usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Rundreise British Columbia  (Gelesen 1233 mal)

Karing

• Newbie
  • *
Tipps für Rundreise British Columbia
« am: 31.08.2006, 13:59 Uhr »
Hallo,

ich plane nächstes Jahr im September den Besuch einer Sprachschule in Vancouver. Davor oder danach würde ich gerne etwa 2 Wochen eine kleine Rundreise machen. Da ich alleine bin würde ich lieber alles schon von zu Hause aus gebucht haben und es auch vermeiden allein mit einem Mietauto durch die Gegend zu fahren.

Hat jemand Tipps für eine Reiseroute oder kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen der z. B. Bustouren anbietet?
Weiß vielleicht jemand einen Veranstalter der solche Touren speziell auch für jüngere Leute anbietet?
War schon mal jemand in einer Sprachschule in Vancouver?

Danke schon mal!

Gruß
Karin

tom22

• Platin Member
Re: Tipps für Rundreise British Columbia
« Antwort #1 am: 31.08.2006, 20:34 Uhr »
Hallo,

es gibt jede Menge Rundreisen in British Columbia und es gibt auch sehr viele verschiedene Anbieter.

Da du jetzt so garkeine Angaben zu deiner Person und zu deinen Interessen gemacht hast, fällt eine Empfehlung entsprechend schwer.

Um deutsche Anbieter würde ich in Anbetracht deiner Ziele "Verbesserung der Sprachkenntnisse" einen Bogen machen. Es gibt ja auch genügend lokaler Anbieter, die gleichwertige Angebote haben.

Bei den Rundreisen gibt es Touren im Van&Zelt und die Touren im klimatisierten Reisebus mit Übernachtung in hochwertigen Hotels. Vieleicht interessiert dich aber auch eine Tour per Pferd oder zu Fuss. Auch dafür gibt es viele Angebote.

Vieleicht kannst du ja noch ein wenig beschreiben, was du dir vorstellst, dann kommen sich mehr Antworten (obwohl dies eher ein Forum für Indvidualreisende ist).

Gruss Tom

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.09.2006, 07:01 Uhr »
Warum willst Du Dich einschränken.
Du machst doch schon einen Aufenthalt um die Sprache zu lernen. Wenn Du also für so etwas schon hinfährst, kannst Du auch den MW nehmen und bist unabhängig.
An der Sprache dürfte es ja wohl nicht scheitern  :lol:
No retreat, no surrender !

Karing

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06.09.2006, 08:48 Uhr »
Ich wollte keinen Mietwagen nehmen, da ich alleine reise. Stelle mir das nicht so prikelnd vor in einem wildfremden Land, ganz allein, am Tag so um die 300 km zu fahren und das 2 Wochen lang. Wie sind denn die Verkehrswege dort, ist dort alles recht einfach zu finden, wenn man mit der Straßenkarte umgehen kann?

Intressieren würden mich halt die Nationalparks, Vancouver Island, vielleicht auch eine Fährfahrt in der Inside Passage. Dass die Übernachtungen in hochwertigen Hotels sind, wäre mir jetzt nicht so wichtig. Mir wäre auch eine günstigere Art Hotels oder auch mal ein Zelt sogar lieber.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.09.2006, 13:23 Uhr »
Eben !!
machts Du was vorgebuchtest, bist Du abhängig und landest in teureren Unterkünften. Außerdem hatten wir die Frage der Kosten im Verhältnis hier schon oft.

O.k. 300 Km fahren sind nicht prickelnd, aber ich würde das eher machen als mich in einen Bus zu setzen und mit anderen Pflegefällen durch die Gegend zu gondeln.....

Vancouver, VI kann man doch locker machen, da bist Du keine Woche unterwegs und wenn Du es auch weiter lockier angehen läßt und zwischendurchsteigt man ja auch mal aus. .....
No retreat, no surrender !

tom22

• Platin Member
« Antwort #5 am: 10.09.2006, 21:40 Uhr »
Hallo,

in British Columbia gibt es ja einige Unternehmen, die Rundreisen anbieten. Beispiele für solchen Touren findest du z.B. über

http://www.midnightsuntravel.com/about.html

Wenn du eine individuelle Reiseform suchst, kannt du auch über

http://www.moosenetwork.com

einen Buspass buchen. Der Bus steuert diverse Jugendherbergen an und man kann dort überall die Reise unterbrechen.

Gruss Tom