usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist nichts los an den "Großen Seen???"  (Gelesen 1947 mal)

IsabellaMaria1

• Gast
Ist nichts los an den "Großen Seen???"
« am: 26.03.2008, 23:59 Uhr »
 :oops:Warum gibts so wenig Infos über die Great Lakes und drumherum?
Zu meinem nächsten nulligen Geburtstag (sag jetzt nicht, welche Zahl vor der Null steht :|) gönne ich mir einen Trip zu den Great Lakes.
Komischerweise ein Traum seit langen langen Jahren. Ich stelle mir die Gegend traumhaft vor: eine Verbindung von unendlichen Wasserflächen, unvergleichlichen Wetterbedingungen, Inseln, Stränden, Großstädten mit Skylines und maritinem Flair und drum herum herrliche Landschaften mit einer besonderen Bevölkerung. Also sowas wie eine geglückte Symbiose von Einsamkeit und Urbanität.
Aber warum gibts so wenig Berichte über diese Gegend.
Wir (mein lieber Mann kommt natürlich mit) planen so in etwa folgende Route:
Toronto, Niagara, Chicago (dazwischen vielleicht Cleveland, Pittsburgh, Indiana (Amish country), Wisonsin Dells, Minneapolis, Lake Superior, Ashland - Marquette, Mackinac Island, Lake Michigan, Traverse City und ...dann verließen sie mich...Richtung Toronto... Wir haben 21 Tage Zeit und wollen mindestens zwei Tage in Chicago bleiben und die letzten beiden in Toronto verbringen. Reisezeit ist Juni/Juli. Im Grunde gehts bald los und außer den Flugtickets und hoffentlich dem Wohnmobil ist noch gar nichts fest.
(hier nochmal - und immer wieder gerne - ein herzliches Dankeschön an Heinz für seine Hilfe bei der WoMo-Anmietung)
Habe den Reisebericht von EasyGoing gelesen, der so ungefähr die gleiche Gegend besucht hat - vor einigen Jahren, 2002 glaub ich - und mir sind fast die Tränen gekommen. So schön... :P
Also, wenn es Leute gibt, die sich an den "großen Seen" auskennen und mir was davon erzählen können, bitte gerne... :D

Ist es vielleicht so schwierig, weil wir an mindestens zwei Stellen die Grenze Kanada/USA überschreiten und das nicht in die Boards passt?  Oder interessieren sich tatsächlich so wenige für diese Gegend?
Freue mich sehr über Antworten
IsabellaMaria - die sich sehr wohl registriert hat, aber beim Kanada-Board immer wieder "rausfliegt"

dschlei

• Diamond Member
Re: Ist nichts los an den "Großen Seen???"
« Antwort #1 am: 27.03.2008, 01:25 Uhr »
Ich lebe schon ein paar Jahrzehnte in einem der Vororte von Minneapolis/St. Paul, und finde grosse Teile von wisconsin und auch Minnesota sehr schoen.  Mir gefallen besonders die Missisippi und St. Croix Flusstaeler und die North Shore von Lake Superior.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

IsabellaMaria1

• Gast
« Antwort #2 am: 27.03.2008, 01:37 Uhr »
Sehr schön,
erzähl doch mal etwas mehr über die Landschaft über die Menschen.

Ich bin immer wieder komplett erstaunt über die Länge des Missisippis, bzw. wieviel Teil dieser doch an der Nord-Süd Erstreckung Amerikas hat.
Ich war vor einigen Jahren in den Südstaaten und habe den Fluß als behäbiges braunes breites Teil wahrgenommen, so ganz anders als ich mir einen der größten Ströme weltweit vorstellte....(Das war noch vor "Katarina")

Den noch "jüngeren" Mississippi (ogott, soviele "s" und "p"s) würde ich mir gerne ansehen.
Kannst Du uns erzählen, wo es da schöne Begegnungen gibt?

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.03.2008, 02:31 Uhr »
Lies Dir doch mal den folgenden Reidebericht von AmericanCrazy durch, da kannst Du schon viele Einzelheiten finden!
"Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

IsabellaMaria2

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.03.2008, 02:45 Uhr »
Frage?
Muss man die Niagara Fälle wirklich gesehen haben? :oops:

Ich weiß es nicht, alles was ich weiß, dass alle Menschen, die es wissen müssten, sich ambivalent äußern...

Helft mir doch mal, zu einer Entscheidung zu kommen.
Ich liebe Wasserfälle, selbstverständlich kann ich bekannte geographische "Highlights" nicht einfach ignorieren.

