usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?  (Gelesen 4106 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DBR

  • Come to New Brunswick
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Summer refreshment
    • Double Barn Ranch
Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« am: 06.02.2007, 16:43 Uhr »
Ich habe mir heute einmal die 11 Seiten Reisberichte in diesem Forum angeschaut. Dabei mußte ich feststellen, daß sich unter allen dort veröffentlichten Berichten nur 1 (i. W. EIN !) einziger Bericht findet, der einen Teil des unbekannten, von menschenfressenden Wilden, beutegierigen Raubtieren bevölkerten und bar jeglicher Zivilisation gebliebenen Landesteils Kanadas beschreibt.

Liegt das wirklich daran, daß kaum ein verirrter Besucher lebend von hier entkam ? Sind die endlosen Wälder, sandigen Meeresstrände, Ufer der dunklen Flüsse und die Straßenränder der urbanen Gegenden wirklich gesprenkelt mit den ausgeblichenen Skeletten der Abenteurer, die sich in diesen letzten weißen Fleck auf der Weltkarte verirrten ? Muß man meinen, als einzigen zivilisierten Menschen einen Nachfahren Livingston's anzutreffen, der hier das Lebenswerk seines Vorfahren in Afrka fortführt ?

Oder trauen sich die früheren Besucher der Maritimes (Neufundland/Labrador, P.E.I., New Brunswick und Nova Scotia) nicht, von ihren Reisen in diese Provinzen zu berichten, da sie befürchten, ihre Reportagen könnten mit denen aus den westlicheren Landesteilen nicht mithalten ? Dann haben sie die Maritimes nicht wirklich erlebt.

Alternativ kann ich mir sonst nur vorstellen, daß mangels Kenntnis Atlantik - Kanada so wenig Beachtung findet. Potentielle Besucher wissen garnicht, was ihnen hier entgeht. Bis auf die Rockies und Braunbären findet man hier alles das, was es im Westen auch gibt. Und manches mehr. Z. B. whale watching: mehr als 12 verschiedene Walarten finden sich in der Bay of Fundy (zwischen N.B. und N.S.), mehr als an der ganzen Westküste.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen website New Brunswicks:

http://www.tourismnewbrunswick.ca/en-ca/hnhome.htm

Warum nicht einmal vom Bekannten abweichen ?

Grüße aus New Brunswick bei - 20° C, 40 cm Schnee, strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein.

Übrigens: New Brunswick hat jährlich die meisten Sonnenstunden in ganz Kanada.

Gustav

Gustav Trinkaus
Double Barn Ranch, N.B.
www.doublebarnranch.com

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #1 am: 06.02.2007, 17:13 Uhr »
Wen das eine Vorankündigung Deines Maritimes-Reiseberichts ist: Ich würde ihn mitlesen :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #2 am: 06.02.2007, 17:30 Uhr »
Hallo Gustav,

so sehe ich das auch  :wink: : ich glaube hier im Forum gibt es Keinen, der nicht offen für Neues (neue Reiseberichte) ist ....

Oder lebst du New Brunswick?! Aber auch in diesem Fall solltest du uns ein wenig mehr berichten... um uns die Gegend schmackhaft zu machen  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #3 am: 06.02.2007, 17:48 Uhr »
Hallo Gustav,

es gibt eine regional gegliederte Übersicht über die hier veröffentlichten Reiseberichte. Du hättest also nicht blättern und zählen müssen. :wink: Nebenbei bemerkt sind es 2, ein Neufundlandbericht "läuft" gerade.

Bei uns ist nächsten Sommer noch mal der Westen Kanadas im Programm, danach der Yellowstone, ja und dann liebäugel ich schon mit dem "fernen" Osten Kanadas.

Wie sieht es eigentlich mit Zeltplätzen in den Maritimes aus?

Und gegen eine gelegentliche Beschreibung von Regionen hier im Kanada Board hätte sicher niemand was einzuwenden.  8) :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

DBR

  • Come to New Brunswick
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Summer refreshment
    • Double Barn Ranch
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #4 am: 06.02.2007, 20:22 Uhr »
Ujujujuiiiiiii,

3 Antworten zu einem solch exotischen Thema in soooooooooo kurzer Zeit. Ja, besteht denn das Forum wirklich aus Abenteurern ?

