Hallo,
die Frage nach Hotels in Vancouver gab es schon häufiger hier im Forum. Daher lautet mein erster Tip, dass du die Suchfunktion des Forums nutzen solltest.
Es gibt für British Columbia beim kanadischen Fremdenverkehrsamt in Deutschland ein Unterkunftsverzeichnis, in dem alle Arten von Unterkünften der Provinz verzeichnet sind. Alleine für die Innenstadt von Vancouver sind dort ca. 60 Hotels aufgeführt. Dazu kommt dann ca. noch einmal die gleiche Anzahl von Hotels im Grossraum Vancouver.
Ein eignes Fahrzeug bringt für die Innenstadt von Vancouver aus meiner Sicht keine großen Vorteile, da die Parkplatzsuche nicht einfach ist. Für den Stanley Park benötigt ihr sicherlich kein Fahrzeug, dorthin fährt auch ein Bus.
Wir haben uns zur Gewohnheit gemacht, dass wir den Mietwagen nur noch am Flughafen übernehmen, da wir einmal schlechte Erfahrung mit der Alamo/National Niederlassung in der Innenstadt von Vancouver gemacht haben. Die Mietwagenniederlassungen am Flughafen sind viel größer und die Mitarbeiter scheinen mir dort viel professioneller zu sein. Eine Wartezeit von 1 Stunde (wie in der Alamo/National Innenstadtniederlassung) haben wir dort noch nie gehabt. Vom Flughafen seit ihr mit dem Mietwagen in ca. 25 Minuten am Fähranleger der Fähre nach Vancouver Island. Von der Innenstadt müßt ihr je nach Verkehrslage sicherlich mehr Zeit einplanen. In dem Fall würde ich ein Hotel wählen, dass über den Airport-Hotelbus-shuttle angefahren wird, damit ihr den Flughafen mit Gepäck bequem erreichen könnt. Auf der Internetseite des airporters gibt es eine entsprechende Karte, in dem die Hotels der Innenstadt verzeichnet sind, die von dem Bus direkt angefahren werden.
Wenn ihr eurer Fahrzeug in der Innenstadt übernehmen wollt, würde ich mir ein Hotel in unmittelbarer Nähe zur Mietwagenniederlassung suchen. Das Beladen des Fahrzeugs ist ansonsten schwierig, wenn das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat und das Erreichen der Mietwagenniederlassung einen langen Fussmarsch mit Gepäck erfordert.
Gruss Tom