usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island (Zeiteinteilung, Campground)  (Gelesen 821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifoman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Vancouver Island (Zeiteinteilung, Campground)
« am: 20.07.2006, 10:34 Uhr »
Hallo!

Unsere Route sieht vor, dass wir in der Zeit vom 3.9-6.9 uns ein wenig auf Vancouver Island umsehen wollen.  Konkret bedeutet dies, dass wir am 3.9 Morgens die Fähre von Ancortes nach Sydney und am 6.9 die Fähre am frühen Vormittag Richtung Vancouver nehmen wollen. Wir wären somit also 2,5 Tage vor Ort. Sicher nicht viel, aber besser als gar nichts. Übernachten wollen wir dabei auf Campgrounds. Sehr schön gelegen und hier öfters empfohlen scheint der Green Point Campground  an der Westküste zu sein. Uns stellt sich nur die Frage ob dieser vielleicht ein wenig zu Abseits liegt. Was schafft man in 2,5 Tagen. Victoria soll dabei sein und ein Teil der Westküste mit Sicherheit auch. Schafft man vielleicht auch noch einen Teil der Ostküste. Wie würdet Ihr die 2,5 Tage einplanen und welchen Standort würdet Ihr zum Zelten wählen. Eventuell sogar den Platz wechseln? Bin gespannt auf Eure Tipps.

Gruß
Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vancouver Island (Zeiteinteilung, Campground)
« Antwort #1 am: 20.07.2006, 12:00 Uhr »
Seid Ihr mit dem Auto unterwegs ??

Victoria finde ich pers. noch so toll, daher reicht ein Tag locker aus. 1 Tag Pacific Rim und ab durch die Mitte, ist also zu machen.
No retreat, no surrender !

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Vancouver Island (Zeiteinteilung, Campground)
« Antwort #2 am: 20.07.2006, 13:58 Uhr »
Hallo,

Vancouver Island ist eine sehr große Insel und es gibt viele schöne Orte.

Von Victoria nach Tofino benötigt man ohne größere Zwischenstops ca. 5 Stunden. Wer Zwischenstops macht, benötigt deutlich mehr Zeit.

Viel Zeit bleibt euch dann vor Ort nicht mehr und es stellt sich dann die Frage, was ihr dort machen wollt, denn für längere Aktivtäten (die dort theoretisch möglich wären) fehlt die Zeit. Außerdem kosten viele Aktivitäten (z.B. Kajaktouren, Whale-whatching, bear-whatching)  in Tofino etwas. Kostenlos sind Wanderungen am Strand und die kurzen Wanderwege durch den Regenwald (Länge  pro Trail 1 bis 2 km), allerdings muss man dafür einen Tagespass für den Nationalpark (Pacific Rim) kaufen.

Falls ihr spezielle Intressen habt, gibt es evtl. Orte auf Vancouver Island , die genauso für einen Besuch geeignet wären, denn ich finde den Aufwand für die Anreise schon enorm. Habt ihr schon den Olympic NP auf eurer Liste? Drt finde ich den Regenwald im Vergleich zu Tofino wesentlich beeindruckender.

Gruss Tom

Hansbans

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Vancouver Island (Zeiteinteilung, Campground)
« Antwort #3 am: 01.08.2006, 13:34 Uhr »
Grüß Dich Tom,

eigentlich sind 2,5 Tage für V.I. viiiiiiiiiiiiil zu kurz und zu wenig Zeit!

Wir haben unsere letzten Kanadatouren (jweils drei Wochen) komplett auf der Insel verbracht und es gibt dort soooooooo viel zu sehen und zu entdecken, dass Du echt mehr Zeit dort bräuchtest. Trauminsel!

Ich würde sogar fast raten, zu überlegen, ob es sich lohnt auf die Insel zu fahren und überdenke allein die Zeit, die Du nur mit dem Fahren verbringst. Der Aufwand ist groß!! Lohnt aber...........mit mehr Ruhe!!

Gruß Hansbans

Eagle

  • Gast
Re: Vancouver Island (Zeiteinteilung, Campground)
« Antwort #4 am: 01.08.2006, 19:22 Uhr »
Hallo Hansbans

Grundsätzlich hast Du recht; Du hast überall in Canada zu wenig Zeit.
Nicht jeder ist  vermutlich der gleiche Reisetyp wie Du. Nur die meisten Reisenden wollen einfach von BC/AB und VI etwas mitnehmen. Viele vielfach auch zuviel in der vorhandenen Zeit.
Mir z.B. haben 4 Tage auf VI genügt; da ich eher ein "Rockies-Typ" bin.

Ich bin auch eher der "Wenig"-Fahrer und geniesse die Sehenswürdigkeiten in Form längeren Aufenthalten.
 Daher ist mein Motto auch "weniger ist mehr"

Gruss
Eagle