Ist der nicht noch gesperrt seit dem großen Waldbrand 2017?
Nur noch ein kleiner Teil inkl. der Crandell CG!
Laut der Karte
https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/waterton/visit/cartes-maps/carte-parc-park-map sind doch noch der Red Rock Parkway und der Akanima Parkway für Fahrzeuge gesperrt und damit ein Vordringen in die Tiefen des Parks nicht möglich. Ebenso ist noch Bears Hump gesperrt. Übrig bleibt doch dann eigentlich nur noch Berta Lake, Upper Waterton Lake und die Wanderung zum Crypt Lake.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, heisst der Slogan um Petze zu sehen.
Das auf alle Fälle. In den letzten 3 Wochen habe ich 5 Bären gesehen, dagegen auf der Kanada Tour 2017 keinen einzigen.
#1 und #2 liefen am Rand des John Hart Highway (97) zwischen Prince George und MacKenzie Junction in der Nähe der Straße herum
#3 traf ich bei einem Spaziergang in der Nähe der Ortschaft Jasper (wer's genau wissen will Trail 8e vom Cabin Lake kommend auf dem Weg zurück nach Jasper
#4 schwamm durch den Athabasca River nördlich von Jasper
#5 war auf dem High Line Trail im Glacier NP in der Nähe vom Logan Visitor Center unterwegs
Kommt man irgendwo auf Sichtweite an die Unter-/Überführungen am Hwy 1 oder 93 ran um auf die Tiere dort zu warten? Kann man da mit dem Camper stehen bleiben?
An der 93 (Icefields Parkway) habe ich keine einzige Überführung gesehen, entlang des Highway 1 zwischen Field (Yoho NP) und der Ortschaft Banff dagegen einige. An manchen wird man wohl auch mal einem Camper stehen bleiben können, denn oft ist vor oder hinter der Brücke noch etwas Schotter neben dem Standstreifen. Aber keine Ahnung, ob man von dort auch gut nach Tieren Ausschau halten kann. Habe ich nicht ausprobiert, war mit der Tierausbeute auf dem Rest der Tour mehr als zufrieden.