt, dass man durch Zeitzonenwechsel 1 Stunde verliert. 28.06. West Fork BLM Campground – Dawson City
29.06. Dawson City
30.06. Dawson City – ca. Minto
01.07. Minto – Whitehorse
02.07. Whitehorse – Watson Lake
03.07. Watson Lake – Muncho Lake
04.07. Muncho Lake - ?
05.07. ? – Dawson Creek
06.07. Dawson Creek – Prince George
07.07. Prince George – Jasper
08.07. Jasper
09.07. Jasper – Lake Louise
10.07. Lake Louise / Umgebung
Banff würde ich mir überlegen. Das ist sehr touristisch und im Juli dürfte dort die Hölle los sein. Wenn es denn unbedingt sein soll, kannst Du dafür ja einen Reservetag opfern.
11.07. Lake Louise – Yoho
Du hattest den Yoho als Stichfahrt von Lake Louise aus geplant. Das ist unnötig,da man auf der Fahrt von Lake Louise über Golden nach Revelstoke diesen Park sowieso berührt.
12.07. Yoho
13.07. Yoho – Kamloops
14.07. Kamloops – Vancouver
Attraktiver fände ich persönlich ab Revelstoke nach Lillooet und von dort über den Sea-to-Sky-Highway nach Vancouver zu fahren. An reiner Fahrtstrecke dürften das nur ca. 80 km mehr sein.
15.07. Reserve
16.07. Reserve
17.07. Reserve
18.07. Reserve
19.07. Rückgabe WoMo
20.07 Vancouver
21.07. Rückflug
Gruß
BeaAnni
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Herzlichen Dank für Eure Tipps.
Wir machen uns jetzt mal daran diese in unsere Route einzuarbeiten!!!
Danke Bernd
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Hi,
da habt ihr euch ja was vorgenommen!
Hier ein paar Tips:
Inside Passage-
ich kann nur empfehlen eine Kabine zu reservieren. Wir hatten im Mai 2006 für die ersten 5 Stunden nur Nebel mit null Sicht!
Da waren wir aber froh das wir in unserer Kabine(mit zwei bequemen Betten) gut schlafen konnten. Nur das ohrenbetäubende Nebelhorn, das ca. alle 1,5 Minuten tutete war sehr störend!
Man kann die Kabinen auch noch an Bord reservieren, aber nur wenn noch welche verfügbar sind!
Dir Fahrzeuge stehen auf der Fähre übrigens wie die Sardinen in der Dose.
Wir mussten mit Jeep auf eine der zwei "Regalbretter" die sich erhöht rechts und links im Rumpf befinden. Aussteigen war nur mit Mühe und auf einer Seite möglich(beide Spiegel waren angeklappt).
Die WoMo´s stehen dichtgedrängt auf fünf kleinen Fahrspuren!
Oder gibts inzwischen eine neue Fähre?
Strecke von Campbell River nach Port Hardy-
hier haben wir insgesamt sechs Bären am Straßenrand(Highway) gesehen!
Also Augen auf!
Eine schöne Reise wünscht heyhey
:D