Aber muss man auch jeden touristischen Scheiß mitmachen???

Wüßte ich, dass diese Wasserfälle unvergleichlich, weltgeographisch  einmalig und überhaupt seien...würde ich mich auch hintenanstellen...

Leute, die da waren, wie war das für Euch? :| Hat der Natureindruck dem ganzen kommerziellen Kram standhalten können?

Gruß IsabellaMaria

IsabellaMaria1

• Gast
« Antwort #5 am: 27.03.2008, 03:05 Uhr »
Ich hab ja wirklich keine Ahnung, aber aus ursprünglich "Isabella" wurde "Isabella 1 und 2" und mit einer zweiten "alten" E-mail Adresse wurde mein jetziges Post "gespeist".

Es ist wahrscheinlich eine unglaubliche Albernheit, aber ich bin sicher: Ich bin keine Einzelkämpferin...

Zum Thema zurück:
Niagara Falls: Muss man sie gesehen haben???

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #6 am: 27.03.2008, 05:58 Uhr »
Hi,

An den Great Lakes ist einiges los - soviel, dass wir dieses Jahr gleich wieder in Richtung Chicago fliegen werden. Ein Dank an dschlei, dass er auf meinen Reisebericht verwiesen hat. Dies hätte ich nun an dieser Stelle auch gemacht. Der Reisebericht von mir und EasyGoing sollten beide einen guten Einblick in die Gegend um die Great Lakes geben wobei wir einen viel kürzeren Aufenthalt hatten.

Bei deiner oben genannten Route ist Minnesota nicht dabei? Verstehe ich das richtig? Dies würde ich auf jeden Fall aufnehmen und wenn du den Lake Superior nicht umrunden möchtest, dann würde ich zumindest einmal die Küste hoch und dann wieder runter nach Duluth, so wie wir es auch gemacht haben. Minnesota war eines der Highlights schlecht hin an den Great Lakes für uns!

Niagara Falls - muss man sie gesehen haben: Schwere Frage. Da ihr die Flüge schon gebucht habt und von Toronto aus wieder abfliegen werdet bietet es sich doch an. Mit dem Wohnmobil kommt man halt nicht so schnell voran wie mit dem Auto, aber einen Tag bzw. eine Nacht müsstest ihr dann schon investieren.

Für Detailfragen zum Bericht einfach fragen.

Grüße
America_Crazy

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 27.03.2008, 06:36 Uhr »
Frage?
Muss man die Niagara Fälle wirklich gesehen haben? :oops:

...

Aber muss man auch jeden touristischen Scheiß mitmachen???

....

Gruß IsabellaMaria

Das liegt ja an dir. Ich z.B. konnte damals stundenlang einfach nur dastehen und den Wassermassen (inklusive Dauerregenbogen) zusehen und -hören, auf beiden Seiten. Und den vielbeschriebenen Touristennippes haben wir so gar nicht mitbekommen, bewusst oder unbewusst. Die Fahrt mit der Maid Of The Mist haben wir am frühen morgen "erledigt", da wars auch noch nicht so voll  8). Also von mir ein klares  :dafuer:, zumal ihr ja eh schon Toronto plant.
Viele Grüße
Sven

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.03.2008, 08:27 Uhr »
Hallo Isabella,

ich würde die Niagara Fälle auch nicht auslassen.
Die Fahrt mit der Maid of the Mist fanden wir klasse, die "Journey behind the Falls" auf der kanadischen Seite aber absolut entbehrlich, um nicht zu sagen rausgeschmissenes Geld.
Ich glaube dies ist auf der amerik. Seite wesentlich interessanter.
Ansonsten ist es - wie hier schon beschrieben - wunderbar, einfach nur auf die Fälle zu schauen. Diese Wassermassen sind einfach gigantisch.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

coodo

• Senior Member
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
« Antwort #9 am: 27.03.2008, 13:42 Uhr »

Hi,

wir fanden schon, dass sich eine Reise an die Great Lakes lohnt, zumindest den Teil, den wir davon gesehn haben (siehe RB: "Canada / Ontario, 3 Wochen mit dem WoMO ...).

Die Fälle sollte man auch gesehn haben (unsere Meinung). Richtigen Tag, kein Wochenende, dann hat man was davon. "Maid of the Mist" statt  "Journey behind the Falls" kann ich auch bestätigen.
Vor allem auch, wenn man schon dort ist, nicht Niagara on the Lake vergessen!

