hallo fachkundiges forum,
ich komme heute mit einer bitte auf alle forenteilnehmer zu. es geht um einen geplanten trip nach kanada in 2011.
noch habe wir keine genauen vorstellungen über unseren trip und ich weiss.....wenn ich dieses forum durchforste, werden einige meiner fragen sicherlich auch beantwortet...was ich auch tun werde!, aber evtl. findet der ein oder andere ja gefallen daran mir schon vorab seine tipps und empfehlungen mitzuteilen.
hierfür vorab schon vielen dank.
so...was haben wir geplant. spreche ich von wir, dann meine ich 2 personen mit einem kleinkind (dann ca. 1,5-2 jahre alt).
wir würden uns gerne in 2011 für max. 3 wochen kanada anschauen. da das land riesig ist und wir nicht natürlich nicht alles sehen können
überlegen wir derzeit es auf folgendes zu beschränken:
a) der süd/osten kanadas mit toronto, ottawa, montreal, aber auch die ecke um halifax etc.
b) ebenfalls reizvoll vancouver und umgebung
da wir mit einem kleinkind reisen, wird sich unser urlaub ggü. vorherigen sicherlich etwas ändern, als wir sehr viel sightseeing in städten und nationalparks besucht haben.
allerdings legen wir auch bei diesem urlaub das hauptaugenmerk hierauf...so gut es sich eben mit unserem kleinen umsetzen lässt....denn das steht natürlich im vordergrund!
meine fragen:
- wer war von euch evtl. auch mit seinem kleinkind mal auf tour in kanada...wie waren die erfahrungen, welche art von trip habt ihr gemacht?
- was ist die beste reisezeit?
- würde es sinn machen z.b. 1 woche vancouver zu machen und dann in den osten zu fliegen und dort 2 weitere wochen zu machen?
- hat jemand erfahrungen diesen trip mit einem wohnmobil zu machen? wir denken nämlich, dass dies gerade im hinblick auf unser kind das stressfreieste ist...da er dann letztlich „ein rollendes zu hause“ hat und nicht von einem motel ins nächste muss....auch im hinblick auf gepäck sicherlich sinnig!
- was gibt es in und rund um vancouver zu sehen...was sollte man tun?
- wie könnte man 2-3 wochen im osten kanadas (siehe oben) gestalten, wenn man den schwerpunkt auf städte und natur legt?
mehr möchte ich zum ersten mal nicht fragen und verspreche, dass ich mich hier bei euch auch einlesen werde...aber evtl. hat ja der ein oder andere schon lust mit tipps zu glänzen
cheers
pallander