usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Kanada Rundreise  (Gelesen 1950 mal)

Fabinho

• Junior Member
  • **
Kleine Kanada Rundreise
« am: 23.11.2010, 08:23 Uhr »
Hallo Zusammen,

Ich war schon x-mal in den USA unterwegs und kenne mich da gut bis sehr gut aus. Nun bin ich im Juli Geschäftlich in Kanada und meine Frau wird für eine Woche rüber kommen.

Jetzt meine Frage, was kann man in 6-7 Tagen machen? Lohnt sich da eine kleine Rundreise? Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir Montreal oder Toronto anfliegen, aber ich denke eher Montreal da es eine Verbindung mit der Swiss ist und mein Chef hauptsächlich Swiss fliegt.

Denkt ihr wir können zb ab Montreal ein paar Tage in die Natur fahren oder würdet ihr eher empfehlen nach New York zu fliegen und da die restlichen Tage zu verbringen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fabian
95-Colorado
97-Florida & New York
01-Florida
03-California & Arizona & Nevada
04-New York
06-Rundreise im grossen Westen
07-Westen USA & New York
08-Las Vegas
09-Westen USA
09-Florida
10-Las Vegas
11-Westen USA
12-NY & Westen USA

Fabinho88

• Gast
Re: Kleine Kanada Rundreise
« Antwort #1 am: 30.11.2010, 09:34 Uhr »
Niemand eine Antwort parat?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 30.11.2010, 09:39 Uhr »
Hast dir die Antwort doch schon fast von alleine gegeben: Montreal, Toronto, Niagara Fällle (?). Die Ecke ist für 6/7 Tage doch OK.

Die andere Ecke über Quebec nach Nova Scotia wäre auch noch eine Idee. Aber viel Sprünge kannst du in den paar Tage nicht machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 30.11.2010, 09:57 Uhr »
Hallo,
Montreal eignet sich für eine kleine Rundfahrt am Fluß entlang nach Quebec (Chemin du Roy) und zurück über die Gegend von Sherbrooke (Route des Vins, Cantons de l'Est); hier kann man sich Anregungen holen. Von Montreal aus Richtung Toronto und Niagara wäre mir zu weit, um es genießen zu können.

Von Toronto aus bietet sich eine Tour nach Niagara Falls, Kitchener (Mennonite Country), Georgian Bay am Lake Huron und Algonquin NP an.

Wenn man schon x-mal in den USA war, würde ich schon ein wenig Natur und Landschaft in Canada mitnehmen.
Gruß
mrh400

Fabinho88

• Gast
« Antwort #4 am: 30.11.2010, 10:22 Uhr »
weisst du, meine Frau und ich feiern nächstes Jahr unser 10 Jähriges Jubiläum und wir möchten dies gerne in einer Woche Urlaub ohne Kinder geniessen.

Bis jetzt haben wir uns überlegt zb ein verlängertes Weekend in NY zu machen vielleicht mit einem Abstecher nach Las Vegas oder eine Rundreise durch Irland oder Schottland zu machen.

Irgendwie habe ich aber schon sehr lange das Verlangen einmal nach Kanada zu reisen. Mit den Kindern liegt es momentan noch nicht drin, werden aber sicherlich einmal ein paar Wochen mit dem WoMo nach Kanada reisen....nur weiss ich das dies noch ein paar Jahre dauern wird und deshalb habe ich mir gedacht ob ich nicht schon jetzt mit meiner Frau eine Woche eine Stadt in Kanada zu besichtigen und evt 4-5 Tage in die Natur raus zu fahren.

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #5 am: 11.02.2011, 11:00 Uhr »
Die erwähnte Runde über Toronto und Niagara Falls ist eine Variante.

Etwas aussergewöhnlicher wäre zB: Montreal - Quebec City über Ile d'Orleans nach Tadoussac (dort Waltour eventl) und dann entweder über Lac St Jean zurück oder noch etwas am St. Lawrence entlang.

Quebec City fand ich toll. wenn du es zum 10-jährigen aussergewöhnlich gestalten willst kannst du überlegen im Hotel Frontenac zu übernachten. das wird nicht billig aber ein highlight.

Mit einer Woche würde ich nicht noch über Prinde Edward Island oder Nova Scotia fahren, wobei beides super schön ist ... Wenn du tatsächlich nach Nova Scotia fährst, musst du den Sonnenuntergang an Peggys Cove mitnehmen ... auch sehr romantisch für ein 10-jähriges.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 11.02.2011, 11:47 Uhr »
Etwas aussergewöhnlicher wäre zB: Montreal - Quebec City über Ile d'Orleans nach Tadoussac (dort Waltour eventl) und dann entweder über Lac St Jean zurück oder noch etwas am St. Lawrence entlang.
auch mit bloß "entweder" wäre mir das für nur eine Woche (wie anfangs angefragt) zuviel. "Technisch" sicher machbar, aber nicht zum Genießen.

... kannst du überlegen im Hotel Frontenac zu übernachten. das wird nicht billig aber ein highlight.
Die Terrasse Dufferin vor dem Frontenac war im vergangenen Herbst eine Großbaustelle - tut zwar dem Aufenthalt im Hotel keinen Abbruch, hätte mich aber insgesamt schon gestört. Sieht man sogar auf dem aktuellen Satellitenbild von Google Maps - nur daß bei unserem Besuch auch noch die gesamte Terrasse Baustelle war.
Gruß
mrh400

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.02.2011, 13:01 Uhr »
ah. wusste ich nicht mit dem Umbau. das ist tatsächlich dann ein Punkt. Als wir da waren konnte man toll da sitzen und runter auf die Cruise Ships schauen ... u.a. Queen Mary 2. Hotel und Stadt sind aber trotzdem sehenswert.

Aber guter Punkt mit der Länge des Loops. Montreal und Quebec City plus Umgebung (Ile d'Orleans) schafft man aber in einer woche.