Hallo!
Als Fußkranker bleiben die genug Alternativen, wo man mit dem Auto auch eine weite Sicht genießen kann, aber an den Punkten ist es dann auch sehr voll.
Mt. Revelstoke, Banff, Lake Louise oder Jasper Gondola. Oder wenn man eine Gravel Road nicht ausschließt, auch der Idaho Peak bei New Denver.
Für weitere Aus- oder Überblicke muss man eben auf einen Pass, einen Berg oder einen hoch gelegenen Aussichtspunkt laufen. Vorteil, man ist meist alleine oder muss sich die Aussicht nur mit einer handvoll Leuten teilen.
Interessante Punkte für die Rockies findest du dazu in den Reiseberichten. Oder frag noch mal nach, wenn deine Route feststeht.
Der von die genannte PP liegt zwischen Kootenay Lake und Upper Arrow Lake, eine sehr schöne Gegend da, aber die meisten Trails sind nur für Backpacker und schließen mind. 3-4 Übernachtungen ein. Der von mir genannte Idaho Peak, da kann man fast bis oben hin fahren ist ganz in der Nähe.
Wie Tom schon geschrieben hat, ist der Glaicer NP in BC auch nur etwas für Wanderer. Die meisten Trails dort sind zwar als 2Medium" eingestuft, aber das beinhaltet meist 15 km Wegstrecke und knapp 700- 1000m Höhenunterschied, auch für geübte Leute, zu denen ich mich zähle nicht so einfach mal eben abzulaufen, da man sich in Höhen über 2000m befindet.
Gruß Torsten