Nun denn, dann will ich dem offensichtlich bestehenden Mangel an Kennntnissen dieses unwirtlichen und abgelegenen Erdwinkels ein wenig entgegenwirken.

Dazu noch eine Vorbemerkung:

ich habe meinen Aufreiß-Artikel bewußt unpersönlich und ohne Bezug zu mir und meiner Tätigkeit hier in New Brunswick gehalten, damit ich nicht gleich wegen Schleichwerbung anecke. Wenn ich aber nun in "medias res" gehen soll, komme ich an einer gewissen Portion Eigenwerbung nicht vorbei. Wen das stört, der soll sich also des weiterlesens enthalten. Ich möchte keine Diskussion bzgl. dessen anstoßen, und schon garnicht führen.

Also ja, ich wohne mit meiner Familie seit April 2004 in New Brunswick, nachdem ich bereits im Jahre 2000 die ehemalige Rinderfarm kaufte und, peu à peu, zu einer kombinierten Gäste-/Pferderanch umbaute (und noch lange nicht damit fertig bin).

Wir befinden uns nahe der Südküste der St. Lorenz - Bucht, direkt gegenüber dem Westende von P.E.I., unweit des Richibucto Rivers und dessen Mündung in die St. Lorenz - Bucht. auf einer halbwegs brauchbaren Landkarte findet man uns genau auf halber Strecke zwischen Moncton und Miramichi am hwy 11.

Soweit zunächst der neutrale Teil. Der kombinierte (neutral / geschäftlich) findet sich auf unserer website www.doublebarnranch.com . Auf rund 75 Seiten findet man dort Informationen und Anregungen über den Bereich zwischen Miramichi, Shediac und Moncton sowie einige überregionale Attraktionen wie z. B. das whale watching in der Bay of Fundy. Wer meint, daß ihn die Beschreibungen unserer eigenen Leistungen aus den genannten Gründen stören, braucht die paar Seiten, die ausschl. unsere Ranch betreffen, ja nicht zu öffnen. Alle anderen Seiten sind direkt zu erreichen.

Und jetzt noch ein paar allgemeine Informationen zu New Brunswick:

Ja, Campingplätze gibt es an allen Ecken, aber nur wenige sind außerhalb der Sommersaison geöffnet (nach dem langen weekend im September). Wer aber aber im Herbst oder im Frühling mit Zelt oder Camper hier unterwegs sein will, soll mir das mitteilen, dann suche ich ihm einige Adressen dieser Anlagen heraus. Hier bei uns in direkter Nähe gibt es einige Campingplätze, einer davon befindet sich direkt im Kouchibouguac National Park (22 km von uns entfernt). Dieser Park hat eine kilometerlange Küstenlinie mit eigenem Badestrand, Kanuvermietung und geführten Bootstouren hinaus zu den Robbenbänken.

Schwarzbärenbeobachtungen führt ein spezialisiertes Unternehmen durch, das etwa 35 Autominuten von uns entfernt liegt. Bären sind garantiert (Hinweis auf unserer website). Eine Schnorchelschule gibt es bei Shediac (50 km entfernt = 1/2 Stunde). ATV - Kurse werden in der Nachbargemeinde offeriert (s. unsere website). In Bouctouche (25 km entfernt) gibt es ein einmaliges Naturschutzgebiet, die "Düne von Bouctouche". Auch hierzu siehe unsere website. Wer Elche und Weißwedelhirsche sehen will, kann dies in unserer unmittelbaren Umgebung tun. Coyoten kann man abends in den umgebenden Wäldern heulen hören. Bade- und Schwimmmöglichkeiten gibt es im Richibucto River und am Meeresstrand (15 Min. mit dem Auto); s. website.

Für Angler, die für die eigene Küche angeln wollen, sei es im Camper, am Lagerfeuer oder in einer cottage, bietet sich das lizenzfreie Angeln (Boote mit guide kann man günstig mieten) im Mündungsgebiet des Richibucto Rivers an (Makrele, hmmm). Ansonsten, je nach Saison, ersteht man eine billige Angellizenz und kann in den Seen und Flüssen angeln.

