usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Vancouver  (Gelesen 14950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #30 am: 06.05.2015, 08:39 Uhr »
Motel 6 oder Super 8?
Motel 6 gibts in der Metro Vancouver nicht.

 :verneig: Ich kenne (leider) nicht jedes einzelne Hotel/Motel in "allen" Staedten/Gegenden. Ich weiss nur dass Einige oftmals genau diese Kombination mit den Zahlen 6 und 8 durcheinander werfen. :rotor:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #31 am: 06.05.2015, 09:08 Uhr »
Hallo,

das Hotel heißt:
Super 8, Vancouver.

Ich glaube die hießen früher mal Motel 8.
Das Motel 8 gibts anscheinend nicht mehr, auch in der USA.
VG

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #32 am: 06.05.2015, 09:09 Uhr »

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #33 am: 06.05.2015, 11:31 Uhr »
Ich glaube die hießen früher mal Motel 8.

Super 8 wurde schon in den 70ern gegründet (1972). Anfangs kostete dort eine Nacht passend zum Namen 8,88 USD.
Bis vor wenigen Jahren hieß die Kette noch "Super 8 Motel", wie auch bei der Gründung. Mittlerweile nur noch "Super 8".
Die wollten wohl von dem klasssichen "Motel"-Ruf wegkommen, was ich verstehen kann, da viele Super 8s heutzutage eher normalen Hotelcharakter haben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #34 am: 06.05.2015, 15:54 Uhr »
Ich glaube die hießen früher mal Motel 8.

Super 8 wurde schon in den 70ern gegründet (1972). Anfangs kostete dort eine Nacht passend zum Namen 8,88 USD.
... und war ein Wettbewerbsunternehmen zu "Motel 6", die schon in den 60-er Jahren mit einem Zimmerpreis von 6 USD angetreten sind.
Gruß
mrh400

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #35 am: 06.05.2015, 16:17 Uhr »
Und um die Sache noch rund zu machen: es gibt auch heute manchmal immer noch die 8,88 USD Schnaeppchen bei Super 8. Ist mir jedoch nie gelungen. 8)

Sternen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • zu unseren Reiseberichten aus aller Welt
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #36 am: 15.06.2015, 10:12 Uhr »
Wir waren im Listel Hotel, welches sich zentral in der Stadt befindet bzw. von wo auch die Fahrradleihstationen fußläufig gut zu erreichen sind.

Das Hotel war recht schlicht, hatte aber Frühstücksbüfett, sodass wir nicht erst in der Umgebung suchen mussten. Eine genaue Beschreibung zu dem Hotel findest Du auf unserer Homepage bzw. dort beim 100-seitigen Reisebericht zu Kanada.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotel Vancouver
« Antwort #37 am: 18.06.2015, 12:34 Uhr »
Wir waren im Listel Hotel, welches sich zentral in der Stadt befindet bzw. von wo auch die Fahrradleihstationen fußläufig gut zu erreichen sind.

Das Hotel war recht schlicht, hatte aber Frühstücksbüfett, sodass wir nicht erst in der Umgebung suchen mussten. Eine genaue Beschreibung zu dem Hotel findest Du auf unserer Homepage bzw. dort beim 100-seitigen Reisebericht zu Kanada.

Danke für die Tipps.
VG