Auch wenn es nun zu spät ist
Aber im Flieger kann man sich nicht direkt mit Schweinegrippe anstecken.
Die Luft wird gereinigt.
Da muss man schon echtes Pech haben und vom Hinter- oder Vordermann angehustet werden.
Wir waren vom 19.08.-09.09. in den USA und Kanada. Da war nix mit Schweinegrippe
Das dürfte ja wohl ein gewaltiger Trugschluss sein, die gereinigte oder nichtgereinigte Luft ist ja nicht das Problem. Hauptinfektion, geschieht unmittelbar beim Niesen eines Erkrankten, über 1000sende von Mikro - Wassertröpfchen in der Umgebungsluft und durch Handkontakt durch Türklinken und Händeschütteln....
Wer die Presse über die "Schweine"grippe aufmerksam verfolgt, muss feststellen dass bisher 2 Tote bei 22000 Infizierte gezählt wurden aber bei jeder "normalen" Grippewelle bis zu 20000 Tote alleine in Deutschland zu verzeichnen sind. Da fragt man sich schon wo eigentlich die Verhältnismäßigkeiten liegen. Wohl doch eher in den Gewinnerwartungen der Pharmakonzerne und Hypersensibilität der breiten Masse.
Abgesehen davon, hielt es mein Hausarzt, der ebenfalls ein Amerikafreund ist, für unnötig, die überall in der Presse angepriesene Schutzimpfung durch zu führen, obwohl er genau weis, dass wir Ende November nach den USA und von dort nach Mexiko weiterreisen, wohl aus den obengenanten Gründen?