Warum gibts so wenig Infos über die Great Lakes und drumherum?Zu meinem nächsten nulligen Geburtstag (sag jetzt nicht, welche Zahl vor der Null steht
) gönne ich mir einen Trip zu den Great Lakes.
Komischerweise ein Traum seit langen langen Jahren. Ich stelle mir die Gegend traumhaft vor: eine Verbindung von unendlichen Wasserflächen, unvergleichlichen Wetterbedingungen, Inseln, Stränden, Großstädten mit Skylines und maritinem Flair und drum herum herrliche Landschaften mit einer besonderen Bevölkerung. Also sowas wie eine geglückte Symbiose von Einsamkeit und Urbanität.
Aber warum gibts so wenig Berichte über diese Gegend.
Wir (mein lieber Mann kommt natürlich mit) planen so in etwa folgende Route:
Toronto, Niagara, Chicago (dazwischen vielleicht Cleveland, Pittsburgh, Indiana (Amish country), Wisonsin Dells, Minneapolis, Lake Superior, Ashland - Marquette, Mackinac Island, Lake Michigan, Traverse City und ...dann verließen sie mich...Richtung Toronto... Wir haben 21 Tage Zeit und wollen mindestens zwei Tage in Chicago bleiben und die letzten beiden in Toronto verbringen. Reisezeit ist Juni/Juli. Im Grunde gehts bald los und außer den Flugtickets und hoffentlich dem Wohnmobil ist noch gar nichts fest.
(
hier nochmal - und immer wieder gerne - ein herzliches Dankeschön an Heinz für seine Hilfe bei der WoMo-Anmietung) Habe den Reisebericht von EasyGoing gelesen, der so ungefähr die gleiche Gegend besucht hat - vor einigen Jahren, 2002 glaub ich - und mir sind fast die Tränen gekommen. So schön...
Also, wenn es Leute gibt, die sich an den "großen Seen" auskennen und mir was davon erzählen können, bitte gerne...
Ist es vielleicht so schwierig, weil wir an mindestens zwei Stellen die Grenze Kanada/USA überschreiten und das nicht in die Boards passt? Oder interessieren sich tatsächlich so wenige für diese Gegend?
Freue mich sehr über Antworten
IsabellaMaria - die sich sehr wohl registriert hat, aber beim Kanada-Board immer wieder "rausfliegt"