Auch der Algonquon Park ist ein Erlebnis. Z.B. einen ganzen Tag mit dem Kanu fahren.
Manitoulin Island fanden wir auch sehenswert. Kultur der First Nations kennen lernen.

Viel Spass beim RB lesen.

LG

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #10 am: 27.03.2008, 16:16 Uhr »
Hallo,

Doch an den Grossen Seen ist was los. Nur ist der Post vielleicht unter USA besser aufgehoben da die meisten (nicht alle) Highlights in den USA liegen. Ich habs auch nur durch Zufall gefunden.

Also ich würde Niagara nicht auslassen. Und so extrem touristisch hab ichs net gefunden(über die farbigen Lichter bei Nacht kann man streiten!). Da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Ansonsten bieten die beiden schon erwähnten Reiseberichte unglaublich viel Infos.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

AMen

• Lounge-Member
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
« Antwort #11 am: 09.04.2008, 11:06 Uhr »
Die angesprochenen Reiseberichte interessieren mich auch, finde sie aber auf die Schnelle nicht, da ich gerade nicht die Zeit habe 18 Seiten mit Reiseberichten durchzusuchen. Könnt ihr mir mal ein Datum geben, wann sie reingestellt wurden?
Oder ein Stichwort (habe verschiedene probiert).
Ich habe schon ein paar mal vermisst, dass die einzeln Themen nicht durchnummeriert sind, dann wäre es einfacher sie zu finden.
Gruß
Annette

coodo

• Senior Member
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
« Antwort #12 am: 09.04.2008, 11:55 Uhr »
Die angesprochenen Reiseberichte interessieren mich auch, finde sie aber auf die Schnelle nicht, da ich gerade nicht die Zeit habe 18 Seiten mit Reiseberichten durchzusuchen. Könnt ihr mir mal ein Datum geben, wann sie reingestellt wurden?
Oder ein Stichwort (habe verschiedene probiert).
Ich habe schon ein paar mal vermisst, dass die einzeln Themen nicht durchnummeriert sind, dann wäre es einfacher sie zu finden.
Gruß
Annette

Hallo Annette,

geh doch einfach bei "Reiseberichte" oben Inhaltsverzeichnis zu Reiseberichten auf USA-Reise.de

Jeder Bereich, getrennt nach USA und Canada hat einen eigenen Post/Antwort.
Westkanada ist Nr. 10, Autor Kali (dritter von oben)
Ostkanada ist Nr. 11, mein RB, Autor coodo (zweiter von oben)

Viel Spass beim Lesen

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 09.04.2008, 12:13 Uhr »
ich würde die Niagara Fälle auch nicht auslassen. KLar, es ist ein total touristischer Ort und sehr beliebt bei Asiaten, aber wo ist das bei den großen Highlights in den USA nicht auch so?
Und es gibt wirklich viel zu sehen an den großen Seen. Wenn du gerne Städte magst, kannst du dir Toronto ansehen. Allleine die ganze Architektur dort ist klasse und der CN Tower eh ein Highlight. Und auf der kanadischen Seite gibt es zwischen Hamilton und der Grenze zur USA unzählige Wasserfälle. Da könntest du alleine schon Tage verbringen.
Oder Western New York. Auch dort gibt es wunderschöne Ecken. Wie den Letchworth SP mit seinen Wasserfällen oder den Glen Falls, die mitten durch einen Vorort von BUffalo fallen.
Buffalo selbst ist nicht sooo interessant, außer die interessierst dich für Architektur, aber es gibt wunderschöne Parks dort.
Und ich denke mal, auch in Michigan kannst du viele interessante Dinge ansehen. Mackinaw Island zum Beispiel. Oder Frankenmuth. Die Upper Penninsula hat wunderschöne Natur zu bieten.
Also ich könnte da Wochen verbringen....  :wink:

Greetz,

Yvonne

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #14 am: 09.04.2008, 12:42 Uhr »
Hallo,

wenn Du von Toronto über Cleveland nach Chicago fährst, kommst Du ja praktisch zwangsläufig an den Niagara Fällen vorbei. Dann würde ich mir die Fälle auch ansehen. Zumindest die großen Aussichtspunkte.
Denkbar wäre noch Fahrt mit der Maid of the Mist - den Rest an den Fällen halte ich um beim letzten Punkt zu bleiben auch für Mist, aber das ist Geschmackssache.

Die Minnesota Coast sollte man als Highlight mit genügend Zeit ausstatten.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall