usa-reise.de Forum

Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: Schneewie am 08.07.2003, 08:41 Uhr

Titel: Handy Kanada
Beitrag von: Schneewie am 08.07.2003, 08:41 Uhr
An alle,
wahrscheinlich werdet Ihr mich jetzt steinigen, aber ich habe eine kurze Frage.

Welches Handy funktioniert auch in Kanada? ???
Ich vermute, ein Triband-Handy (1900). Wie sieht es da mit SMS aus? (GSM-Standard?)

Vielen Dank (Suche im Board hat mir leider keinen Treffer gegeben)
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: atecki am 08.07.2003, 12:20 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, aber Kanada hat u.a. auch dem GSM 1900 MhZ Standard - also müßte ein Triband Handy gehen.
Ob die SMS funktionieren hängt vom Netz ab, da kann Dir die Homepage Deines Providers weiterhelfen.
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: Andie am 08.07.2003, 12:52 Uhr
Hallo Schneewie,

Triband ist für Canada von nöten.
Mit D2 bzw. Vodafone Roaming-Partnern geht auch das SMS's ohne Probleme, allerdings hängt der Empfang von dem Gebiet ab in dem Du Dich befindest.

Gruss Andie
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: nypete am 08.07.2003, 13:09 Uhr
HI Schneewie,

Triband ist richtig - aber ein Fraund von mir war da etwas abseits der großen Städte - und hat eine Woche keinen Empfang gehabt - ( D1 ) und sei vorsichtig mit den Kosten, ich habe für 3 kurze GEspräche in D im Mai rund € 90 auf der Rechnung gehabt.

Gruß NYPete
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: Schneewie am 08.07.2003, 14:13 Uhr
Danke für die Antworten.
Also ist Kanada per SMS erreichbar.
In Amerika ging das ja leider nicht. Man konnte zwar eine SMS bekommen, aber wegschicken war nicht möglich.

Damit halten sich dann auch die Kosten einigermaßen im Rahmen. :P
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: atecki am 08.07.2003, 14:54 Uhr
@schneewie:

das mit den SMS hängt m.W. auch vom Provider ab, schau dafür am besten mal auf der entsprechenden Homepage Deines Providers (unter Roaming) nach.

Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: Schneewie am 08.07.2003, 15:23 Uhr
okay!!!
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: KlausK am 08.07.2003, 16:07 Uhr
Also bei uns hats vor ein paar Wochen geklappt: Vodaphone mit Tri-Band- SMS null Problemo senden und empfangen
Titel: Re: Handy Kanada
Beitrag von: s197 am 08.07.2003, 22:25 Uhr
Hi!
Kommt darauf an wo du in Kanada bist.
Wir waren im Westen unterwegs und wirklich telefonieren konnten wir nur in den großen Städten,das Ausleihen des Handys hat sich überhaupt nicht ausgezahlt.
Es gibt in British Columbia viele kleiner nur örtliche Netzbetreiber,die oft mit den europäischen Firmen keinen Roamingvertrag hatten.
Es war wirklich schade um den Aufwand.
L.G.Michaela