Unterhaltung ? In Bouctouche finden während der Sommersaison ununterbrochen Theatervorstellungen über Themen mit acadischem Hintergrund statt, und zwar auf einer kleinen Insel im Bouctouche River, wo ein traditionelles Dorf der ersten französischen Siedler in New Brunswick neu aufgebaut wurde. Meist in französischer, aber auch in englischer Sprache.

Von Juni - August gibt es in der näheren und weiteren Umgebung von uns etliche Feste und Veranstaltungen der verschiedensten Art; vom Country - Festival über das Muschelfest von Richibucto (mit Bootsparade bei Dunkelheit) bis zur 4-tägigen Landwirtschaftsausstellung mit allerlei Getier und Pferdegespann-Wettbewerben bis hin zu 6-spännern. Auch hierzu wieder der Hinweis auf....... - genau !

Moncton als Universitätsstadt (Groß-Moncton = ca. 85000 Einw.) bietet dann das übliche Repartoir einer Stadt mit Kneipen, Bars und Theater, aber nicht zu vergessen einige große malls (Einkaufstempel). Der link zur website von Moncton findet sich ebenf....... - richtig, ebenda.

An der Grenze zwischen N.B. und N.S. finden sich die sehenswerten Reste des Forts Beauséjour, wo die ach so friedfertigen Franzosen Mitte des 18. Jahrhundert eine Mordsfestung errichteten, und schon 5 Jahre später feststellen mußten, daß die bösen, bösen Englishmen den ganzen ordentlichen Steinhaufen nicht so furchtbar ernst nahmen und den Laden von Land und See her in einen recht unordentlichen Steinhaufen verwandelten. Aber auch die verblienen Reste sind durchaus imposant.

Ca. 40 km von Moncton entfernt stehen an der Küste der Bay of Fundy die "Hopewell Rocks". Felsfragmente, die wie lange Finger senkrecht im Meeresboden stehen, und bei Ebbe völlig trockenliegen. Man kann dann trockenen Fußes dazwischen lustwandeln (oder was auch sonst immer). Ist die Flut dagegen zurück, paddelt man rund 15 m (!!!) höher, gerade unterhalb dem oberen Rand der Felsen, mit dem Kanu daran vorbei. Die Bay of Fuindy hat die weltweit höchsten Unterschiede zwischen Ebbe und Flut. Und weil es sich dort meist um eine Steilküste handelt, sieht man den Höhenunterscied auch am besten.

Ach ja, wo wir gerade beim Wasser sind:

durch die intensive Sonneneinstrahlung, die New Brunswick das ganze Jahr über erfährt, und die Tatsache, daß auch in der St. Lorenz - Bucht ein, wenngleich auch erheblich geringerer, Tidenhub herrscht, der bei Ebbe den strandnahen Meeresgrund der Sonne aussetzt und dieser sich dann stark erhitzt, wird das zurückkehrende Meerwasser so erwärmt, daß im Juli und Augsut Wassertemperaturen von 24° C herrschen. Und das bei fast menschenleeren Stränden ! Wer will da noch in die Karibik ?????

Zurück zur Bay of Fundy: in der Hafenstadt St. John mündet der gleichnamige Fluß in die Bay. Da diese eine so starke Flut entwickelt, preßt das Meerwasser das ankommende Flußwasser zweimal täglich 200 km zurück ins Landesinnere, sodaß der St. John River wohl der einzige Fluß weltweit ist, der schon unter üblichen Bedingungen auf einem nenneswerten Streckenabschnitt Ebbe und Flut kennt. Binnenschiffahrt im Bereich der Landenge um das Mündungsgebiet des Flusses ist nur zeitweilig während des Höchst- und Tiefststands, also bei geringen Wasser - Fließgeschwindigkeiten, möglich. Ein ebenfalls beeindruckendes Schauspiel, genannt "reversing falls".

Uuuuuund natürlich: der Bay of Fundy National Park. Dazu spare ich ich mir die Belastung meiner Fingerkuppen und der Computertastatur und verweise gleich .....

