usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuer in West Kelowna  (Gelesen 1229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Feuer in West Kelowna
« am: 19.07.2009, 04:47 Uhr »
Hallo allerseits,

wir sind heute Nachmittag im Holiday Inn in Westbank (jetzt West Kelowna) eingetroffen, gerade dann, als auf der anderen Seite der 97 ein Waldbrand ausbrach. Das ganze hat sich in den folgenden vier Stunden ausgeweitet, Häuser sind abgebrannt, tausende wurden evakuiert. Uns wurde gesagt, wir sollten schon mal unsere Sachen packen, möglicherweise müssen wir das Holiday Inn bald verlassen. Das Feuer hat die 97 überquert, es brennt jetzt auch auf "unserer" Seite. Fotos habe ich auf meine Webseite gestellt, und zwar hier: http://www.stefans-reiseseite.de/?path=content&contentid=258 . Die 97 wurde in beide Richtungen komplett gesperrt.

Ciao,
Stefan

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Feuer in West Kelowna
« Antwort #1 am: 19.07.2009, 07:50 Uhr »
Oh Mann! Ich hoffe es geht euch gut und das Feuer ist unter Kontrolle oder ihr habt zumindest heile und gesund dies Gebiet verlassen können. Mein Mitgefühl gilt natürlich den Menschen, die dort gerade alles verlieren.
So Bilder von einem Forumsmitglied zu sehen macht das ganze irgendwie realer.
Gruß Susanne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuer in West Kelowna
« Antwort #2 am: 19.07.2009, 07:55 Uhr »
Das sieht ja uebel aus, hoffentlich schlaegt der Wind nicht um.

Lasst euch euren Urlaub nicht verderben, sowas muss man auch mal erlebt haben.
Gruß

Palo

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Feuer in West Kelowna
« Antwort #3 am: 19.07.2009, 09:06 Uhr »
Wir wurden um 20:30 Uhr von der Feuerwehr aus dem Hotel geworfen und man hat uns was in Kamloops reserviert, näher dran war alles besetzt, weil etwa 10.000 Leute evakuiert worden sind und viele davon natürlich in Hotels untergekommen sind. Inzwischen gibt es sogar drei Feuer in und um Kelowna, es hat hier seit Monaten so gut wie nicht geregnet, es ist heiß und trocken und der Borkenkäfer hat 2 von 3 Bäumen befallen, das brennt wie Zunder. Die gute Nachricht ist, dass obwohl inzwischen 300 Hektar in West Kelowna brennen, niemand getötet oder verletzt wurde. Die Feuerwehr hat das wirklich vorbildlich gemacht. Übrigens haben wir, bevor wir gefahren sind, noch ein nahe gelegenes Weingut östlich der 97 in Flammen aufgehen sehen.
Jetzt sind wir in Kamloops im Hotel. Das werden wir so schnell nicht vergessen.

Ciao,
Stefan