usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #390 am: 23.02.2021, 18:23 Uhr »
"""steht ja nirgends."""
Stimmt. Wie schon oben erwähnt, erlauben es die Gesetze in Kanada nicht, die Grenzen länger als 4 Wochen zu schliessen. Deshalb wird laufend verlängert. Aber lies vielleicht das hier mal durch:

https://www.canada.ca/en/public-health/services/diseases/2019-novel-coronavirus-infection/latest-travel-health-advice/mandatory-hotel-stay-air-travellers/list-government-authorized-hotels-booking.html


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #391 am: 03.03.2021, 07:31 Uhr »
Also die USA haben prognostiziert, dass Sie bis Ende Mai jedem Bürger ein Impfangebot machen können.
Da werden ja wohl ab Juli die Landesgrenzen wieder offen sein. Ich bin auch guter Dinge bis dahin meine Impfung erhalten zu haben.
Wenn Kanada dann auch im Juli jedem Bürger das Angebot unterbreitet hat, dann steht doch der geplanten Reise nichts im Wege. :)

Ansonsten habe ich noch einen Plan B in der Hinterhand, dass wir nur in den USA bleiben und halt vom Glacier NP nach Oregon fahren und dann weiter zum Olympic NP und dort 2 Tage mehr einplanen. Wäre ja auch machbar.

Duc1098

  • Gast
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #392 am: 03.03.2021, 10:09 Uhr »
Zitat
Ich bin auch guter Dinge bis dahin meine Impfung erhalten zu haben.

Zu welcher Altersgruppe gehörst du denn?

Bei uns in CH werden zuerst:
1. Personen 75>
2. Gesundheitspersonen mit Patientenkontakt
3. enge Kontakte von BGP
4.>65 in Gemeinschaftseinrichtungen
5. andere Erwachsene welche nicht durch Punkte 1-4 abgedeckt sind

Bei uns heisst das, dass also die Mehrheit, auch w/ dem zähen Verlauf der Impfdosen erst so mitte Jahr oder später zum Zug kommen werden.
Bei den 75> wird es Ende April/Mai bis nur diese Gruppe fertig ist mit der 2.Dosis

Gruss
Duc1098

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.268
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #393 am: 03.03.2021, 11:09 Uhr »
Also die USA haben prognostiziert, dass Sie bis Ende Mai jedem Bürger ein Impfangebot machen können.
Da werden ja wohl ab Juli die Landesgrenzen wieder offen sein. Ich bin auch guter Dinge bis dahin meine Impfung erhalten zu haben.
Wenn Kanada dann auch im Juli jedem Bürger das Angebot unterbreitet hat, dann steht doch der geplanten Reise nichts im Wege. :)

Ansonsten habe ich noch einen Plan B in der Hinterhand, dass wir nur in den USA bleiben und halt vom Glacier NP nach Oregon fahren und dann weiter zum Olympic NP und dort 2 Tage mehr einplanen. Wäre ja auch machbar.

Genauso haben wir das auch "geplant". Unser Plan B sieht Texas und Arizona vor. Wir gehören zur Impfgruppe 2 und ich hoffe dass wir bis Mai geimpft sind und im September fahren können.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #394 am: 03.03.2021, 12:36 Uhr »
Wir werden Kanada stornieren für dieses Jahr. Wenn die Grenzen zu sind (was ja sein wird) kommen wir kostenfrei raus.
Da aber mein Mann heute eine Knie/Sehen-OP hat und die nächsten 4-5 Monate eh nicht richtig laufen kann, geschweige wandern, werden wir über die Reiserücktrittsversicherung rauskommen. Dann hat das warten ein Ende und wir können in die "Zukunft" schauen .

Bei uns ist jetzt  Kanada 100% storniert.
Kanada für 2021 ist nun Geschichte.  :(
Gruß Gabriele

Duc1098

  • Gast
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #395 am: 03.03.2021, 17:53 Uhr »
Zitat
Bei uns ist jetzt  Kanada 100% storniert.
Kanada für 2021 ist nun Geschichte.

Sei beruhigt; BC/AB und die weiteren Provincen gibt es auch noch im 2022 oder später. :) Jetzt kannst du das 2021 entspannt angehen.

Grüässli

Duc1098

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #396 am: 03.03.2021, 18:40 Uhr »
Zitat
Bei uns ist jetzt  Kanada 100% storniert.
Kanada für 2021 ist nun Geschichte.

Sei beruhigt; BC/AB und die weiteren Provincen gibt es auch noch im 2022 oder später. :) Jetzt kannst du das 2021 entspannt angehen.

Grüässli

Duc1098

Sehe ich auch so. Nun peilen wir 2023 an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #397 am: 04.03.2021, 07:13 Uhr »
Zitat
Ich bin auch guter Dinge bis dahin meine Impfung erhalten zu haben.

Zu welcher Altersgruppe gehörst du denn?