Unsere schöne Provinz grenzt im Westen und Südwesten an Amiland (Maine). Wer sich partout den Streß einer Einreise nach dort antun will (wart Ihr auch immer schön brav, wenn ihr zuvor dort wart ? Denkt an Big Brother und Eure Fingerabdrücke  !!!!!!), kann also immer einen Abstecher nach dort machen oder gleich eine Kombireise planen. Von uns aus sind es knapp 3 Stunden relaxter Autofahrt bis zu den Grenzorten Calais (USA) und St. Stephen (Canada).

An dieser Stelle muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich den Norden und Nordwesten N.B.'s kaum kenne; ich war hier bei uns und an den beschriebenen Ecken dafür zu sehr beschäftigt. Aus Berichten Eingeborener konnte ich aber entnehmen, daß dort noch mehr wilde Natur in jeder Couleur existiert. Bis ich also aus eigener Erfahrung berichten kann, müßt Ihr Euch mit den Hinweisen auf der offizien N.B. - website begnügen:

http://www.tourismnewbrunswick.ca/en-ca/hnhome.htm

Und wenn also ganz bestimmte Fragen vorliegen, besondere Informationen benötigt werden oder jemand eine Tourempfehlung, auch kombiniert mit anderen Provinzen, wünscht, will ich gerne helfen, soweit ich kann und es das Hoheitsgebiet von N.B. betrifft.

Also denn - man schreibt sich.

Gruß

Gustav



Gustav Trinkaus
Double Barn Ranch, N.B.
www.doublebarnranch.com

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #5 am: 06.02.2007, 21:49 Uhr »
Hallo,

das Thema "Urlaub in New Brunswick" hatten wir doch schon einmal hier im Forum.

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=ef232106ef7f231d7fbb070491bf715a&topic=21493.msg268200#msg268200

Gruss Tom

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #6 am: 06.02.2007, 22:03 Uhr »
das Thema "Urlaub in New Brunswick" hatten wir doch schon einmal hier im Forum.
http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=ef232106ef7f231d7fbb070491bf715a&topic=21493.msg268200#msg268200

Und jetzt rate wer den Thread damals eröffnet hat.

Lupo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Wolfgangs Wohnmobil-Reiseseiten
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #7 am: 06.02.2007, 22:45 Uhr »
Ich habe im Sommer 2006 eine mehrwöchige Rundreise durch Ost-Kanada mit dem Wohnmobil gemacht (Ontario, Quebec, New Brunswick, Prince-Edward-Island, Nova Scotia und weiter über Maine, New Hampshire). Dabei habe ich völlig unbeschadet New Brunswick durchquert.

Mein ausführlicher Reisebericht ist hier zu finden: Ost-Kanada mit dem Wohnmobil

Gruß Lupo

DBR

  • Come to New Brunswick
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Summer refreshment
    • Double Barn Ranch
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #8 am: 07.02.2007, 01:17 Uhr »
Hallo EDVM96.

Gutes Erinnerungsvermögen - Glückwunsch. Mein Problem ist dagegen, daß meines bei weitem nicht so gut ist, und da ich in mehreren Foren mitlese (und auch schreibe), ohne daß ich über meine Aktivitäten Buch führe, KÖNNTE es schon einmal vorkommen, daß ich mich wiederhole. HABE ich aber im vorliegenden Falle nur bedingt, denn es ging mir darum, andere Leser als die, die mir damals geantwortet haben, zu erreichen. Was mir ja auch gelungen ist.

