usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada ab August 2009  (Gelesen 2417 mal)

Brigitte57

• Lounge-Member
Kanada ab August 2009
« am: 06.08.2008, 21:54 Uhr »
Habe vor längerer Zeit mal geschrieben, dass wir für nächstes Jahr ein Blockhaus am Canim Lake gemietet haben. 2 Monate ab August 09;  der exakte Ankunftstag ist noch variabel und hängt sich, wie auch jede weitere Planung, Mietwagen, Folgeaufenthalt in Vancouver usw., an einer möglichst frühzeitigen Buchung der Flüge auf.
Habe heute im Netz gefunden: Condor ab Frankfurt/Vancouver, Euro 1005,-- pro Person.
Würdet Ihr das machen ? Habe immer Angst, was zu verpassen und am Ende hinterherzurennen.
Andererseits - die Ölpreise scheinen zu fallen, vielleicht gehen damit die Zuschläge auch noch runter. Was meint Ihr ?

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Kanada ab August 2009
« Antwort #1 am: 07.08.2008, 08:38 Uhr »
Hallo,

also ich finde, dieser Preis hört sich nicht unbedingt nach Schnäppchen an.
Ich habe aktuell nicht nachgesehen, aber ich meine, selbst mit Lufthansa sollten Preise unter 800€ zu haben sein...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #2 am: 07.08.2008, 08:45 Uhr »
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Treibstoffzuschläge der Airlines wieder gesenkt werden. Einmal eingeführt werden die bestimmt beibehalten, außer der Ölpreis sinkt wirklich sehr stark. Selbst dann wird das bestimmt nur mit einer großen zeitlichen Verzögerung weitergegeben.

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 07.08.2008, 12:22 Uhr »
Ich würde für August 2009 frühestens im September 2008 buchen, wenn von allen Anbietern Preise einzusehen sind und eine echte Vergleichbarkeit da ist. Ich bin auch der Auffassung, dass es mindestens 200 € billiger gehen müsste.

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 07.08.2008, 20:21 Uhr »
Ok, ich warte mal noch, scheint mir tatsächlich alles etwas zu früh zu sein. Für welchen Reisezeitraum haben eigentlich die Fliegen-Preise von Condor jeweils Gültigkeit ?
War letzten September mit Condor in Vancouver, irgendwas um 800 Euro, aber da waren die Zuschläge alle noch im Rahmen.

O.S.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 07.08.2008, 21:26 Uhr »
Hallo,

die "Fliegen" Preise werden nur für bestimmte Zeiten und Flüge angeboten. Also kann man nie vorher sagen, was im Angebot ist und ob es passt. Wenn Euer Abflug variabel ist, würde ich auf jeden Fall bei Condor abwarten bis Anfang Januar/ Februar 2009 und immer schön beobachten, was die anbieten. Sind im Juli 2006 mit Condor nach Calgary für 660 p.P. und haben den Flug im Dezember 2005 gebucht - Fliegenpreise !!

tom22

• Platin Member
« Antwort #6 am: 07.08.2008, 21:26 Uhr »
Also ich finde einen Flugpreis von 1000€ bei Condor für die Hochsaison schon eher normal. Bei Flügen mit Condor oder Lufthansa kommt man (leider) immer in diese Preisregionen. Im August gibt es dann auch keine Fliegenpreise. Fliegenpreise nach Vancouver gibt es eher im Juni oder Ende September.

Etwas günstiger kann es werden, wenn ihr auf kanadische Airlines (z.B. airtransat) ausweicht.

Gruss Tom

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 07.08.2008, 22:40 Uhr »
Sind im Juli 2006 mit Condor nach Calgary für 660 p.P. und haben den Flug im Dezember 2005 gebucht - Fliegenpreise !!

2006 - das waren noch Zeiten, da hinkt heute jeder Vergleich.

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 07.08.2008, 22:43 Uhr »
Also ich finde einen Flugpreis von 1000€ bei Condor für die Hochsaison schon eher normal. Bei Flügen mit Condor oder Lufthansa kommt man (leider) immer in diese Preisregionen. Im August gibt es dann auch keine Fliegenpreise. Fliegenpreise nach Vancouver gibt es eher im Juni oder Ende September.
Etwas günstiger kann es werden, wenn ihr auf kanadische Airlines (z.B. airtransat) ausweicht.
Gruss Tom

Die Einzelpreise sind so schlecht gar nicht, vor allem der Rückflug im Oktober. Aber die Zuschläge schlagen dem Fass den Boden aus, die machen ja fast die Höhe des Gesamtflugpreises aus. Wenn der Ölpreis so weit oben bleibt, sehe ich schwarz.

whatawonderfulworld

• Newbie
  • *
    • " WHAT A WONDERFUL WORLD "
« Antwort #9 am: 03.10.2008, 05:21 Uhr »

Hallo & Bonjour !