Bei uns in CH werden zuerst:
1. Personen 75>
2. Gesundheitspersonen mit Patientenkontakt
3. enge Kontakte von BGP
4.>65 in Gemeinschaftseinrichtungen
5. andere Erwachsene welche nicht durch Punkte 1-4 abgedeckt sind

Bei uns heisst das, dass also die Mehrheit, auch w/ dem zähen Verlauf der Impfdosen erst so mitte Jahr oder später zum Zug kommen werden.
Bei den 75> wird es Ende April/Mai bis nur diese Gruppe fertig ist mit der 2.Dosis

Gruss
Duc1098

Altersgruppe 34 Jahre. Aber ich arbeite bei einem Energieversorger. Denke damit bin ich in Gruppe 3, wenn alles gut läuft. Ansonsten soll ja ab April in Hausarztpraxen geimpft werden.
Da sollte man doch locker bis Juni mindestens 1x dran gekommen sein. Meine Freundin hat mehr Glück, sie konnte sich als Erzieherin bereits zum Impfen registrieren.

Duc1098

  • Gast
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #398 am: 04.03.2021, 15:09 Uhr »
Zitat
Meine Freundin hat mehr Glück, sie konnte sich als Erzieherin bereits zum Impfen registrieren.

Nun, registrieren ist das eine, den Termin bekommen für die 2.Dosen, wieder was anderes.  Bei mir gings ein Monat ab der Registrierung bis zur ersten, dann wieder ein Monat für die zweite Dosis.

Duc

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #399 am: 19.03.2021, 09:41 Uhr »
Ich habe heute gelesen das vermutet wird, dass die Biden Regierung erwägt ab Mitte Mai wieder ausländische Touristen u.a. aus der EU und UK wieder ins Land zu lassen und auch die Grenzen zu Kanada und Mexiko wieder zu öffnen. Hoffe das bewahrheitet sich auch alles so, dann dürfte der geplante Trip im Juli ja doch noch Wirklichkeit werden.  8)

Duc1098

  • Gast
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #400 am: 19.03.2021, 10:34 Uhr »
Eigentlich müsste ich dich bewundern, dass du immer noch an die Wende glaubst.
Bei uns in CH geht der Weg schon Richtung 3.Welle und die Spezialisten reden erst auf Ende Jahr mit einer wirklichen Entspannung.
Bedenke, der Impfstoff wird bei uns träge geliefert, somit sind nicht einmal die Risiko Gruppen annährend geimpft. :|
U/ Reise von 2020 haben wir daher schon letztes Jahr auf 2022 verschoben; somit können wir sehr gut schlafen und haben ein grosses Problem weniger!

Duc1098

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #401 am: 19.03.2021, 13:02 Uhr »
Ihr könnt zwar weiter hoffen, aber das ist trotzdem hoffnungslos  :P
https://www.ctvnews.ca/health/coronavirus/u-s-canada-land-border-restrictions-extended-for-at-least-another-month-1.5352275
Und so wird es nach Meinung der Kanadier noch bis mindestens Oktober weitergehen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #402 am: 19.03.2021, 17:37 Uhr »
Gefunden in meinem "Lieblingsforum":
""For anyone considering visiting Canada this summer...

1) Our Prime Minister has stated that the border will remain closed to non-essential travel until the majority of Canadians have been vaccinated. The timeline for that is the end of September 2021.

2) On March 12th, the PM stated that the Canada/US border is unlikely to re-open to non-essential travel until September.

DO NOT make any non-refundable purchases or any bookings that can not be cancelled without penalty.

Best Regards""

Und solange die Grenze zwischen USA und Kanada geschlossen bleibt, wird Kanada auch nicht für Europe geöffnet werden.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #403 am: 22.03.2021, 07:40 Uhr »
Sollte es so kommen, greift Plan B, ich gehe ganz stark davon aus, dass zumindest die USA im Sommer wieder die Grenzen öffnen werden. Dann wird Kanada halt verschoben.
Aber rein rechnerisch müssten auch die Kanadier vor dem September mit dem impfen durch sein. Aktuell sind 9% der Menschen dort geimpft, ähnlich wie in Deutschland. Geht man nun davon aus, dass ab April wirklich viel mehr Impfstoff zur Verfügung stehen wird und sich 75% der Erwachsenen Kanadier impfen lassen wollen, das entspräche ca 22 Mio Menschen, dann kann auch Kanada im Juni aus dem Gröbsten raus sein. So wie die EU hoffentlich auch, wenn man dem ganzen Geschwafel glauben darf. Aktuell bleibe ich noch optimistisch. Sollte auch Notfallplan B nicht greifen geht es nach Norwegen oder spontan irgendwo anders hin. Die Möglichkeiten sind schon gebucht. ;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #404 am: 22.03.2021, 10:05 Uhr »
Da gibts aber ein politisches Problem: die USA können kaum die Grenzen für Europäer aufmachen, aber die Grenzen zu Kanada geschlossen halten. Aber Kanada wird die Grenze zu USA auch nicht aufmachen und eine einseitige Grenzöffnung gibts nicht. Also da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn wir in 2021 noch reisen könnten. Inzwischen gibts sogar Stimmen in Kanada, die von "bis Ende 2022" sprechen, da in Kanada das Impfen genauso langsam vorangeht wie z.B. in Europa.
Es ist nur noch traurig  :x