Ich erwähnte in meinem ersten thread, daß ich Arbeitsmaterial für meinen Vortrag bei unserem Tourismusministerium benötige, Aussagen von Leuten, warum sie hier waren, wie es ihnen gefallen hat oder warum sie an einer Reise nach N.B. nicht interessiert sind. Inzwischen hatte ich 3 ladies aus diesem Hause, auf besondere Anordnung unseres Premierministers hin, hier bei mir, und ich kam mir vor, als würde ich mich mit einer Seifenblase unterhalten. Alles wurde freundlich zur Kenntnis genommen, einige Fragen wurden gestellt, aber insgesamt kam es mir so vor, als würden sie garnicht verstehen, worauf es bei der künftigen Ausrichtung der Werbestrategie für N.B. ankommt. Es war ganz deutlich zu verstehen, daß sie weiterhin die alte Klientel (USA/Westkanada) bearbeiten wollen, und geradezu eine Scheu haben, intensiv neue Märkte zu bearbeiten. Und um diesbzgl. noch intensiver bohren zu können, brauche ich eben Kommentare potentieller Kunden, die sich aber nicht nur auf Erfahrungen von Leuten beziehen, die schon einmal hier waren, sondern auch, welche Art von Informationen künftige NB-Urlauber wünschen, damit sie sich für einen Urlaub hier erwärmen können.

Habe ich damit Deine zwischen den Zeilen herausleuchtende Kritik korrekt pariert ?

Mach's gut.

Gustav
Gustav Trinkaus
Double Barn Ranch, N.B.
www.doublebarnranch.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #9 am: 07.02.2007, 01:28 Uhr »
Habe ich damit Deine zwischen den Zeilen herausleuchtende Kritik korrekt pariert ?
Das sollte aber gar keine Kritik sein?! Ich fand es nur spassig dass tom22 auf deinen eigenen Thread verwiesen hat (ohne es zu merken).  :wink:
Hab mir schon sowas Ähnliches gedacht (vergessen, keine Zeit, etc.), da du ja damals in dem Thread den du
eröffnet hattest selber nicht mehr geantwortet hast.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #10 am: 07.02.2007, 01:59 Uhr »
Back to Topic:

Ich liste jetzt einfach mal meine Vorurteile über einen möglichen Ost-Kanada Urlaub auf:

- Im Osten Kanadas gibt es keine Berge, wenn ich die Wahl habe fliege ich also gleich in den Westen (ist so oder so ein langer Flug von Europa).
- Gibts es oben im Nord-Osten nicht extrem viele Stechmücken im Sommer?
- Wenn ich mir die Karten so anschaue gibt es dort relativ wenig Straßen (-> unerschlossen)?
- Das Wetter an der Ostküste Kanadas stelle ich mir eher rau vor (der Neufundland-Reisebericht belegt das zum Teil).
- Die Flugverbindungen von Deutschland: Von Boston oder Montreal ist es noch eine ganze Ecke weit weg (Abgeschiedenheit).

Das sind wie gesagt Dinge die mir spontan eingefallen sind (Klischees?), die zum Teil so nicht unbedingt stimmen werden.
Aber vielleicht hilft es dir ja bei der Einschätzung des Problems.

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #11 am: 07.02.2007, 08:30 Uhr »
Davon abgesehen, daß man die Frage, warum der Osten Kanadas weniger besucht wird als der Westen, auch ohne süffisanten Unterton hätte stellen können, Gustav (man bekommt bei Deinem Beitrag ja schon fast das Gefühl, als daß man sich für seine Westkanada-Reisen entschuldigen müsse):

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, vermute aber mal, daß es einigen anderen ähnlich geht. Ich kenne den Osten. Und es gefällt mir dort. Aber trotzdem verbringe auch ich meinen Urlaub in der Regel in Westkanada. Warum? Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Campingurlauber. Und mit Deinem Verweis auf die vorhandenen Campingplätze ist es nicht getan. Wenn ich den Osten ohne lange Anfahrt erkunden möchte, bräuchte es auch ein entsprechendes Netz an Wohnmobilvermietern vor Ort. Real ist dieses jedoch weitaus dünner als das Angebot im Westen mit unzähligen Wohnmobilvermietern und Stationen in verschiedenen Städten. Dazu kommt, daß ich meine nur drei Wochen Jahresurlaub nicht zum Großteil in Fliegern und auf Flughäfen verbringen will. Nach Westkanada komme ich im Gegensatz zu New Brunswick direkt und nonstop. Und dann schreibst Du selbst, daß die Campingplätze bei Euch in der Regel nach Labour Day schließen. Das ist aber eigentlich die Zeit wo wir unsere Urlaube erst beginnen. In Westkanada kein Problem. Nur wenige Campingplätze schließen dort so früh im Jahr. Sehr viele haben zumindest bis Ende September oder Ende Oktober geöffnet und nicht wenige bleiben sogar ganzjährig offen.

