Man muss Ihm doch etwas Apetit machen.
Der Mann hat schon Appetit, muss man mir nicht noch erst machen. Also ich rechne mal einfach nur so in die Luft (muss dazu sagen, dass ich durchaus in der Lage bin, früh aufzustehen):
Ankunft 4.5., 16:00 Uhr in Calgary. Da bis 21:00 Uhr Licht ist (YES!), könnte man an dem Tag noch bis Drumheller fahren und dort übernachten.
5.5.: Dinosaur Trail, Royal Tyrell Museum, nachmittags Weiterfahrt zum Dinosaur Provincial Park, wobei zumindest das Visitor Center Anfang Mai an Wochenende geschlossen hat. Ebenso finden keine Bus- oder anderweitig geführten Touren statt. Ich bin also nicht sicher, ob es dort für mich trotzdem viel zu sehen gibt?? Gehn wir mal trotzdem davon aus, dass ich irgendwo da in der Gegend übernachte.
6.5.: Früh morgens Fahrt zum Writing-on-Stone Park. Ich denke mal, da wäre ich mit gut 3 Stunden dabei. Dann gucke ich mir den Tag über den Park an und müsste wahrscheinlich abends weiter Richtung Waterton fahren.
7.5.: Waterton anschaun, abends Fahrt nach Banff (wie würde man da am schlauesten fahren, einfach stumpf über die Autobahn 2 über Calgary - selbst das scheint 4 Stunden zu dauern...?).
Das klingt nach einem etwas vollen Programm für meinen Geschmack.
Eventuell kann ich mir den 8. noch freimachen, ist noch nicht sicher, aber selbst dann ist das noch ein straffes Programm oder? Nachdem Ihr mir also erfolgreich Appetit gemacht habt, was schlagen die Experten vor?
Grüße,
Uli