Hallo liebes Forum,
nachdem wir hier und in unseren Reiseführern ein bisschen gestöbert haben, haben wir uns eine grobe Route für unsere Kanada-Reise im Juni ausgedacht. Wir fliegen nach und von Vancouver (die Flüge sind als einziges schon gebucht) und haben insgesamt gut 4 Wochen Zeit, die wir aber nicht zu voll stopfen wollen. Wir gehören eher zu der Weniger-ist-mehr-Fraktion und wollen nicht so gerne jeden Tag Kilometer runter reißen, sondern lieber an den verschiedenen Ort mehr als nur eine Nacht verbringen.
Fest planen wir nur ein paar Eckpunkte, die wir vorbuchen (müssen/wollen), den Rest entscheiden wir vor Ort. Wir würden uns über Eure Kommentare freuen, bevor wir außer unseren Flügen noch etwas fix buchen.
Montag, 4.6. Ankunft in
Vancouer Abends, hier wollen wir zwei Nächte bleiben und dann den Mietwagen übernehmen.
Weiterreise dann Richtung
Okanagan Valley (wir sind Weintrinker
) und weiter Richtung Norden
Richtung Williams Lake. Was wir dort in der Ecke sonst noch an Abstechern machen, ist noch offen. Der nächste feste Punkt wäre dann
Montag 18.6.Discovery Passage tagsüber bis Port Hardy, Ankunft dort am Abend. Die direkte Strecke ohne Nacht auf dem Boot gibt es im Sommer nur Montags. Wir würden also die Fähre, die Nacht vorher in Bella Coola und die Nacht danach in Port Hary vorbuchen. Dann haben wir ca. eineinhalb Wochen auf
Vancouver Island. Der nächste Fixpunkt wäre dann, ca.
Freitag 22.6. bis Montag 25.6. (+/- 1 bis 2 Tage früher oder später)
Tofino - es ist unsere Hochzeitsreise, deshalb möchten wir uns das Wikkanninish Inn als ein Highlight leisten, das wir natürlich auch vorbuchen müssten. Die Frage wäre hier noch, ob wir eher mehr Zeit für den Norden der Insel, also vor Tofino oder für den Süden danach einplanen. Der Abschluss von Vancouver Island ist dann ca.
Mittwoch, 28.6. bis Freitag 29.6. (+/- 1 bis 2 Tage früher oder später)
Victoria. Sollte man hier auch was vorbuchen? Im Prinzip sind wir hier auch noch um einen Tag hin oder her flexibel, wann wir dort ankommen und wann es weiter nach Vancouver, wieder zum Abschluss geht, ca.
Freitag, 29.6. bis Dienstag 3.7. Vancouver, inkl. Canada Day am 1.7., deshalb sollten wir hier wohl für das Wochenende auch vorbuchen. Wir haben relativ viel Zeit hier noch mal eingeplant und würden, wenn wir noch Lust auf Natur haben, noch mal einen Abstecher, z.B. nach Whistler machen. Da wir aber auch gerne zum Abschluss einige Tage einfach in einer schönen Stadt verbringen, ohne nur Sehenswürdigkeiten abzuklappern, kann es gut sein, dass wir einfach in Vancouver bleiben.
Den Mietwagen würden wir entsprechend vom 6.6. und bis zum 30.6. nehmen.
Ist die grobe Aufteilung der Strecke so sinnvoll? Was würdet Ihr auf dem Festland zwischen Okanagan Valley und Lake Williams noch empfehlen? Wells Grey NP? Bis nach Glacier wird wahrscheinlich sehr viel, oder?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße,
Anna und Robert