AC reduziert nun auf Inlandsfluegen die Treibstoff-Zuschlaege, wie auch auf Fluegen in die USA ... auch die Thai senkt den Zuschlag ...

Falls (!!) auch LH oder DE dem Beispiel folgen, ist trotzdem nicht mit grossen Abschlaegen zu rechnen ...

Zwischen 700 bis 800 Euro sollte der Preis fuer einen Flug nach Vancouver liegen.

Im Dezember 2005 bin ich von Duesseldorf via London nach Calgary (ONEWAY) geflogen ... und dies fuer EUR 180 ... (incl. Bahnanreise) ...

Falls Ihr beabsichtigt einen Mietwagen zu nehmen, dann koennt Ihr ja evtl. auch Calgary oder Kelowna (via Toronto) anfliegen !

Viele Gruesse aus Montréal, Juergen

Duc1098

• Gast
« Antwort #10 am: 03.10.2008, 10:27 Uhr »
Hallo

Zitat
Zwischen 700 bis 800 Euro sollte der Preis fuer einen Flug nach Vancouver liegen

Ab wann sollten dann dieses Preise gelten und zu welcher Jahreszeit??
Im Moment ist ein Ticket Frankfurt-Vancouver mit Air Canada nicht unter Euro 950.-- zu haben. (Nonstop)
Ich habe mein Ticket mit Swiss/ AC für Juni 2009 Zürich-Calgary via Frankfurt für Euro 900.-- inkl. aller Taxen gepostet.
Ich denke kaum, dass es noch günstiger wird.

Duc1098

whatawonderfulworld

• Newbie
  • *
    • " WHAT A WONDERFUL WORLD "
« Antwort #11 am: 03.10.2008, 20:54 Uhr »

Hallo Duc,

nicht dass jetzt irgendwelche Missverstaendniss aufkommen ...

Mit der Aussage " Zwischen 700 bis 800 Euro sollte der Preis fuer einen Flug nach Vancouver liegen " meinte ich, dass bei diesem Flugpreis NICHT lange ueberlegt werden solle, ob es evtl. doch noch guenstiger wuerde ... (sorry, hab` mich vielleicht nicht deutlich ausgedrueckt).

Wenn man sich die Flugpreise speziell in derHauptsaison (Juli / August) nach Alaska, in den Yukon und auch zur Westkueste ansieht, ist man fast immer im " 4-stellingen" Bereich.

Und sich auf ein "Schnaeppchen" zu verlassen, scheint mir doch ein wenig zu riskant ... zumal ja auch div. andere Reservierungen, wie Mietwagen, Camper, Hotel ...  zu veranlassen sind.

Viele Gruesse, Juergen

Duc1098

• Gast
« Antwort #12 am: 03.10.2008, 22:29 Uhr »
Hallo Jürgen

Zitat
Wenn man sich die Flugpreise speziell in derHauptsaison (Juli / August) nach Alaska, in den Yukon und auch zur Westkueste ansieht, ist man fast immer im " 4-stellingen" Bereich.

Das ist schon seit einigen Jahren so. Besuche den Yukon/Alaska auch regelmässig.(meistens im Juni)
Einzig Condor bietet im Moment noch einigermassen moderate Preise an. (Preise Juni)
Das ist auch meine bevorzugte Airline, w/ dem Direktflug ab Frankfurt.

Gruss

Duc1098

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 06.10.2008, 07:27 Uhr »
Hallo,

zur Hauptsaison kannst Du froh sein, wenn Du überhaupt unter 1000,- EUR rüber kommst. Ich bezweifele, daß es für 700-800 EUR geht.
Da hilft nur ein bisschen Geduld um überhaupt unter 1000,- EUR zu kommen.

Das eigentlich Teure sind ja auch die Steuern (über 250,- EUR), die Flüge kosten ja wirklich nur rd. 800€.
No retreat, no surrender !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 06.10.2008, 10:49 Uhr »
Wir fliegen nächsten Mai/Juni mit Air Canada via Toronto/Vancouver nach Hawaii. Nachdem uns das 'nur' 1.300 Euro kostet, sollte ein Flug nach Vancouver für unter 1000 Euro machbar sein.

Was sagen denn die ausländischen Buchungsmaschinen wie z.b. cheaptickets.com und orbitz.com?