Alles in allem: Für die Art Urlaub, wie wir uns diese idealerweise vorstellen, bietet Westkanada eine weitaus bessere Infrastruktur. Die Anreise ist bequemer, die Auswahl an Wohnmobilen sowie das Campingplatznetz. Alles ganz entscheidende Faktoren.

BeaAnni


Lost my soul in Yukon / Alaska

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #12 am: 07.02.2007, 09:48 Uhr »
Ein Grund für den nicht so üppigen Tourismus aus Europa könnte auch sein, dass der landschaftliche Kontrast zwischen manchen Gegenden in Europa und den Maritimes nicht so extrem ist. Da muss ich nur an Norwegen denken.
Bitte jetzt nicht ganz genau nehmen, ich weiß natürlich, dass es viele Unterschiede gibt.
Ich meine das jetzt nur im Gegensatz zum Westen von USA/Kanada, wo es für uns Europäer unvergleichliche Landschaften gibt.

Da wir mit Kindern sowieso auf die Sommerferien angewiesen sind und als Sommer-Zelter wohl keine Infrastruktur Problem hätten, würde mich eine Reise in die Maritimes schon reizen.
Gerade mit Kindern sind die vielen Strandlandschaften bestimmt wunderbar. Und wenn man sich nicht gerade in den Kopf setzt, ALLES abzufahren, sind die Fahrtstrecken auch überschaubar.
Von Halifax NS bis Moncton NB sind es z.B. gerade mal 3h Fahrtzeit.
Und wenn man mit Condor fliegt, beträgt die Flugzeit nach Halifax ab FRA knapp 8 h (habe ich gerade nachgeschaut :wink: ).

So als Familienurlaub stelle ich es mir schön vor. Nicht so überlaufen, viel Wasser, "Fischeratmosphäre" in den Häfen, wildlife ... das hat sicher was. :lol:

Aber ob es den "Wilden Westen", in den ich mich ziemlich heftig verliebt habe, toppen kann? Ich weiß nicht so recht ...  :oops: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #13 am: 07.02.2007, 10:27 Uhr »
Hi Gustav,

Deine sehr unterhaltsamen Beiträge haben in Ihrer Ausdrucksweise einen hohen Wiedererkennungswert!

Ich fühlte mich ertappt beim Lesen Deines Thread-Titels. Wir sind in 2004 ab Toronto auch "nur" bis etwas nördlich von Quebec nach Tadoussac gekommen, aber nicht weiter nach Osten. Nova Scotia & Neufundland stehen noch auf der Urlaubswunschliste. Ich schaue viel Reiseberichte, u.a. natürlich auch zu dieser Gegend. Erinnert mich immer ein wenig an "mein" geliebtes Ireland. Das kann auch zum Nachteil gereichen: Meine bessere Häfte sagt, wenn es dort wie in Irland ist, dann laß uns nach Irland fahren - dort sind wir in nur 2 Stunden!

Tja, aber irgendwann kommen wir ...!
Bis dahin!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Gibt es Kanada auch östlich von Quebec ?
« Antwort #14 am: 07.02.2007, 12:21 Uhr »
Auch bei mir steht das Kanada östlich von Quebec noch auf der Wunschliste - bzw. war auch schon geplant auf unser Tour Detroit-Boston im Jahr 2004. Allerdings kannten wir damals dieses tolle Forum noch nicht und wir hatten die Entfernungen doch etwas unterschätzt. :oops: Daher haben wir dann spontan vor Ort die Route etwas verkürzt und sind von Quebec City dann direkt nach Bangor, Maine gefahre - unter Auslassung der östlichsten Kanada-Provinzen. :(  Aber - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und die Gegend steht durchaus noch auf meinem Wunschzettel. Von der damaligen Planung erinner ich mich auch noch dunkel, dort durchaus ein paar nette Übernachtungsgelegenheiten (wir sind meist mit Pkw/Motel unterwegs) gefunden zu haben.

Grüßle
cleoxx